News rund um den Flughafen München

ANZEIGE

DUBflyer

Reguläres Mitglied
22.11.2012
27
38
Wie denn? Wäre hier für Hinweise dankbar. Das Sozialreferat ist da ziemlich ekelhaft und nervig. In städtischen Neubauten werden idR Umsiedler aus anderen städtischen Abrissobjekten einquartiert. Oder Personen mit Kontakten zum Stadtrat.
Die Regulierung durch die Mietpreisbremse hat seit 2014 nicht geholfen sondern die Situation nur verschlimmert.
Umgangen ist vielleicht zu viel gesagt, die Regelungen bezüglich sozialer Durchmischung bei privaten Bauprojekten unterscheiden sich zudem auch von Kommune zu Kommune. Über MUC kann ich daher ehrlicherweise nichts sagen, aber selbst im roten Berlin werden/wurden durch viele Player auf dem Markt alle Spielräume ausgenutzt, die Mieten so hoch wie möglich zu treiben und den Anteil geförderten Wohnraums zu minimieren. Eine Stellschraube kann hier der Status der Förderung (WBS 100/140/180) sein, oder andere Dinge, von denen ich aus meinem unmittelbaren Umfeld weiß, sie aber nicht hier posten will, da hier mitunter Gerichtsverfahren laufen. Ich wäre überrascht, wenn das mit der "Trickserei" in meiner alten Heimat München anders wäre.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.928
4.880
MUC/INN
Im Zweifel ja. Die Verwaltungsgerichtsbarkeit ist insbesondere in Bayern (und dem Partnerstaat Sachsen) stark behörden-/staatsfreundlich und sehr CSU-nah, weil Verwaltungsrichter hier über das Innenministerium eingestellt werden, nicht über das Justizministerium und eine Behördenlaufbahn durchgehen.
 

Sid

Erfahrenes Mitglied
31.05.2014
813
193
MUC
Ich glaube es sind Ferien.

Die Schlange auch für C führt einmal quer durchs Terminal, nach oben über die Siko rüber, „Blockabfertigung“ für die Rolltreppe wieder nach unten, dann steht man in weiteren Schlangen. Geschätzt aktuell 40-45min.
 

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.614
185
Doofe Frage: da angeblich am 01.09. wieder auf 100ml Flüssigkeiten begrenzt wird, auch wenn ein Flughafen moderne Scanner besitzt - kann ich nächste Woche noch in T2 eine verschlossene Flasche Gin durch die Sicherheitskontrolle mitnehmen, oder wird die mir abgenommen (oder ich muss exen)?
 
  • Wow
Reaktionen: MANAL

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.436
9.134
Dahoam
Doofe Frage: da angeblich am 01.09. wieder auf 100ml Flüssigkeiten begrenzt wird, auch wenn ein Flughafen moderne Scanner besitzt - kann ich nächste Woche noch in T2 eine verschlossene Flasche Gin durch die Sicherheitskontrolle mitnehmen, oder wird die mir abgenommen (oder ich muss exen)?
Wo findet sich dazu was?
 

HDH Aviation

Erfahrenes Mitglied
25.02.2018
1.197
2.510
D-AIEP
Doofe Frage: da angeblich am 01.09. wieder auf 100ml Flüssigkeiten begrenzt wird, auch wenn ein Flughafen moderne Scanner besitzt - kann ich nächste Woche noch in T2 eine verschlossene Flasche Gin durch die Sicherheitskontrolle mitnehmen, oder wird die mir abgenommen (oder ich muss exen)?
Also in meinem Kalender steht der 1.9. noch nicht für nächste Woche drin. Wieso sollte das also nicht gehen?
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
22.978
8.794
irdisch
Der Dr. B. hat das getwittert und verlinkt...

Erlaubt sind aber mehrmals 100 ml pro Behälter in einem Literbeutel. Es liest sich, als dürfte man nur noch 100 ml insgesamt mitführen, was wohl nicht so ist? Die ärgern sich, dass es keine Freigabe für CT-Scanner-Airports gibt, mehr als einen Liter mitzuführen, weil man sich noch Schnaps kauft oder so.
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.646
4.001
50
MUC
www.oliver2002.com

The European Commission will temporarily enforce restrictions on liquid screening at EU airports utilising Explosive Detection Systems for Cabin Baggage (EDSCB). These systems, installed in certain EU airports, currently allow passengers to carry liquid containers exceeding 100 ml. However, effective from 1 September 2024, the maximum allowed size for individual liquid containers will revert to the standard 100 ml for airports operating this type of equipment.

Airports that already limit liquids to 100 ml or that have not deployed EDSCB equipment will not be affected by this change.

This precautionary measure is not in response to any new threat but addresses a temporary technical issue, undertaken in alignment with the EU’s international partners.

The Commission is collaborating closely with Member States and the European Civil Aviation Conference to develop swift technical solutions, ensuring the highest standards of safety and security in air travel.
 
  • Like
Reaktionen: MANAL