News rund um den Flughafen München

ANZEIGE

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.701
9.805
Dahoam
ANZEIGE
Wenn der Planer desselbigen immer noch derselbe (oder jemand mit ähnlichen Wesen) wie bei dem SEV zwischen MUC und Neufahrn vor einiger Zeit ist, sehe ich schon wieder die Busvorfahrt vor dem Zentralbereich vor meinem geistigen Auge, die komplett mit Menschen gefüllt ist, und der einzelne Bus, der jeweils eine S-Bahn ersetzen soll, wird aufgrund der dortigen Menschentraube fast darin gehindert, die Haltestelle überhaupt anzufahren :censored:

Der Ersatzfahrplan bei der S1 war die größte Frechheit. Im März gab es einmal pro Stunde eine S-Bahn und dann haben sie einen SEV angeboten der völlig lächerlich war, ein Bus der von Neufahrn nach Hallbergmoos gefahren ist um dort auf die S8 Richtung Flughafen umzusteigen. Aber den Bus hat man sich auch gleich sparen können weil man eine halbe Ewigkeit unterwegs war.
Wir haben uns dann entschieden mit dem Auto zum Flughafen zu fahren, auch wenn das Parkhaus teuer ist.

Die Planer von solchen Ersatzverkehr sollte man zwingen an solch einem Tag mehrfach hin- und herzufahren!

• Like
Reaktionen: Anonym57320

Muenchen

Erfahrenes Mitglied
15.04.2011
2.218
95
MUC, EWR, VIE

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.701
9.805
Dahoam
Als Downtownlebender wuerde ich immer den Lufthansa Bus nutzen. Viel bequemer als die S-Bahn.

Just my two cents

Macht halt keinen Sinn wenn man zuerst schon bis zum LH Bus quer durch die Stadt muss. Dann zahlt man nicht nur den MVV-innenraum, sondern auch noch den Bus. Und in der Zeit bis ich am Nordfriedhof bin, bin ich mit der S8 auch schon irgendwo bei Daglfing. Wer natürlich relativ schnell zum Nordfriedhof kommt für den ist der LH Bus sicher eine gute Alternative.

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.922
762
MUC, near OBAXA
Was mich überraschte war tatsächlich mal dass die Bahn-App Verbindungssuche den LH-Bus mit einbezieht, und als schnelleres Verkehrsmittel vorschlägt.
Verbindung war Schliersee - Flughafen, und anstatt vom Hbf ankommend in die S-Bahn schickte mich die Bahn-App zum LH-Bus, hat super geklappt! (y)

• Like
Reaktionen: malukapi

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
7.712
5.267
44
Fluchhafen
Avianca kommt nach München.

Die kolumbianische Fluggesellschaft wird ab 17. November fünf Mal pro Woche mit einer Boeing 787 Dreamliner nach Bogotá fliegen. Die neuen Flüge werden immer am Dienstag, Mitt*woch, Freitag, Samstag und Sonntag ab München ange*boten und eröffnen über das regio*nale Avianca-Dreh*kreuz in Bogotá viele Verbin*dungen zu mehr als 60 Desti*na*tionen in latein*ame*ri*ka*ni*schen Ländern wie etwa Peru, Ecuador, Costa Rica oder Mexiko.

https://www.travel4news.at/127086/avianca-airlines-neue-verbindung-von-muenchen-nach-bogota/

• Like
Reaktionen: malukapi und mic13

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.077
3.290
ZRH / MUC / VIE
Als Downtownlebender wuerde ich immer den Lufthansa Bus nutzen. Viel bequemer als die S-Bahn.

Just my two cents

Ja, aber in der Regel viel unzuverlässiger - der Weg vom Hauptbahnhof bis zum Nordfriedhof ist nicht für öffentlichen Straßenverkehr geeignet, weder für den LH-Bus noch für die MVG. Das ist in der HVZ unberechenbar, der Bus fährt quer durch die Stadt, wo eine Ampel der nächsten folgt. Deutschland ist nicht das ÖV-Land Schweiz, wo Busse an Ampeln funkgesteuerte Vorrangschaltungen haben.

Somit unter der Woche besser im Taxi oder der S8/S18 zum Flughafen. Vom Flughafen in die Innenstadt, wo man nicht einen Flieger erwischen muss, ist dagegen der Bus auch bei verkehrender S-Bahn die bessere Wahl, alleine schon wegen dem Platz fürs Gepäck.

Vielleicht wird die S18 (Feldmoching-Stammstrecke-Ostbahnhof und von dort ohne Halt bis zum Flughafen) derart gut frequentiert, dass man deren dauerhafte Einrichtung in Erwägung ziehen wird? Auf alle Fälle geht es nun plötzlich doch mit einer Express-S-Bahn auf der Trasse der S8...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MANAL

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Ja, aber in der Regel viel unzuverlässiger - der Weg vom Hauptbahnhof bis zum Nordfriedhof ist nicht für öffentlichen Straßenverkehr geeignet, weder für den LH-Bus noch für die MVG. Das ist in der HVZ unberechenbar, der Bus fährt quer durch die Stadt, wo eine Ampel der nächsten folgt. Deutschland ist nicht das ÖV-Land Schweiz, wo Busse an Ampeln funkgesteuerte Vorrangschaltungen haben.

Doch, solche Schaltungen gibt es in München in jedem Bus, aber möglich ist der Einsatz halt nicht an jeder Kreuzung.

Fremder

Erfahrenes Mitglied
28.04.2012
440
112
Vielleicht wird die S18 (Feldmoching-Stammstrecke-Ostbahnhof und von dort ohne Halt bis zum Flughafen) derart gut frequentiert, dass man deren dauerhafte Einrichtung in Erwägung ziehen wird? Auf alle Fälle geht es nun plötzlich doch mit einer Express-S-Bahn auf der Trasse der S8...

Kann man nur hoffen - gibt ja bereits erste Forderungen aus der Politik (hier FDP Stadtrat) das Ganze als Dauerlösung und schon ab Ostbahnhof zu implementieren.

Blackjack

Erfahrenes Mitglied
14.05.2011
447
241
Über die Strecke läuft anscheinend viel Güterverkehr nach Italien, der im Sommer abflaut, daher ist die S18 möglich. Wobei das die Argumentation der DB ist...