News rund um den Flughafen München

ANZEIGE

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.152
2.668
FRA
ANZEIGE
Es gibt Menschen am Existenzminimum. Mal drüber nachdenken. Danke.
Streikrecht gilt für alle, egal ob am Existenzminimum oder mit einem 6-stelligen Jahresgehalt. Armut ist kein Argument für oder gegen Streiks.

Da Flughäfen aktuell händeringend Mitarbeiter suchen (siehe z. B. das Swissport Fiasco in FRA), sind die Gehälter aktuell offenbar viel zu niedrig. Also ist es nicht nur legal, sondern auch gerecht, dass diese Leute streiken.

Wobei mich schon wundert, was all die Leute, die der Dienstleistungsbranche jetzt fehlen (Gastronomie, Luftfahrt etc.) jetzt machen. Wo haben die deutlich besser bezahlte Jobs gefunden?

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
1.372
1.817
Streikrecht gilt für alle, egal ob am Existenzminimum oder mit einem 6-stelligen Jahresgehalt. Armut ist kein Argument für oder gegen Streiks.

Da Flughäfen aktuell händeringend Mitarbeiter suchen (siehe z. B. das Swissport Fiasco in FRA), sind die Gehälter aktuell offenbar viel zu niedrig. Also ist es nicht nur legal, sondern auch gerecht, dass diese Leute streiken.

Wobei mich schon wundert, was all die Leute, die der Dienstleistungsbranche jetzt fehlen (Gastronomie, Luftfahrt etc.) jetzt machen. Wo haben die deutlich besser bezahlte Jobs gefunden?
Danke. Genau so.

bonkers

Erfahrenes Mitglied
19.03.2011
1.515
621
Sozialisten hatten schon immer Pech mit dem Denken, aber bei anhaltender Lohn-Preis-Spirale können sie auch irgendwann einfach zu Hause bleiben und mit Sozialhilfe Ausflüge machen.
Und da Wohlhabende zusätzliche Einnahmen stärker Sparen als Einkommensschwache, ist deren Einkommenssteigerung auch volkswirtschaftlich wirkungsvoller.
Für sozialverträgliche Mieten oder dass die Mieten bezahlt werden können, ist nicht der Arbeitgeber verantwortlich.
Wie die ehemaligen Zechensiedlungen im Ruhrgebiet zeigen, aber natürlich aus einer Zeit als deutsche Unternehmen führend waren und nicht wie heute allenfalls Mittelmäßig sind. Und der Staat ist auch nicht für billiges Wohnen verantwortlich, aber für die Konsequenzen seiner Handlungen - zumindest sollte es so sein, wie auch Unternehmen, aber dies möchten wir ja nicht so gerne.

Was den Streik angeht, habe einfach auf einen früheren Flug heute umgebucht, wird dann später Freizeitausgleich. Wir erfassen ja keine Arbeitszeit, wegen Vertrauen und so… und kontrolliert wird das ja in diesem Land sowieso kaum

• Like
Reaktionen: Toter-Greifvogel

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.351
5.641
MUC/INN
Und da Wohlhabende zusätzliche Einnahmen stärker Sparen als Einkommensschwache, ist deren Einkommenssteigerung auch volkswirtschaftlich wirkungsvoller.
Ich brauche nicht ständig linke Minderheiten, die der Mehrheit ihren Willen aufdrücken wollen.

Das Streikrecht ist mMn ein Relikt aus der Vergangenheit, wie die Sektsteuer und der Solidaritätszuschlag. In meinen Augen ist es unethisch, seine Interessen auf Kosten unzähliger Unbeteiligter durchsetzen zu wollen.

Deshalb habe ich für diese Leute nur mehr Verachtung übrig. Absolute Verachtung und weitere Motivation zur Steuervermeidung.