News rund um den Flughafen München

ANZEIGE

RON_Muc

Erfahrenes Mitglied
02.10.2012
893
40
München
Ich denke eher, die flugarme Zeit ist hier der Treiber. Keine Ferien, wenig Leisure, generell weniger Ziele im Winter...plötzlich reicht auch das Personal.
Stimmt nicht ganz, am Montag wieder über 30min nur am Band auf das Gepäck (HND) gewartet obwohl die ganze Zeit 'Ongoing'
bei einem stehenden Band angezeigt wurde. Es gab zumindest eine Entschuldigungs Durchsage dazu.

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
3.181
3.173
Ich denke eher, die flugarme Zeit ist hier der Treiber. Keine Ferien, wenig Leisure, generell weniger Ziele im Winter...plötzlich reicht auch das Personal.
Ich bin letzten Sonntag Mittag (letzter Ferientag in Bayern) aus CAI in T2 angekommen. Gepäck lief 10min nachdem wir am Band angekommen sind los. War also auch recht flott. Am Flugplatz war gut was los.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

Sabine_Muc

Erfahrenes Mitglied
12.11.2018
636
857
München
Kann hier jemand etwas zu den Kosten für die Airline rund um einen Flug sagen?

Mich nervt das Busboarding bei Vorfeldposition. Gefühlt wird es immer mehr. Kostet das tatsächlich so viel weniger als das Boarding über eine Brücke?

• Like
Reaktionen: Ridgeway und Luftikus

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.659
7.126
FRA / FMO

Mich nervt das Busboarding bei Vorfeldposition. Gefühlt wird es immer mehr. Kostet das tatsächlich so viel weniger als das Boarding über eine Brücke?
Kann ich nicht bestätigen. MUC T1 hat aktuell mehr aufgrund der reduzierten Kapazität durch den Anbau mehr Bus-Positionen. Aber T2 habe ich in den Peaks immer ziemlich komplett voll gesehen.

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.998
11.153

Guck Dir mal die meisten LCC an, die müssen es sicher wissen. Die Kosten sind wohl nicht zu vernachlässigen, genaue Zahlen kann ich Dir aber leider nicht nennen.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.727
9.690
irdisch
Ich finde die umständlich langen Busfahrten auch unangenehm und würde sogar lieber ein Stückchen übers Vorfeld laufen, wie einst im Höfchen.

• Like
Reaktionen: MANAL

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.659
7.126
FRA / FMO
Vorfeld kostet nicht weniger, man kann den Flieger aber dort schneller drehen. CRJ kann nicht an ein Gate in MUC.
An eine Brücke nicht, ans Gebäude per se schon. Mindestens die G80er und auch ein paar andere.
Ich finde die umständlich langen Busfahrten auch unangenehm und würde sogar lieber ein Stückchen übers Vorfeld laufen, wie einst im Höfchen.
Meinst du die paar G80er Gates die von Hinten am Hauptgebäude sind? Die gibt es doch für die CRJ immer noch.

Fremder

Erfahrenes Mitglied
28.04.2012
428
87
Guck Dir mal die meisten LCC an, die müssen es sicher wissen. Die Kosten sind wohl nicht zu vernachlässigen, genaue Zahlen kann ich Dir aber leider nicht nennen.
meine Erfahrung in diesem Jahr: LH-Flugnummer: 90% Finger, VL-Flugnummer: 100% Bus

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
2.588
2.246
Nicht MUC spezifisch, aber ich habe dieses Jahr (früher sehr selten nur) bestimmt schon 5 mal erlebt, trotz Gateposition mit dem Bus zu deboarden.
Explizit Schengen Gates, also vorher/nachher kein Wechsel, hab extra nachgeschaut. Flugzeug fährt zur FGB, könnte andocken, aber unten warten schon die Busse. Warum und warum derzeit so gehäuft?

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.659
7.126
FRA / FMO
Nicht MUC spezifisch, aber ich habe dieses Jahr (früher sehr selten nur) bestimmt schon 5 mal erlebt, trotz Gateposition mit dem Bus zu deboarden.
Explizit Schengen Gates, also vorher/nachher kein Wechsel, hab extra nachgeschaut. Flugzeug fährt zur FGB, könnte andocken, aber unten warten schon die Busse. Warum und warum derzeit so gehäuft?
An welchem Airport denn, wenn nicht MUC spezifisch?

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
2.588
2.246
Die Frage ist ja warum, nicht wo. Aber, wenns zur Antwort hilft, Fra,Muc,Str und noch ein deutscher (Dus/Ber/Ham??)und mindest noch 1,2 andere europäische (Ams?Arn?). Und zusätzlich zweimal Fra, aber, wurde hier ja schon diskutiert, wegen Schengen/Non Schengen. Also ziemlich oft in letzter Zeit Bus degeboardet, obwohl FGB. Als wären da mehr Busfahrer als FGB Piloten.

Zuletzt bearbeitet:

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.727
9.690
irdisch
Ich kann Frankfurt beisteuern. Eine Ankunft aus Non-Schengen, bei der die BuPol unten an der Treppe stand und wohl gezielt auf jemanden "wartete". In DUS machen die das ganz lässig hinter der Brücke.