News rund um den Flughafen München

ANZEIGE

Sid

Erfahrenes Mitglied
31.05.2014
829
208
MUC
Wartezeit SiKo soeben 0 Sekunden. Direkt ans Band. Generell aber sehr wenig Passagieraufkommen, sind nichtmal alle Lanes offen.

Wenn Carsten jetzt nicht das Frischobst in der Lounge weggespohrt hätte wäre es ein guter Start in den Morgen geworden. 😂

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
903
398
ZRH
Gestern Mittag im T1 auch effektiv nur gewartet weil mein Koffer auffällig war...
Hatte mit wirklich schlimmerem gerechnet

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.759
824
Bayern & Tirol
Wartezeit SiKo soeben 0 Sekunden. Direkt ans Band. Generell aber sehr wenig Passagieraufkommen, sind nichtmal alle Lanes offen.

Wenn Carsten jetzt nicht das Frischobst in der Lounge weggespohrt hätte wäre es ein guter Start in den Morgen geworden. 😂

Jammern auf hohem Niveau. Die größte Fallhöhe haben momentan HONs und F-Gäste die nicht in den Satelliten wollen.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.143
5.285
MUC/INN
Die größte Fallhöhe haben momentan HONs und F-Gäste die nicht in den Satelliten wollen.
Wobei es unter der Woche wenig gibt, das so angenehm ist wie das SEN Café. Dort sollte es auch die Möglichkeit geben, sich für den Limo_Service zu melden. Die F Lounge im Satelliten ist momentan ferialbedingt ein einziger Kindergarten. Da kann man auch im Sen cafe den Aperol schlürfen.

• Like
Reaktionen: HAM76

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.173
504
Wenn du am südlichen Ausgang direkt nach großen Glasschiebetür (also schon nach den Einwegschleusen) nach links schaust, findest Du einen Gang wo am Ende ein Zollhäuschen ist. Ist etwas irreführend als Weg zu allen Terminals (u.a. nach G - auch wenn's theoretisch sogar stimmt) angeschrieben.
Ach krass. Wieder was gelernt, danke! Ich fliege seit über zehn Jahren von diesem Flughafen, habe aber noch nie daran gedacht, dass es so etwas hier geben könnte. Für mich tatsächlich hilfreich, weil ich im P 21 immer auf Departure Level parke, somit auf dem Rückweg also immer die Rolltreppe runterfahre, nur um anschließend im Parkhaus wieder mit dem Aufzug eine Etage hoch.

• Like
Reaktionen: SF340 und HAM76

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.232
3.228
HAM
Ach krass. Wieder was gelernt, danke! Ich fliege seit über zehn Jahren von diesem Flughafen, habe aber noch nie daran gedacht, dass es so etwas hier geben könnte. Für mich tatsächlich hilfreich, weil ich im P 21 immer auf Departure Level parke, somit auf dem Rückweg also immer die Rolltreppe runterfahre, nur um anschließend im Parkhaus wieder mit dem Aufzug eine Etage hoch.

geht mr auch so, seit sieben Jahren. Ich habe das immer nur als Übergang zu T1 und den Non-Schengen Gates in T2 wahrgenommen, nie als Ausgang aus T2.

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
1.029
269
Die AZ zu Gerüchten und Dementis um Verlagerung von LH Material nach FRA.
In kurz: LH sagt nix. MUC sagt, man bekommt letztendlich mehr & schicker und Lieferengpass bei Boeing bedinge die Rochade.

• Haha
Reaktionen: Toter-Greifvogel

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.575
9.473
Dahoam
Mal wieder eine Wasserstandsmeldung bzgl. Siko in MÜnchen. Montagmorgen gegen 7 Uhr lag die Wartezeit bei der normalen (nicht Fasttrack) Siko im T2 bei max. 5 Minuten. Alles ging schnell und das Sikopersonal war sehr freundlich. So kenne ich das vom MUC über viele Jahre und so macht Fliegen auch Spaß.

• Like
Reaktionen: br403

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.780
4.163
50
MUC
www.oliver2002.com
Am Sonntag war das Gepäck 15 min nach 'on block' des A380 am Sat auf dem Band. Am Montag haben sie auf der rechten Seite der Siko einen roten Aufkleber 'teppich' am Boden angebracht.

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
2.591
2.248
Der Flughafen München hat sich ein neues Corporate Design gegönnt, das M ist jetzt dunkelblau.

Vielleicht besser in ein riesengroßes schwarzes C wie Chaos investieren.

• Haha
Reaktionen: Flo10

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.575
9.473
Dahoam
Nachdem ich am Montagmorgen von MUC ohne nennenswerte Wartezeiten abgeflogen bin (siehe ein paar Beiträge weiter oben), bin ich gestern Abend genauso problemlos wieder zurückgekommen. 20:23 Uhr auf der 08R aufgesetzt, 20:27 Uhr am Gate H48, 20:35 Uhr aus Reihe 24 aus dem Flieger und über den längeren Fußweg durch das T2, einen kurzen Klobesuch und die Einreise um 20:45 Uhr am Gepäckband gewesen, kurz darauf lief es schon an und um 20:48 Uhr Gepäck bekommen. Einzig der Zoll interessierte sich für das Gepäck von meinem Kollegen woraufhin ich dann am Ausgang ein paar Minuten auf ihn warten musste. Waren aber dann wohl enttäuscht dass er nur aus UK ohne irgendwas Interessanten gekommen ist. :rolleyes:

So macht Fliegen Spaß. Vielleicht war es Zufall oder Glück, aber so fliege ich gerne mit LH über den MUC.

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.449
1.181
Düsseldorf
Nachdem ich am Montagmorgen von MUC ohne nennenswerte Wartezeiten abgeflogen bin (siehe ein paar Beiträge weiter oben), bin ich gestern Abend genauso problemlos wieder zurückgekommen. 20:23 Uhr auf der 08R aufgesetzt, 20:27 Uhr am Gate H48, 20:35 Uhr aus Reihe 24 aus dem Flieger und über den längeren Fußweg durch das T2, einen kurzen Klobesuch und die Einreise um 20:45 Uhr am Gepäckband gewesen, kurz darauf lief es schon an und um 20:48 Uhr Gepäck bekommen. Einzig der Zoll interessierte sich für das Gepäck von meinem Kollegen woraufhin ich dann am Ausgang ein paar Minuten auf ihn warten musste. Waren aber dann wohl enttäuscht dass er nur aus UK ohne irgendwas Interessanten gekommen ist. :rolleyes:

So macht Fliegen Spaß. Vielleicht war es Zufall oder Glück, aber so fliege ich gerne mit LH über den MUC.
Hoffe sehr, dass es so bleibt. Dieses Jahr nur noch 1x MUC. Aber nächstes Jahr wieder deutlich öfters, und da wäre es doch schön, wenn Alles so geschmeidig verliefe wie oben berichtet.

Fenstersitzer

Erfahrenes Mitglied
29.02.2020
556
429
55
MUC / ZRH

Scheint wirklich gerade besser zu sein. Letzten Mi.ankommend CRJ900 Aussenposition, Gepäck in rekordverdächtiger Zeit erhalten. Abfliegend die letzten Wochen jeweils ohne Wartezeit SiKo. Was so eine Vorladung beim Stadtrat bewirken kann....

• Like
Reaktionen: Toter-Greifvogel