News rund um den Flughafen München

ANZEIGE

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.902
11.871
irdisch
ANZEIGE
Wir reden aneinander vorbei. Fakealfa hatte oben meine Nachricht bestritten, dass die überhaupt festgesetzt wurde. Es scheint auch noch ein Verfahren zu geben gegen den Kapitän.

Langstreckenpendler

Erfahrenes Mitglied
28.12.2021
1.134
1.522
Wir reden aneinander vorbei. Fakealfa hatte oben meine Nachricht bestritten, dass die überhaupt festgesetzt wurde. Es scheint auch noch ein Verfahren zu geben gegen den Kapitän.
Hatte ich nicht so verstanden.

Aber natürlich wurde die Kiste festgesetzt und die Schiffsführung vorläufig einkassiert. Ist aber völlig üblich bei diesem Sachverhalt.
Verfahren gibt es wohl, weil Anweisungen der Behörden nicht befolgt wurden - also möglicherweise sowas wie passiver Widerstand gegen die Staatsgewalt. Möglicherweise hat der Kapitän auch nur tief und fest gepennt und das Schiff auf Autopilot fahren lassen - die Position macht auf einem Weg aus dem Englischen Kanal via Gibraltar nach Suez nur wenig Sinn - es sei denn man wollte eine Schlechtwetterzone umfahren.

Langstreckenpendler

Erfahrenes Mitglied
28.12.2021
1.134
1.522
Sagen wir so: ich wüsste wenig Gründe den Kurs auch nur ein Stück in Richtung Biscaya zu legen.
Biscaya ist bekannt für tückisches Wetter, gefährliche Wellen, unvorhersehbare Strömungen - eines der gefährlichsten Seegebiete der Welt. Die durchziehenden Tiefdruckgebiete führen zu heftigen Stürmen und hohen Wellen, die gefährliche Kreuzsee und Überlagerungen erzeugen können, was selbst große Schiffe in Bedrängnis bringt. Nix für alte Tanker.
.
IMG_4887.jpeg

• Like
Reaktionen: Alfalfa