ANZEIGE
Das war nie gewollt dass der an MUC angebunden wird
Erste Pläne für einen Fernbahnhof im Erdinger Moos gab es bereits in den 80er Jahren, also sogar noch vor Eröffnung des Flughafens.
Das war nie gewollt dass der an MUC angebunden wird
Der wird doch nie kommen, wo soll er denn langfahren ? Auf den S-Bahn Schienen ?
ja in 10min zum HauptbahnhofMan muss ja nicht zwingend unter den Flughafen fahren.
Ein Pendelzug zu einem größeren Bahnhof außerhalb wäre auch zu realisieren.
Na ja, 40 Minuten auf's Gepäck warten, ist schon knackig. Aber wenn wenn weiterhin nicht ausreichend Personal da ist, dann ist das eben so.Gepäckrückgabe war zuletzt okay für mich (bis ca. 40 Min.). Man muss realistisch sein. Nach dem mutmaßlichen Rüffel zum O Fest läuft es jetzt regelmäßig besser im MUC. Weiter so!
40 Minuten sind aber gar nicht mal ein Personalthema sondern auch bei normalen Prozessabäufen aufgrund der Distanzen realistisch.Na ja, 40 Minuten auf's Gepäck warten, ist schon knackig. Aber wenn wenn weiterhin nicht ausreichend Personal da ist, dann ist das eben so.
Na ja, z.B. in den USA sind ofmals die Distanzen an den Flugfäfen auch nicht gerade gering, und da habe ich nahezu noch nie 40+ Minuten auf mein Gepäck gewartet. Und ich habe GEP.40 Minuten sind aber gar nicht mal ein Personalthema sondern auch bei normalen Prozessabäufen aufgrund der Distanzen realistisch.
Ich schrieb ja schon, dass ich eine Lounge an der Gepäckausgabe haben möchte.Na ja, 40 Minuten auf's Gepäck warten, ist schon knackig. Aber wenn wenn weiterhin nicht ausreichend Personal da ist, dann ist das eben so.
Das ist kein Vergleich. Du kannst die ausladenden, einfachen Rollwege nicht mit einem komplexen deutschen Flughafen vergleichen. In Deutschland steckt viel mehr Technik und Knowhow dahinter.Na ja, z.B. in den USA sind ofmals die Distanzen an den Flugfäfen auch nicht gerade gering, und da habe ich nahezu noch nie 40+ Minuten auf mein Gepäck gewartet. Und ich habe GEP.
Die grösseren US Flughäfen sind aber völlig anders aufgebaut mit wenig zentralisierter Infrastruktur. Da gibt es dann in der Regel mehrere einzelne Terminals mit autarker GFA.Na ja, z.B. in den USA sind ofmals die Distanzen an den Flugfäfen auch nicht gerade gering, und da habe ich nahezu noch nie 40+ Minuten auf mein Gepäck gewartet. Und ich habe GEP.
Am Sonntag bin ich positiv überrascht worden. Nach der Landung bin ich bewusst gemütlich zur Gepäckausgabe geschlendert. Als ich angekommen bin, war mein Koffer noch als einziger am Band, alle anderen waren offensichtlich schon abgeholt. So kann es weiter gehen. Der Flughafen läuft aber aktuell natürlich nicht unter Vollast.Gepäckrückgabe war zuletzt okay für mich (bis ca. 40 Min.). Man muss realistisch sein. Nach dem mutmaßlichen Rüffel zum O Fest läuft es jetzt regelmäßig besser im MUC. Weiter so!
Das ist kein Vergleich. Du kannst die ausladenden, einfachen Rollwege nicht mit einem komplexen deutschen Flughafen vergleichen. In Deutschland steckt viel mehr Technik und Knowhow dahinter.
Hast du gefragt, warum die Business Lounge geschlossen war? Die sollte bei L eigentlich bis 22 Uhr geöffnet sein.Hallo zusammen,
wie ist aktuell die Lounge Situation bei den L Gates? Fliege morgen LH772 nach BKK. Den gleichen Flug hatte ich bereits am 24.11 und dort war bei den L Gates nur die SEN Lounge auf, welche für alle auf war, da Business Lounge geschlossen - Wenn das aktuell immer noch der Fall ist, bleibe ich in K oder vorab G. Es war katastrophal - 20min warten für ein Bier, Sitzplatz nicht vorhanden
Danke
fehlendes Personal - warum man dann nicht einfach die SEN für FTL dicht macht, erschließt sich mir nichtHast du gefragt, warum die Business Lounge geschlossen war? Die sollte bei L eigentlich bis 22 Uhr geöffnet sein.![]()
Weil sonst der FTL sich benachteiligt fühlt und ein groß angepriesener Benefit des Lounge-Zugangs einfach weggenommen wird.warum man dann nicht einfach die SEN für FTL dicht macht, erschließt sich mir nicht
Wir sind heute auf LH722. Gerade (19:00) in der SEN in L angekommen. C-Lounge tatsächlich auch heute geschlossen. Jetzt um 19 Uhr ist die SEN gut besucht, aber meinen Gin Tonic konnte ich ohne Wartezeit erhalten. Wird aber wahrscheinlich im Laufe des Abends noch anders.Hallo zusammen,
wie ist aktuell die Lounge Situation bei den L Gates? Fliege morgen LH772 nach BKK. Den gleichen Flug hatte ich bereits am 24.11 und dort war bei den L Gates nur die SEN Lounge auf, welche für alle auf war, da Business Lounge geschlossen - Wenn das aktuell immer noch der Fall ist, bleibe ich in K oder vorab G. Es war katastrophal - 20min warten für ein Bier, Sitzplatz nicht vorhanden
Danke