News rund um den Flughafen München

ANZEIGE

frontloop

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
348
0
ANZEIGE
Hi,
kurze Frage:
Wieviel ist denn "zur Zeit" an der Siko im T2 los?

Abflug ist bei mir nächste Woche Mittwoch, 07:15 Uhr. D.h. boardingbeginn ca. 06:45.
Reicht es da (Handgepäck, eco, kein Status), wenn ich um 06:25 Uhr am Flughafen eintreffe? Oder ist aktuell viel los?

Früher mit AB und Terminal A - Siko am Rand (die Gates A01 ff) hat die Zeit locker gereicht.

A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
933
212
Hi,
kurze Frage:
Wieviel ist denn "zur Zeit" an der Siko im T2 los?

Abflug ist bei mir nächste Woche Mittwoch, 07:15 Uhr. D.h. boardingbeginn ca. 06:45.
Reicht es da (Handgepäck, eco, kein Status), wenn ich um 06:25 Uhr am Flughafen eintreffe? Oder ist aktuell viel los?

Früher mit AB und Terminal A - Siko am Rand (die Gates A01 ff) hat die Zeit locker gereicht.

Das neue ‚Lining‘ System vor der T2 SiKo hat sich sehr gut bewährt. 06:25 Uhr reicht, wenn du mit Öffentlichen anreist aber immer für diese auch einen Puffer einrechnen...

IlikeA380

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
571
105
Das neue ‚Lining‘ System vor der T2 SiKo hat sich sehr gut bewährt. 06:25 Uhr reicht, wenn du mit Öffentlichen anreist aber immer für diese auch einen Puffer einrechnen...

Eben um 10:30 stand an den Eco-Lines 6 Minuten Wartezeit. Das kann freilich nächsten Mittwoch 4 Stunden früher ganz anders aussehen, ich nehme aber auch wahr, dass das Lining-System recht gut zu funktionieren scheint

Bembel-Terrorist

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
527
5
FRA
Gibt es für die Airport Days Infos von erfahrenen Besuchern, z.B. was es an Highlights zu sehen gibt ?
Wir (incl. 8-Jährigem) sind am WE in MUC (ohne vorher von den Airport Days gewusst zu haben - danke für den Hinweis hier) und wollen die Gelegenheit nutzen, so viel wie möglich Neues und Interessantes vom Flughafen mitzubekommen. Ursprünglich war die XXL-Tour angedacht.
Lohnt sich z.B. die Rundfahrt ? Gibt es Tipps, was man machen sollte ? Was kann man überhaupt machen ?
Auf der HP wirkt es wie ein Volksfest am Flughafen.
Tickets haben wir reserviert.
Vielen Dank im Voraus für Tipps !

Würde mich auch interessieren, da ich mit meinem Kleinen unterwegs sein werde...

FrankenFrank

Neues Mitglied
02.07.2017
24
2
Juhuuu, bald geht es wieder direkt nach Brasilien! Im ersten Halbjahr 2019 nimmt LATAM Airlines die Strecke zwischen München und São Paulo auf. Dort stehen euch zahlreiche Anschlussverbindungen zu weiteren südamerikanischen Zielen zur Verfügung.

www.latam.com/de_de

Gefunden: Facebook Flughafen München

Endlich mal ein bisschen mehr Konkurrenz/Angebote auf der Strecke nach Brasilien, ich mag... :)

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.600
2.108
Was ist denn aktuell im T2, T2S los? War drei Wochen nicht im Lande und in beiden Terminals ist so schlechte schwüle und warme Luft das einem Übel wird. Klima ausgefallen?

flymuc

Aktives Mitglied
30.04.2016
229
0
Was ist denn aktuell im T2, T2S los? War drei Wochen nicht im Lande und in beiden Terminals ist so schlechte schwüle und warme Luft das einem Übel wird. Klima ausgefallen?
Also ich bin gerade im T2 und die Luft ist nicht besser oder schlecht als sonst.

A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
933
212

Kann ich auch nicht bestätigen, in den letzten Wochen war es nicht anders als sonst....

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.812
1.244
MUC, BSL
Das ist "schon immer" so. Im Sommer ist dieser Flughafen die reinste Sauna. Hab mich da schon zig mal bewchert und bekam u.a. auch die Antwort, dass man konstant "angenehme" 23° erreichen will.

Problembewusstsein gleich Null.

Thomas_B

Erfahrenes Mitglied
31.05.2009
666
39
Ich bin mir nicht sicher ob es hier hin gehört, aber hat sich in den letzten Wochen/Monaten etwas an den Lande-Routen geändert? Im Münchner Norden (nähe Nordfriedhof) ist seit ein paar Wochen deutlich mehr los, gerade abends.

Terminal90

Erfahrenes Mitglied
24.02.2018
318
0
Na vielleicht baut man ja irgendwann auch am südlichen Ende des T1 so einen zusätzlichen Flugsteig aufs Vorfeld, dann passt's wieder mit der Symmetrie ;)

• Like
Reaktionen: globetrotter11

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.411
1.387
Mir auch unverständlich, weshalb man nicht bei Querriegeln bleibt und jetzt anfängt, den MUC zu verbauen...

flymuc

Aktives Mitglied
30.04.2016
229
0
Tunnel. Siehe MUC selbst mit dem Satelliten oder andere konzeptgleiche Flughäfen wie Denver oder Atlanta. Kostet jetzt sicher mehr, macht sich später aber bezahlt...
Inwiefern soll sich das später bezahlt machen? Da kann man nicht viel weiter Richtung Westen ausbauen.
Das mit dem Tunnel stellst du dir viel zu einfach vor. Sowas nachträglich einzubauen und in die vorhandene Infrastruktur zu integrieren ist nur mit erheblichem finanziellen Aufwand verbunden. Das rechnet sich überhaupt nicht.

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.812
1.244
MUC, BSL
Und selbst wenn, da ist die S-Bahn, die integriert werden müsste, die Hangars, zig Verwaltungs- und Frachtgebäude... da machen zwei Fingerterminals im T1 und ein weiterer Satellit am T2 definitiv mehr Sinn.