News rund um den Flughafen München

ANZEIGE

Mojoe

Erfahrenes Mitglied
20.02.2013
533
471
Ja, dann darf man bald wieder auf dem Weg vom Terminal 2 zur S-Bahn wählen:
Entweder direkt durch die Budenstadt oder außen rum über die schwarzen Gummimatten.
Beides ist mit Koffern nicht wirklich angenehm.

• Like
Reaktionen: KKM

FL400

Aktives Mitglied
30.10.2019
111
137
Dafür dauerte die Gepäckausgabe heute Nachmittag zuverlässig eine Stunde. Mann muss eine gewisse Konstanz halten. :cool:

F.H.K.

Aktives Mitglied
01.02.2018
240
118
Stehe gerade am Band 16. Anzeige sagt erst 12 Minuten, jetzt verzögert. Bin mal gespannt…

SF340

Erfahrenes Mitglied
16.12.2023
334
589
Ja, dann darf man bald wieder auf dem Weg vom Terminal 2 zur S-Bahn wählen:
Entweder direkt durch die Budenstadt oder außen rum über die schwarzen Gummimatten.
Beides ist mit Koffern nicht wirklich angenehm.
Lifehack: 1 Etage hoch (muss man sowieso) und dann völlig ungestört auf der "Empore".

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.767
1.168
MUC, BSL
Was bitte ist ein Handgepäckausgang?
Wenn du am südlichen Ausgang direkt nach großen Glasschiebetür (also schon nach den Einwegschleusen) nach links schaust, findest Du einen Gang wo am Ende ein Zollhäuschen ist. Ist etwas irreführend als Weg zu allen Terminals (u.a. nach G - auch wenn's theoretisch sogar stimmt) angeschrieben.

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.668
25.818
MUC
Wenn du am südlichen Ausgang direkt nach großen Glasschiebetür (also schon nach den Einwegschleusen) nach links schaust, findest Du einen Gang wo am Ende ein Zollhäuschen ist. Ist etwas irreführend als Weg zu allen Terminals (u.a. nach G - auch wenn's theoretisch sogar stimmt) angeschrieben.

Man lernt ja nie aus. Werde ich in 8 Tagen ausprobieren. Bisher bin ich mit Handgepäck immer brav durch die Gepäckhalle gelaufen.

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.495
1.411

Auf Höhe ungefähr welcher Gates ist das?

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.585
7.053
FRA / FMO
Auf Höhe ungefähr welcher Gates ist das?
Du folgst ganz normal den Schildern richtung Gepäckausgabe und nutzt dann den normalen Ausgang bei G28 neben dem LH Service Center der dich auch zur Gepäckausgabe bringt. Statt dahinter jedoch die Rolltreppe nach unten zur Gepäckausgabe zu fahren nimmt man einfach den Gang links um die Rolltreppe herum.

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.579
1.947
MUC
Gibt es den im Norden auch? Nachdem sowohl die FCL als auch meine bevorzugte SEN Lounge mehr im Norden als im Süden sind, verlasse ich den Sicherheitsbereich typischerweise dort, so dass mir das wohl nie aufgefallen ist...

Allerdings scheint mir ein möglicher Zeitgewinn (abgesehen im Falle von Veranstaltungen im MAC) eher übersichtlich bis nicht vorhanden zu sein.

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.911
1.962
MUC
Gibt es den im Norden auch? Nachdem sowohl die FCL als auch meine bevorzugte SEN Lounge mehr im Norden als im Süden sind, verlasse ich den Sicherheitsbereich typischerweise dort, so dass mir das wohl nie aufgefallen ist...

Allerdings scheint mir ein möglicher Zeitgewinn (abgesehen im Falle von Veranstaltungen im MAC) eher übersichtlich bis nicht vorhanden zu sein.
Theoretisch gibt es ihn, aber der Durchgang ist nahezu immer geschlossen.