News rund um den Flughafen München

ANZEIGE

FL400

Aktives Mitglied
30.10.2019
112
137
ANZEIGE
meine Erfahrung in diesem Jahr: LH-Flugnummer: 90% Finger, VL-Flugnummer: 100% Bus
Das hängt mit der Positions Vorgabe von VL zusammen. VL wird bevorzugt an Position 32x positioniert. (Das X steht für 321 bis 327)

Die Maschinen sollen nicht an die Pier. Ausnahmen bestätigen hier die Regel.

hhlinh

Erfahrenes Mitglied
24.03.2016
341
127
Kann hier jemand etwas zu den Kosten für die Airline rund um einen Flug sagen?

Mich nervt das Busboarding bei Vorfeldposition. Gefühlt wird es immer mehr. Kostet das tatsächlich so viel weniger als das Boarding über eine Brücke?
....dann warst Du heute morgen (10:50 Uhr) auf LH4070 aka VL2062...? - Der Bus wartete vollbesetzt knapp zwanzig Minuten (der Grund schien mir aber eine PAX mit Handicap gewesen zu sein, die sollen ja zuerst an Bord).
Im Übrigen war's eine A319, und all' die anderen VL-Maschinen standen da wie an der Perlenschnur aufgereiht; insofern trifft für Muc wohl grds. zu VL=Außenposition...

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.011
2.404
FRA
  • Like
Reaktionen: Luftikus

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.232
3.228
HAM
Das Tonic in der G24 Lounge ist jetzt von Schweppes. Die zwei Varianten von Fevertree gibt es zumindest aktuell nicht mehr.

SF340

Erfahrenes Mitglied
16.12.2023
343
603
Heute morgen wurde in grösserem Ausmass enteist und die Pünktlichkeit steht Stand jetzt bei 50%. Auch das scheint nicht mehr so smooth wie früher zu laufen...

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.460
1.877
Löhne
Vielleicht sollte irgendjemand den Verantwortlichen in MUC sagen, dass der Winter vor der Tür steht und man jeden Tag mit der Wahrscheinlichkeit von Enteisung und Schneeräumung rechnen sollte. ;)
Ich bin mal gespannt, nächsten Samstag bin ich vor Ort und fliege hoffentlich halbwegs pünktlich mit LH nach San Diego.🙏

polyglot

Erfahrenes Mitglied
26.10.2019
784
843
Vielleicht sollte irgendjemand den Verantwortlichen in MUC sagen, dass der Winter vor der Tür steht und man jeden Tag mit der Wahrscheinlichkeit von Enteisung und Schneeräumung rechnen sollte. ;)
Ich bin mal gespannt, nächsten Samstag bin ich vor Ort und fliege hoffentlich halbwegs pünktlich mit LH nach San Diego.🙏
Ich würde sagen, Du fliegst nicht ;)

1731763431215.png

Es gab Doch jemand hier der mitliest, der am Flughafen gearbeitet hat. Vielleich kann er ja eine Email an "alle" im Flughafen schicken, dass Schnee ab DO angesagt ist.

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.423
9.138
Ich würde sagen, Du fliegst nicht ;)

Anhang anzeigen 274380
Ich habe auch schon mein Reisebüro angetriggert, mich wenn möglich Freitag auf Frankfurt umzubuchen...
Zu dem Schnee wird auch noch Sturm dazukommen, Chaos vorprogrammiert.

Wenn das mit dem Umbuchen nicht klappt, werde ich meiner seit letztem Jahr "liebgewonnenen" Tradition folgend wohl mal wieder auf dem Rückflug in MUC stranden...
Natürlich wieder mit in größerem Umkreis ausgebuchten Hotels.

• Haha
Reaktionen: Toter-Greifvogel

Tsuruhashi

Erfahrenes Mitglied
11.07.2015
369
1.730
Vvardenfell
In der heutigen Rathaus-Umschau findet sich eine Antwort der FMG auf eine Anfrage eines CSU-Stadtrats zu den Vorgängen vom 3. Oktober.

S-Bahn-Chaos, zu viele Passagiere zu früh, zu viele mit Handgepäck. Keine neuen Erkenntnisse.

polyglot

Erfahrenes Mitglied
26.10.2019
784
843
Ich habe auch schon mein Reisebüro angetriggert, mich wenn möglich Freitag auf Frankfurt umzubuchen...

Wenn das mit dem Umbuchen nicht klappt, werde ich meiner seit letztem Jahr "liebgewonnenen" Tradition folgend wohl mal wieder auf dem Rückflug in MUC stranden...
Wetter sieht doch wieder ok aus. Würde nicht umbuchen

• Like
Reaktionen: tarantula

BAVARIA

Erfahrenes Mitglied
16.12.2012
835
199
Waldmünchen

Die Prognose für Samstag in MUC sieht doch gar nicht schlecht aus:

Temperatur 0-3 C°, Niederschlag kleiner als 1Liter zw. 0:00 und 6:00 und Böen bis 55km/h.

• Like
Reaktionen: Münsterländer