News rund um den Flughafen München

ANZEIGE

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.457
1.876
Löhne
Ist jetzt vor allem nichts, was in München überraschend kommt. Größere Maßnahmen finden immer während der Ferien/Wochenenden statt. Bei der Stammstrecke quasi Routine. Zudem ja die S1 auch noch zum Flughafen fährt. Zumindest für diejenigen aus dem Zentrum eine Alternative.
Ich habe mit jetzt mal den "Baustellenplan" der S-Bahn angeschaut. Da wird es wohl noch häufiger in nächster Zeit SEV geben.

• Like
Reaktionen: Champuslümmel1

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.534
9.357
Dahoam
Und wieviel Stunden vor Abflug soll man denen nach minidestens vorher am Flughafen sein um im Chaos nicht den Flieger zu verpassen?

sbr

Erfahrenes Mitglied
18.01.2018
603
1.337
Und wieviel Stunden vor Abflug soll man denen nach minidestens vorher am Flughafen sein um im Chaos nicht den Flieger zu verpassen?

5 Tipps für den Start in die Ferien

Besonders zur Ferienzeit kann es am Flughafen schon mal voll werden. Damit der Start Ihrer Reise möglichst stressfrei abläuft, haben wir ein paar Tipps zusammengestellt, mit denen Sie Ihre Wartezeit verkürzen und unschöne Überraschungen vermeiden können:

• Nutzen Sie Online-Angebote wie Check-In oder Parkplatzbuchung
  • Informieren Sie sich bei Ihrer Airline, wann der Check-in-Schalter öffnet
  • Halten Sie bei der Sicherheitskontrolle Flugticket und Ausweis bereit
  • Nehmen Sie nur kleine Mengen an Flüssigkeit in einem durchsichtigen Zip-Beutel mit (je 100ml, max. 1l)
  • Packen Sie Flüssigkeiten und elektronische Geräte aus, leeren Sie Ihre Taschen und legen Sie Jacke und Gürtel ab
  • In Zeiten mit sehr hohem Verkehrsaufkommen empfehlen wir Passagieren drei Stunden vor der geplanten Abflugzeit am Airport zu sein. Eine noch frühere Anreise ist nicht ratsam.
--

Kräht der Hahn auf dem Mist, ändert sich die Empfehlung, oder sie bleibt wie sie ist 🙃

• Like
Reaktionen: MANAL

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
895
374
ZRH
Aufgrund Allianz Wechsel etwas überfragt, komme ich mit SAS und Elite Plus in T1 in den Fast Track am MUC?

gt681

Neues Mitglied
25.10.2024
3
10
Ich schau es mir morgen früh an. Hoffe das ich somit dem Herbstferien-Ansturm entfliehen kann...

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.849
693
INN
Bin heute Mittag durch die normale C Security obwohl ich Anrecht auf G*/F hätte weil sie direkt vor mir und ohne nennenswerte Schlange war. Dort im mittigen Bereich sieht alles fertig aus.

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.168
503
Also, Update von gerade eben: der Bereich ganz rechts ist neu eröffnet und sieht wie ich finde fantastisch aus. Viel schöner, heller und moderner als vorher. Was mir aber nicht ganz klar ist, ist, warum dort drei Zugänge gebaut wurden (siehe Foto). Jetzt gerade ist natürlich nichts mehr los, aber während der Rushhour bringt das doch auch nichts, weil sich dann einfach nur eine unkoordinierte Menschentraube vor dem Band bilden dürfte. Da hätte meines Erachtens ein Drehkreuz völlig ausgereicht beziehungsweise wäre sogar besser, um eine saubere Schlange zu bilden.

in dem mittleren Bereich ist definitiv noch sehr lange Baustelle, siehe anderes Foto.

Anhänge

• IMG_9244.jpeg
    IMG_9244.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 106
  • IMG_9243.jpeg
    IMG_9243.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 105

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.585
7.053
FRA / FMO
Also, Update von gerade eben: der Bereich ganz rechts ist neu eröffnet und sieht wie ich finde fantastisch aus. Viel schöner, heller und moderner als vorher. Was mir aber nicht ganz klar ist, ist, warum dort drei Zugänge gebaut wurden (siehe Foto). Jetzt gerade ist natürlich nichts mehr los, aber während der Rushhour bringt das doch auch nichts, weil sich dann einfach nur eine unkoordinierte Menschentraube vor dem Band bilden dürfte. Da hätte meines Erachtens ein Drehkreuz völlig ausgereicht beziehungsweise wäre sogar besser, um eine saubere Schlange zu bilden.

in dem mittleren Bereich ist definitiv noch sehr lange Baustelle, siehe anderes Foto.
Zwei würde für mich noch Sinn ergeben um wie früher, falls man es mal möchte eine separate HON/F Siko zu realisieren. Was der dritte soll ist mir auch nicht ganz klar.

• Like
Reaktionen: Mulder_110 und KKM

Aspe

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
556
725

Der dritte (im Foto ganz Rechts) ist noch vor dem Rolltor, kann also genutzt werden, wenn die eigentliche Kontrollspur zu ist oder Leute auch zur "C" Kontrolle eins weiter links sollen.