News rund um den Flughafen München

ANZEIGE

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
3.743
3.231
Was soll ein A* Drehkreuz sein?
Du wirst ja nicht bestreiten, welche Vorteile im nationalen/internationalen Umsteigeverkehr gemeinsame Terminals haben.
Wenn die *A überall so aufgestellt wäre, wär sie glatt für den A. ;)
Das T2 ist ein JV zwischen FMG und LH. Auch wenn die FMG den grösseren Anteil besetzt hat LH ein Exklusivrecht für das Handling und kann darüber entscheiden wer dort fliegt und nicht.
Irgendwann werfen sie SQ, UA, AC und alle anderen dann auch raus, weil sie besser sind? Nein, im ernst, was ist der Hintergrund. Elha oder TK haben das nicht beim Würfeln entschieden.

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.991
4.467
50
MUC
www.oliver2002.com
LH wollte TK nicht mehr im T2 haben ;)

Die story war damls das TK weder LH noch Aeroground als Handling Agent, sondern eine 3. Firma haben wollte. Dies geht nicht im T2. Somit ist TK ins T1 gezogen. Mittlerweile haben sie 3-4 mal den Agent gewechselt, sind aber im T1 geblieben um flexibel Dienstleister auszuwählen. TK hat sehr wenig Transferpax auf *A/LH in MUC.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Abgesehen davon finde ich sowieso das die World Lounge locker mit jeder SEN-Lounge mithalten kann. Ich persönlich finde sie heutzutage sogar besser als sie SEN-Lounges im T2.

Die World Lounge wird unter den gleichen Parametern wie die SEN Lounge betrieben. Betreiber ist Gategourmet (ehemals LLS) wie drüben im T2.

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.856
1.578
Wird in Wien auch nicht im T3, sondern T1 abgefertigt, wenn ich mich richtig erinnere von Celebi.

SF340

Erfahrenes Mitglied
16.12.2023
476
853

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.368
3.394
HAM
Von den G Gates dem Ausgang Richtung G Gates folgen, war auf jeden Fall ein hilfreicher Hinweis. Am Ende bin ich trotzdem über den leeren Weihnachtsmarkt gelaufen, aber habe eine Option mehr für die Zukunft! 👍

FL400

Aktives Mitglied
30.10.2019
118
160
Die story war damls das TK weder LH noch Aeroground als Handling Agent, sondern eine 3. Firma haben wollte. Dies geht nicht im T2. Somit ist TK ins T1 gezogen. Mittlerweile haben sie 3-4 mal den Agent gewechselt, sind aber im T1 geblieben um flexibel Dienstleister auszuwählen.

Wobei TK mittlerweile bei Aeorground / Aeorgate gelandet ist. Die anderen türkischen Airlines haben ja DHS bzw AHS zumindest für OPS und checkin.

Auf der Rampe gibt es nur die Auswahl: AE mit Subunternehmer Swissport oder Aviapartner.

• Like
Reaktionen: Alfalfa

FM77

Aktives Mitglied
09.12.2022
214
334

"In diesem Jahr haben wir schon 1800 eingestellt, 600 davon allein bei AeroGround. In Zeiten, in denen neues Personal äußerst schwer zu bekommen ist, ist das schon eine beeindruckende Zahl, wie ich finde."

Aber nie sagt er, wieviele davon schon wieder weg sind.

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.267
2.085
BER
Wie war denn so die Ops Performance in BER seit 2022? Mir sind da keine grösseren Themen bekannt.
Der Flughafen hat seine Schwachstellen sehr nachhaltig verbessert - was nicht heißt dass es nicht hier oder da noch mal eng werden kann (z.B. beim Gepäck). Ich musste schon schmunzeln, dass die Bayern einen Saupreißn holen, weil es etwas zu verbessern gibt ;-)

Fenstersitzer

Erfahrenes Mitglied
29.02.2020
563
441
55
MUC / ZRH

"In diesem Jahr haben wir schon 1800 eingestellt, 600 davon allein bei AeroGround. In Zeiten, in denen neues Personal äußerst schwer zu bekommen ist, ist das schon eine beeindruckende Zahl, wie ich finde."

Aber nie sagt er, wieviele davon schon wieder weg sind.
However, es hat sich schon was getan die letzten Monate. SiKo und Gepäckauslieferung definitiv. Kann natürlich alles zufällig sein dass es bei meinen Flügen wesentlich besser geworden ist.....

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.991
4.467
50
MUC
www.oliver2002.com
Ich musste schon schmunzeln, dass die Bayern einen Saupreißn holen, weil es etwas zu verbessern gibt ;-)

Thomas Hoff Andersson is Südschwede und war schon an diversen Flughäfen tätig:

1732888899540.png

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.267
2.085
BER
Naja, wäre auch zu schön gewesen, wenn es wirklich ein Berliner gewesen wäre...

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.849
9.638

Jetzt wird Alles Supi :D !
Wieso?
In Berlin ist doch alles Supi. Hat halt nur etwas gedauert... ;)
Also wird 2032 in MUC alles flutschen. Bis auf den ICE Anschluß, der kann bis 2050 dauern. DB ist halt immer noch etwas später...

• Haha
Reaktionen: marcus67

RON_Muc

Erfahrenes Mitglied
02.10.2012
905
83
München
Also wird 2032 in MUC alles flutschen. Bis auf den ICE Anschluß, der kann bis 2050 dauern. DB ist halt immer noch etwas später...
Der wird doch nie kommen, wo soll er denn langfahren ? Auf den S-Bahn Schienen ?
Das war nie gewollt dass der an MUC angebunden wird, evt. hatte man in Nürnberg Angst den Flughafen zu verlieren
wenn MUC nur noch ein Bahnstunde weg ist und in München sollte es den 10min Transrapid oder eine Express S-Bahn geben :ROFLMAO:.
Da kann die DB mal nix dafür.