Unqualifizierter Kommentar: BuuuuuuhhhhIn wenigen Minuten startet VL2508, der erste Flug der neuen Lufthansa City.
Was bitte ist daran unqualifiziert?Unqualifizierter Kommentar: Buuuuuuhhhh
Missverständnis: Ich meinte meinen Kommentar.Was bitte ist daran unqualifiziert?
Puuuh... Im Video wird auf Heiz- und Kühldecken hingewiesen. Hoffentlich ist das nicht die einzige Form der Klimatisierung. Wenn da im Sommer nur mit Kühldecken gearbeitet wird, dann dürfte das eine ziemliche Dampfsauna werden. Klar, Energieeffizienz ist wichtig und in den Übergangsjahreszeiten sind Kühldecken eine prima Sache aber wenn ich mir anschaue wie heiß es im T2 während der Sommermonate wird, dann schwant mir da echt Übles.
Das ist eben auch meine Hoffnung, aber wenn ich mir ansehe, was teilweise aktuell so verbaut wird, dann bin ich da etwas skeptischAlles über eine Lüftung zu machen wie die Amis ist nicht effizient... da arbeiten heutzutage mehere Systeme zusammen.
Siehe auch hierVom 1:Juli bis zum 31. August gibt es bei teilnehmenden Geschäften am MUC die 21-fache Menge an Meilen bei Miles & More Mitgliedern.
Flughafen München
info.munich-airport.de
Gibt's den Edeka Supermarkt noch?heutige Eröffnung Rewe:
Zumindest vor ein paar Wochen gab es den Edeka in der T2 Ankunft noch. Den großen Edeka hat jetzt ja der Rewe ersetzt.Gibt's den Edeka Supermarkt noch?
Ja, den kleinen Edeka im T2 gibt es noch.Gibt's den Edeka Supermarkt noch?
Ich musste gestern ca. 1,5h auf mein Gepäck zur Abholung warten (kein Umstieg, MUC war die finale Destination). Die anderen Gepäckbänder waren ähnlich voll. Ich weiß nicht ob das intern bei umstiegen anders gehandhabt wird, insgesamt sah mir das jedoch nicht nach einem geregelten Betriebsablauf aus. Auch die Schlange am Schalter der Gepäcknachverfolgung hat Bände gesprochen. Da sind viele hin um sich schlau zu machen wo ihre Sachen bleiben. Es wurde dann immer beschwichtigt, dass die Sachen auf jeden Fall ausgeladen werden und auf's Band kommen.Ich habe in letzter Zeit mehrfach gelesen, dass MUC Probleme mit dem Gepäck hat.
Ist es realistisch, dass bei einem 0:50h Umstieg (LHR-MUC-BER) das Gepäck mitkommt oder sollte ich eher eine andere Verbindung buchen?
Umsteiger, da Zeitkritisch, sollte meistens Priorität vor Lokal Gepäck haben.Ich musste gestern ca. 1,5h auf mein Gepäck zur Abholung warten (kein Umstieg, MUC war die finale Destination). Die anderen Gepäckbänder waren ähnlich voll. Ich weiß nicht ob das intern bei umstiegen anders gehandhabt wird, insgesamt sah mir das jedoch nicht nach einem geregelten Betriebsablauf aus. Auch die Schlange am Schalter der Gepäcknachverfolgung hat Bände gesprochen. Da sind viele hin um sich schlau zu machen wo ihre Sachen bleiben. Es wurde dann immer beschwichtigt, dass die Sachen auf jeden Fall ausgeladen werden und auf's Band kommen.
Abends? Da war EM Spiel… kann sein, dass keiner die Schicht übernehmen wollteIch musste gestern ca. 1,5h auf mein Gepäck zur Abholung warten (kein Umstieg, MUC war die finale Destination). Die anderen Gepäckbänder waren ähnlich voll. Ich weiß nicht ob das intern bei umstiegen anders gehandhabt wird, insgesamt sah mir das jedoch nicht nach einem geregelten Betriebsablauf aus. Auch die Schlange am Schalter der Gepäcknachverfolgung hat Bände gesprochen. Da sind viele hin um sich schlau zu machen wo ihre Sachen bleiben. Es wurde dann immer beschwichtigt, dass die Sachen auf jeden Fall ausgeladen werden und auf's Band kommen.
Wenn der Inbound Flug pünktlich ist klappt es erfahrungsgemäß meist auch mit knappen Umsteigeverbindungen recht zuverlässig, dass das Gepäck mitkommt. Die Loader scheinen in erster Linie mit verspäteten Fliegern Probleme zu haben - vermutlich ist nicht genug Personalpuffer vorhanden um Abweichungen vom Plan kompensieren zu können.Umsteiger, da Zeitkritisch, sollte meistens Priorität vor Lokal Gepäck haben.
Wenn der Inbound Flug pünktlich ist klappt es erfahrungsgemäß meist auch mit knappen Umsteigeverbindungen recht zuverlässig, dass das Gepäck mitkommt. Die Loader scheinen in erster Linie mit verspäteten Fliegern Probleme zu haben - vermutlich ist nicht genug Personalpuffer vorhanden um Abweichungen vom Plan kompensieren zu können.
Inbound (fürs Gepäck eher relevant) aber mit 76% noch erheblich besser.Nach der Logik klappt es also maximal morgen noch, denn ab Nachmittag gibt es aktuell in MUC keine pünktlichen Abflüge und somit Ankünfte mehr.
Stand jetzt (Sonntag ausserhalb der Ferien mit normalem Wetter um 14:30 Abflugspünktlichkeit MUC gesamt über den Tag 49%)