ANZEIGE
Komisch, dass sowas als "Warnstreik" durchgeht? Da würde doch eine Stunde reichen, um die Botschaft rüberzubringen?
man koennte allenfalls argumentieren, das Soziale der Marktwirtschaft verpflichtet Arbeitgeber und Gewerkschaften zu moeglichst niederschwelligen Arbeitskampfmassnahmen.
Wir duerfen wohl sicher annehmen, dass sich Verdi auch jetzt die oeffentlichen Reaktionen auf ihre Streikankuendigung anschauen wird, und ggfs. ihr Vorhaben bzw. die Verhandlungsstrategie noch abaendern wird.
Insgesamt hat die Tarifautonomie waehrend der letzten Jahrzehnte recht gut funktioniert, auch wenn die Tarifparteien hier und da mal uebers Ziel hinausgeschossen sind.
Mir wurde noch nicht mal geantwortetBei mir auch: 250€ für den einen gestrichenen Flug + Hotel + Verpflegung ohne jegliche Diskussion innerhalb weniger Stunden
Die LH scheint gelernt zu haben, dass es weniger Aufwand bedeutet und günstiger ist, in solchen Fällen die gerechtfertigten Ansprüche einfach zu regulieren.
Und was war das jetzt. Dein Beitrag geht voll daneben.Es ist ekelhaft, wie sehr sich doch die priviligierte Schicht der 100k + Verdiener über den Pöbel aufregt. Ich frage mich wirklich, ob manche hier noch alle Latten am Zaun haben. Wie sehr kann ausserhalb der Realität leben?
Ihr könnt fliegen, während andere darum kämpfen ihre Miete bezahlen zu können. Ich gönn es jedem, mache ja selbst sinnlose MR, weil ichs kann.
Aber ihr gönnt diesen armen Schweinen nichtmal den Dreck unter den Fingernägeln.
Wie asozial kann man sein, hat man euch so erzogen? Da schüttelts mich.
Sorry, musste ich mal hier loswerden.
Es kann nicht sein, dass eine kleine Gruppe nahezu Systemrelevante Verkehrsbereich zu Lasten Dritter lahmlegt.
Diese Dritten sind normale Gehaltsempfänger, die mit ihrer Familie ein paar Tage raus wollen und die trifft es am härtesten.
Wie blödsinnig eine solche Aussage ist merkst du hoffentlich selber? Dieses Argument hilft in der Diskussion sicher nicht.
Nichts als ein Haufen Dünger.Glaub meine Trollkiste wird heut voll. Noch jemand?
![]()
Das merkt er nicht selbst. Diesen Glauben an die Menschheit hab ich schon aufgegeben.Wie blödsinnig eine solche Aussage ist merkst du hoffentlich selber? Dieses Argument hilft in der Diskussion sicher nicht.
Immer spaßig (nein: eigentlich ist es hochgradig peinlich), wenn Bessersituierte ihre Sympathie für Otto Normalverbraucher genau in dem Moment entdecken, in dem sie ihre eigenen Interessen bedroht sehen. Wer dann den "normalen Gehaltsempfänger" als argumentatives Schutzschild hernimmt, sollte nicht vergessen, dass zu dieser Gruppe auch genau diejenigen Menschen zählen, die gerade ganz normal (!) für ihre Rechte in den Arbeitskampf ziehen – und nicht von "nahezu systemrelevanten" Verkehrsbereichen schwadronieren.Und was war das jetzt. Dein Beitrag geht voll daneben.
Es kann nicht sein, dass eine kleine Gruppe nahezu Systemrelevante Verkehrsbereich zu Lasten Dritter lahmlegt.
Diese Dritten sind normale Gehaltsempfänger, die mit ihrer Familie ein paar Tage raus wollen und die trifft es am härtesten.
Morgen sind es die Bahnfahrer, die zum Arbeitsplatz müssen.
Dazu kommt noch die Argumentation:" Ich als Geschäftsreisender habe in den letzten 3 Jahren auch nur 3% bekommen, Mimimi."Immer spaßig (nein: eigentlich ist es hochgradig peinlich), wenn Bessersituierte ihre Sympathie für Otto Normalverbraucher genau in dem Moment entdecken, in dem sie ihre eigenen Interessen bedroht sehen. Wer dann den "normalen Gehaltsempfänger" als argumentatives Schutzschild hernimmt, sollte nicht vergessen, dass zu dieser Gruppe auch genau diejenigen Menschen zählen, die gerade ganz normal (!) für ihre Rechte in den Arbeitskampf ziehen – und nicht von "nahezu systemrelevanten" Verkehrsbereichen schwadronieren.
Wobei man einschränkend wissen sollte, dass rund um den "Hafengeburtstag" (7. Mai) die Preise in Hamburg jedes Jahr explodieren.Kleines Beispiel: War die letzten 8 Wochen dienstlich in HH. Dauerhaft wäre das gar nicht möglich. Ab Mai sind die Preise für das einfachste 1* Hostel bei 800€ die Woche. Von Wohnungen reden wir erst gar nicht. Wir dürfen nun nicht streiken, aber möge der Öffentliche alles lahmlegen.
Das macht es für Dauerbedarfe nicht besser...da kann man nur mit den Füßen abstimmen.Wobei man einschränkend wissen sollte, dass rund um den "Hafengeburtstag" (7. Mai) die Preise in Hamburg jedes Jahr explodieren.