ANZEIGE
Ab morgen findet der Check in von EW Flügen im T1Z also im Zentralbereich statt.
Arrivals werden im T1E bzw. T1D ankommen.
Was soll das jetzt wieder?
Angeblich werden die Gates des Satelliten für USA Flüge ab 01.12.21 geöffnetKlar, das spart allen Beteiligten Kosten, der MUC kann T2S länger zulassen weil Kapa vom T2 genommen wird, LH spart Kosten wegen T1 und weil kein EW Vielflieger mehr in die Lounge gehen kann und alle sind glücklich (außer dem Kunden, der ja per se eh schon gestraft ist mit EW zu fliegen).
Man verkauft Umsteigeverbindungen, will sich wahrscheinlich auch nächstes Jahr gegenseitig als Zubringer für die Langstrecke nutzen, auch mit Disco ab MUC und zieht ins grausige T1?
Das wird in Richtung CGN und DUS (wo m.E. Recht viele Verbindungen von EW durchgeführt werden) ja super nervig. :|Ab morgen findet der Check in von EW Flügen im T1Z also im Zentralbereich statt.
Morgen z.B. finden von 15 Abflügen nach DUS 4 von EW statt, bei CGN 3 von 7 und nach HAM 3 von 12.Das wird in Richtung CGN und DUS (wo m.E. Recht viele Verbindungen von EW durchgeführt werden) ja super nervig. :|
Na das geht recht einfach: im SAT wird nur die Ebene 5 geöffnet. Ein „Wechsel“ Schengen <=> Non-Schengen findet nur im T2 statt.hhmm ok, das kommt mir zwar komisch vor, wollen die dann nur den Non-Schengen Bereich öffnen und wie soll das gehen? Naja wir werden es erleben, ich hätte auf jeden Fall nichts gegen T2S Öffnung zur Entzerrung inkl. den dortigen Loungeöffnungen einzuwenden...
Deswegen hingen in der LH Lounge überall Hinweise auf eine FFP2 Maskenpflicht…Ab Morgen 06.11.2021 in allen Terminals eine FFP 2 Maskenpflicht und 3G Plus Regel in den Essensbereichen.
Und ich dachte noch: Soll ich wirklich für unsere zweiwöchige Reise nach SXM die FFP2-Masken aus dem Rucksack nehmen. In weiser Voraussicht sind sie drin geblieben, wenngleich ich die Diskussion Montag am MUC gerne führen würden, wenn man mich auf fehlende FFP2-Maske hinweisen würde.Oh man... Was, wenn man von einem Flughafen aus anreist, der keine FFP-Pflicht hat, und man auch keine dabei hat? Gnade vor Recht? ...
Da gabs aber auch keine Gastro. Besser so als wenn alles wieder dicht ist.Gab es im letzten Lockdown auch nicht, da war der Flughafen explizit von der FFP2-Maskenpflicht ausgenommen. Albern, dass dies jetzt nicht mehr gilt.
Da gabs aber auch keine Gastro. Besser so als wenn alles wieder dicht ist.
Gab es im letzten Lockdown auch nicht, da war der Flughafen explizit von der FFP2-Maskenpflicht ausgenommen. Albern, dass dies jetzt nicht mehr gilt.
Aktuell aus der FCL. Man beachte Loungepersonal ausgenommen.
In der SEN Schengen bei G24 gibt es definitiv Duschen. Zugang aber nur als SEN, *G oder mit Amex Platinum.Hoffentlich nicht ganz OT: hat wer einen Hinweis, ob es im T2 airside Duschen gibt? Laut Flughafen-Homepage soll es Duschen im T2 geben, aber auf dem Plan ist nix zu finden...
(Ankunft interkont C, Weiterflug kont C, da müsste ich ja eigentlich in die Non-Schengen Lounge bei H24 reinkommen? Aber falls dort alles voll sein sollte...)
Geben schon, aber geöffnet? Corona und so.... ich denke nicht.In der SEN Schengen bei G24 gibt es definitiv Duschen. Zugang aber nur als SEN, *G oder mit Amex Platinum.
Was die anderen LH-Lounges angeht, bin ich mir nicht sicher.
Waren zumindest vor vier Wochen bei meinem letzten Aufenthalt dort geöffnet. Ebenso die Wochen davor.Geben schon, aber geöffnet? Corona und so.... ich denke nicht.
Kann ich auch bestätigen, dass sie wieder geöffnet sind.Waren zumindest vor vier Wochen bei meinem letzten Aufenthalt dort geöffnet. Ebenso die Wochen davor.