News rund um den Flughafen München

ANZEIGE

RON_Muc

Erfahrenes Mitglied
02.10.2012
905
83
München
Man muss ja nicht zwingend unter den Flughafen fahren.
Ein Pendelzug zu einem größeren Bahnhof außerhalb wäre auch zu realisieren.
ja in 10min zum Hauptbahnhof :ROFLMAO: . Sorry der musste sein.
München ist auf Jahre erstmal mit der 2. Stammstrecke und den Hauptbahnhof Umbau beschäftigt.
Und sollte was geplant sein kommen die Gegner der Strecke, so wie das beim Brennerzulauf ist.

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.991
4.467
50
MUC
www.oliver2002.com
Da ist was im Bau, aber alles umd die S Bahn und den Regioverkehr besser anzubinden. Die Kollegen im MUCforum haben alle Details in diesem Thread:

Am Ende wird das alles irgendwann in 203x fertig.

Mucy

Aktives Mitglied
22.08.2024
160
175
MD
Auch hier nochmal aus dem Hamburg-Thread:

"Lufthansa plant in der ersten Januarhälfte 2025 erneut einen Airbus A350-Inlandsflug auf der Strecke München – Hamburg. Das 293-sitzige Flugzeug soll vom 05.01.25 bis zum 10.01.25 eingesetzt werden, mit Ausnahme des 06.01.25."

LH2070 MUC14:55 – 16:15 HAM 359
LH2071 HAM17:15 – 18:30 MUC 359

Wer mal Lust hat, kann sich da für die KW2 was basteln.
Wer die Strecke nehmen muss und schon gebucht hat, hat vielleicht sogar Glück.

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.530
1.304
Düsseldorf
Ich fliege am Sonntag von MUC zurück nach Hause und Mist es soll am Sonntag in München schneien. Komm ich nach Hause oder soll ich mich schon mal auf Montag einrichten?.
Und wie ist derzeit die Situation hinsichtlich Gepäckrückgabe?.

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.811
839
Gepäckrückgabe war zuletzt okay für mich (bis ca. 40 Min.). Man muss realistisch sein. Nach dem mutmaßlichen Rüffel zum O Fest läuft es jetzt regelmäßig besser im MUC. Weiter so!

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.530
1.304
Düsseldorf
Gepäckrückgabe war zuletzt okay für mich (bis ca. 40 Min.). Man muss realistisch sein. Nach dem mutmaßlichen Rüffel zum O Fest läuft es jetzt regelmäßig besser im MUC. Weiter so!
Na ja, 40 Minuten auf's Gepäck warten, ist schon knackig. Aber wenn wenn weiterhin nicht ausreichend Personal da ist, dann ist das eben so.

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.811
839
Na ja, 40 Minuten auf's Gepäck warten, ist schon knackig. Aber wenn wenn weiterhin nicht ausreichend Personal da ist, dann ist das eben so.
Ich schrieb ja schon, dass ich eine Lounge an der Gepäckausgabe haben möchte. :D
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Na ja, z.B. in den USA sind ofmals die Distanzen an den Flugfäfen auch nicht gerade gering, und da habe ich nahezu noch nie 40+ Minuten auf mein Gepäck gewartet. Und ich habe GEP.
Das ist kein Vergleich. Du kannst die ausladenden, einfachen Rollwege nicht mit einem komplexen deutschen Flughafen vergleichen. In Deutschland steckt viel mehr Technik und Knowhow dahinter.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Toter-Greifvogel

SF340

Erfahrenes Mitglied
16.12.2023
476
853
Na ja, z.B. in den USA sind ofmals die Distanzen an den Flugfäfen auch nicht gerade gering, und da habe ich nahezu noch nie 40+ Minuten auf mein Gepäck gewartet. Und ich habe GEP.
Die grösseren US Flughäfen sind aber völlig anders aufgebaut mit wenig zentralisierter Infrastruktur. Da gibt es dann in der Regel mehrere einzelne Terminals mit autarker GFA.

Fremder

Erfahrenes Mitglied
28.04.2012
440
112
Am Sonntag bin ich positiv überrascht worden. Nach der Landung bin ich bewusst gemütlich zur Gepäckausgabe geschlendert. Als ich angekommen bin, war mein Koffer noch als einziger am Band, alle anderen waren offensichtlich schon abgeholt. So kann es weiter gehen. Der Flughafen läuft aber aktuell natürlich nicht unter Vollast.

Saladin

Aktives Mitglied
22.01.2017
230
22
Hallo zusammen,

wie ist aktuell die Lounge Situation bei den L Gates? Fliege morgen LH772 nach BKK. Den gleichen Flug hatte ich bereits am 24.11 und dort war bei den L Gates nur die SEN Lounge auf, welche für alle auf war, da Business Lounge geschlossen - Wenn das aktuell immer noch der Fall ist, bleibe ich in K oder vorab G. Es war katastrophal - 20min warten für ein Bier, Sitzplatz nicht vorhanden

Danke

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.368
3.394
HAM
Das ist kein Vergleich. Du kannst die ausladenden, einfachen Rollwege nicht mit einem komplexen deutschen Flughafen vergleichen. In Deutschland steckt viel mehr Technik und Knowhow dahinter.

Aber wenn das Ergebnis in Deutschland dann ist, dass ich länger warten muss, welchen Vorteil hat dann die deutsche zentrale Lösung mit viel mehr Technik und Knowhow verglichen mit der einfachen Lösung auf US Flughäfen?

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
7.776
5.353
44
Fluchhafen
Hallo zusammen,

wie ist aktuell die Lounge Situation bei den L Gates? Fliege morgen LH772 nach BKK. Den gleichen Flug hatte ich bereits am 24.11 und dort war bei den L Gates nur die SEN Lounge auf, welche für alle auf war, da Business Lounge geschlossen - Wenn das aktuell immer noch der Fall ist, bleibe ich in K oder vorab G. Es war katastrophal - 20min warten für ein Bier, Sitzplatz nicht vorhanden

Danke
Hast du gefragt, warum die Business Lounge geschlossen war? Die sollte bei L eigentlich bis 22 Uhr geöffnet sein. :unsure:

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.308
5.570
MUC/INN
Kommunistischer Traum, am MUC treffen sich alle in der SEN Lounge. In einer C/FTL/SEN, in der anderen SEN/HON. KAnn man auf vielfachen Kundenwunsch auch einfach gleich zamlegen

Saladin

Aktives Mitglied
22.01.2017
230
22
ok, ich entnehme der Antworten, dass es wohl eher ein temporäres Thema war bzgl der Schließung

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.897
29.006
MUC
Hallo zusammen,

Danke
Wir sind heute auf LH722. Gerade (19:00) in der SEN in L angekommen. C-Lounge tatsächlich auch heute geschlossen. Jetzt um 19 Uhr ist die SEN gut besucht, aber meinen Gin Tonic konnte ich ohne Wartezeit erhalten. Wird aber wahrscheinlich im Laufe des Abends noch anders.

Laut Mitarbeiterin ist die Business Lounge nicht immer geschlossen, sondern es sei von Tag zu Tag unterschiedlich.

• Like
Reaktionen: Saladin und BAVARIA