News rund um den Flughafen München

ANZEIGE

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.758
27.044
MUC
ANZEIGE
Nachtrag: Nachdem nach 20 Uhr die Flüge nach Tiflis und Bangkok die einzigen Flüge sind, die in L abgehen, ist es jetzt genau eine Stunde vor geplantem Boarding nach Bangkok sogar ziemlich leer in der gemeinsamen (Senator-) Lounge.

Ausladung dürfte demzufolge sehr davon abhängen, was am jeweiligen Tag ex L-Gates geht.

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.257
3.017
Corona-Land
Wie bekomme ich (einmalig) eine S-Bahn Fahrkarte vom MUC nach Eching (2 Haltestellen).

Kann man so etwas am Automaten kaufen?

Bin für jeden Hinweis dankbar.

(Wenn ich in der APP zwei Personen kaufen möchte wird immer nur der Preis für eine Perso, € 5,10 an der Kasse angezeigt.
Ist die S-Bahn Fahrkarte Personengebunden?
Ist die Bahn APP die Richtige App um einen Fahrschein zu kaufen für MUC nach Eching (2 Haltestellen)?

headpro81

Erfahrenes Mitglied
04.01.2010
1.161
179
Bayern
Wie bekomme ich (einmalig) eine S-Bahn Fahrkarte vom MUC nach Eching (2 Haltestellen).

Kann man so etwas am Automaten kaufen?

Bin für jeden Hinweis dankbar.

(Wenn ich in der APP zwei Personen kaufen möchte wird immer nur der Preis für eine Perso, € 5,10 an der Kasse angezeigt.
Ist die S-Bahn Fahrkarte Personengebunden?
Ist die Bahn APP die Richtige App um einen Fahrschein zu kaufen für MUC nach Eching (2 Haltestellen)?

Ich würde mir die MVV-App holen

• Like
Reaktionen: marcus67

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.257
3.017
Corona-Land
Ich würde vor allem versuchen, das Lösen von Eiinzelfahrscheinen zu vermeiden. Der Preis steht in MUC wirklich in keinem Verhältnis.
Hoteltransfer kostet 40 Euro.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Entweder am Automaten oder in der DB App einfach zweimal nacheinander.
1. Gibt es Automaten?
2. Bein hvv zum Beispiel: Wenn man zwei Fahrkarten mit der hvv-Card kauft, hat man zwei Fahrkarten mit Personenbindung (Begleitung fährt schwarz!).

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.257
3.017
Corona-Land
Und was kostet Terminal - Eching am Automaten?

Letztes Mal sagte man mir, vom P90 zum Terminal ist die S-Bahn kostenlos. Also zwei Mal "schwarz" gefahren?

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.281
3.280
HAM
Gestern war der Preis €5,10 bei Bahn.de, jetzt €5,80. Ist der Fahrpreis Tageszeit abhängig (wie in Frankfurt)?

5,10€ wäre der Preis über das Streifenticket, 5,80€ für das Einzelticket. Ab Januar wird es noch einmal 30 Cent teurer. Das Streifenticket kostet 17€ für 10 Streifen. Für die Strecke wären 3 Streifen fällig. Alternativ, wie @InsideMUC geschrieben hat, zwei Kurzstreckentickets pro Person buchen (2x1,90 = 3,80). Das geht aber nur über eine App.

Tsuruhashi

Erfahrenes Mitglied
11.07.2015
374
1.741
Vvardenfell
5,10€ wäre der Preis über das Streifenticket, 5,80€ für das Einzelticket. Ab Januar wird es noch einmal 30 Cent teurer. Das Streifenticket kostet 17€ für 10 Streifen. Für die Strecke wären 3 Streifen fällig. Alternativ, wie @InsideMUC geschrieben hat, zwei Kurzstreckentickets pro Person buchen (2x1,90 = 3,80). Das geht aber nur über eine App.
Das widerspricht den Beförderungsbedingungen. Die Aufteilung einer Fahrt in mehrere Kurzstrecken ist nicht zulässig, daher auch der Preis von 5,80 Euro für die Fahrt nach Eching - mit zwei Einzelfahrkarten kostet es genau so viel.
(Die Kombination Einzelfahrkarte + Kurzstrecke ist ebenfalls nicht erlaubt).

• Like
Reaktionen: c00

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.281
3.280
HAM
Das widerspricht den Beförderungsbedingungen. Die Aufteilung einer Fahrt in mehrere Kurzstrecken ist nicht zulässig, daher auch der Preis von 5,80 Euro für die Fahrt nach Eching - mit zwei Einzelfahrkarten kostet es genau so viel.

Richtig, Abschnitt 3.1.2 Absatz 3 in den Tarifbedingungen. Korrekterweise müsstest Du mit der S8 bis Besucherpark fahren, den Bahnhof verlassen, umkehren und mit der S1 weiter bis Eching fahren. Dann sind das zwei durch die Tarifbedingungen abgedeckte Fahrten.

N140SC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2024
252
195
Hoteltransfer kostet 40 Euro.

Darüber könnte ich mich weniger aufregen als über den MVV-Tarif. Wahrscheinlich hat sich letzteren die lokale Auto- bzw. Taxi-Lobby ausbedungen. Ob man aus Bequemlichkeit einen Shuttle-Service nutzt oder nicht kann jeder selbst entscheiden, der S-Bahn-Preis fällt als Elementarangebot schon in die Kategorie "Wegelagerei" und ist in vergleichbar Höhe sonst kaum irgendwo zu finden. Kein netter Willkommensgruß für Gäste, die gerade erst angekommen sind.

• Like
Reaktionen: HAM76

MüBa

Aktives Mitglied
20.01.2020
184
321
HAM | NUE | XXX
Ich hab gerade nur zufällig die letzte Seite überflogen.

Aber als ich „Streifenkarte“ gelesen habe, wusste ich nicht ob ich Lachen oder Weinen soll.

Hat München in 2024/25 tatsächlich noch Streifenkarten die gefaltet und in diese orangefarbenen Stempelmaschinen gesteckt werden müssen?

• Haha
Reaktionen: buddes

SF340

Erfahrenes Mitglied
16.12.2023
377
645

Aber als ich „Streifenkarte“ gelesen habe, wusste ich nicht ob ich Lachen oder Weinen soll.

Hat München in 2024/25 tatsächlich noch Streifenkarten die gefaltet und in diese orangefarbenen Stempelmaschinen gesteckt werden müssen?
Ja.
Sehe aber das Problem nicht. Es gibt die genauso auch in der App oder eben die Option Einzelfahrscheine zu kaufen.

drusnt

Erfahrenes Mitglied
02.12.2013
1.182
1.881

Kannst die auch easy in der App nutzen. Selbst die DB App kann damit umgehen. Ist so eigentlich schon recht praktisch nutzbar und einiges (prozentual) günstiger als die Einzelfahrkarten.

• Like
Reaktionen: MüBa