News rund um den Flughafen München

ANZEIGE

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.907
11.881
irdisch
ANZEIGE
Wir reden aneinander vorbei. Fakealfa hatte oben meine Nachricht bestritten, dass die überhaupt festgesetzt wurde. Es scheint auch noch ein Verfahren zu geben gegen den Kapitän.

Langstreckenpendler

Erfahrenes Mitglied
28.12.2021
1.134
1.523
Wir reden aneinander vorbei. Fakealfa hatte oben meine Nachricht bestritten, dass die überhaupt festgesetzt wurde. Es scheint auch noch ein Verfahren zu geben gegen den Kapitän.
Hatte ich nicht so verstanden.

Aber natürlich wurde die Kiste festgesetzt und die Schiffsführung vorläufig einkassiert. Ist aber völlig üblich bei diesem Sachverhalt.
Verfahren gibt es wohl, weil Anweisungen der Behörden nicht befolgt wurden - also möglicherweise sowas wie passiver Widerstand gegen die Staatsgewalt. Möglicherweise hat der Kapitän auch nur tief und fest gepennt und das Schiff auf Autopilot fahren lassen - die Position macht auf einem Weg aus dem Englischen Kanal via Gibraltar nach Suez nur wenig Sinn - es sei denn man wollte eine Schlechtwetterzone umfahren.

Langstreckenpendler

Erfahrenes Mitglied
28.12.2021
1.134
1.523
Sagen wir so: ich wüsste wenig Gründe den Kurs auch nur ein Stück in Richtung Biscaya zu legen.
Biscaya ist bekannt für tückisches Wetter, gefährliche Wellen, unvorhersehbare Strömungen - eines der gefährlichsten Seegebiete der Welt. Die durchziehenden Tiefdruckgebiete führen zu heftigen Stürmen und hohen Wellen, die gefährliche Kreuzsee und Überlagerungen erzeugen können, was selbst große Schiffe in Bedrängnis bringt. Nix für alte Tanker.
.
IMG_4887.jpeg

• Like
Reaktionen: Alfalfa

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.113
10.874
Dahoam
Ich habe 1 Std rumtelefoniert, kein einziges Hotel verfügbar. Und auch wieder gemerkt, dass Hotels ihre Nummer immer besser verstecken oder keine Anrufe bekommen wollen…
Zur Wiesnzeit in München auch kein Wunder. Da bekommst ja auch ohne Flughafenchaos nichts.

Vielleicht um Chaos zu erzeugen?
Ist auch egal, ob der letzte Honk hier das auch glaubt, die Behörden glauben es. Bayern will sogar das Abschießen von Drohnen durch die Polizei rechtlich neu regeln.
Mit der Aktion erreicht man aber auch, dass man hier im Lande vielleicht mal aufwacht und nicht erst feststellt, dass man sich über Zuständigkeiten Gedanken macht und ob man Drohnen überhaupt abschießen darf. König Maggus prescht natürlich wieder vor und fordert alles mögliche. Dummerweise ist jetzt der Innenminister einer seiner unfähigen C$U-Spezln. Aber egal, hauptsache er kann mit seinem populistischen Gepolter am Stammtisch punkten. Nur der wählt am Ende halt doch lieber die originale Alternative für Deppen als die schwarze Kopie.

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.811
1.912
Ich habe 1 Std rumtelefoniert, kein einziges Hotel verfügbar. Und auch wieder gemerkt, dass Hotels ihre Nummer immer besser verstecken oder keine Anrufe bekommen wollen…
Ich mein, honestly, ja klar. Wenn wegen sowas Anrufe kommen.
Deren Rezeption hat auch bessere Dinge zu tun als nach Verfügbarkeiten zu schauen.
Einfach kurz auf die Webseite / Hotel-Portal gehen und selbst nachschauen.
Ist normalerweise deutlich schneller und einfacher.

• Like
  • Haha
Reaktionen: Porti und Alfalfa

vince_

Erfahrenes Mitglied
25.09.2018
290
262
IMG_5032.jpeg

Drohnensichtung über Unterföhring ;-) hoffentlich legen Joko und Klaas nicht den Flughafen lahm…

Mojoe

Erfahrenes Mitglied
20.02.2013
601
641
Kann jemand berichten wie es in MUC heute Abend aussieht?
Wurde im Auftrag von König Maggus die bayerische Grenzpolizei am Flughafenzaun schon positioniert?
Oder wurde User @Threy höchstpersönlich zum Zaun beordert, um dahinter die Dickung beim abendlichen Ansitz akribisch nach wilden Drohnen zu beobachten?
Fragen über Fragen... o_O