News rund um den Flughafen NUE

ANZEIGE

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.761
ANZEIGE
Schon interessant, wie viele hier der LH dennoch treu bleiben und nicht direkt abhauen. Wegen solcher Kunden hat man eben keine Eile.

Manchmal erreicht man das Ziel eben mit der LH-Gruppe einfacher/besser/schneller und/oder kann auf der restlichen Reise nach dem Zubringer an einen LH-Gruppe-Hub von dem noch vorhandenen Status profitieren. In meinem Fall führt das Verhalten der LH zu weniger LH, aber eben nicht zu gar keiner LH mehr, denn man will sich ja auch nicht selbst schaden, wenn LH mal die beste Option ist. Sollte der LH aber zu denken geben, wenn man nach vielen Jahren Senator jetzt auch SkyTeam Elite Plus ist, v.a. weil KLM nun oft das bessere Paket ab NUE hat.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.618
7.079
FRA / FMO
Schon interessant, wie viele hier der LH dennoch treu bleiben und nicht direkt abhauen. Wegen solcher Kunden hat man eben keine Eile.

was mir Sonntag (wieder ohne warmes Essen am späten Nachmittag) noch aufgefallen ist, dass es keine Sprite gibt. Somit hatte +1 kein Radler. Bisschen an der Auswahl muss man noch arbeiten.
Voll war’s auch, da wäre manchmal eine zweite Person nur zum Nachfüllen passend, da man sonst ewig warten darf.
Auf meinem letzten FRA-LHR Flug gab es Sprite.

Senfgnu

Erfahrenes Mitglied
16.09.2015
352
389
NUE
Naja, ist halt manchmal die sinnvollste Option. So wichtig ist Kartoffelsalat in meinem Leben nun auch nicht. Peinlich für die Lufthansa (Group) ist dieses Rumgeeiere natürlich schon. Vorher war die Lounge da echt ne chillige Option, jetzt komme ich halt einfach kurz vor Abflug an und steige fast direkt ein.

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.750
6.763
Schon bekannt? Der Airport hat die Verbindung nach PFO noch im Flugplan, auf der Seite der Airline ist NUE grundsätzlich auch noch gelistet. Buchbar ist aber nichts mehr, das wird wohl nüscht.

• Like
Reaktionen: imfromgermany

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.761
Oft hier besprochen und vielfach an die LH als Mangel kommuniziert ist es nun soweit: LH gewährt Loungezugang zur Dürer Lounge. Auf der Webseite des Flughafen und im LH Loungefinder steht es noch nicht, aber die LHG-Airlines sind auf dem Schild nicht mehr überklebt und ich kam ohne Probleme rein.

1654147194372.png

Eine Einschränkung gibt es allerdings: Nur HON und SEN dürfen rein, steht groß in dem Handbuch für die LDs am Eingang. Hat gerade mehrere FTs nicht glücklich gemacht, als sie abgewiesen wurden. Da wird es sicher noch viele Diskussionen am Eingang geben.

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.476
925
Oft hier besprochen und vielfach an die LH als Mangel kommuniziert ist es nun soweit: LH gewährt Loungezugang zur Dürer Lounge. Auf der Webseite des Flughafen und im LH Loungefinder steht es noch nicht, aber die LHG-Airlines sind auf dem Schild nicht mehr überklebt und ich kam ohne Probleme rein.

Anhang anzeigen 180998

Eine Einschränkung gibt es allerdings: Nur HON und SEN dürfen rein, steht groß in dem Handbuch für die LDs am Eingang. Hat gerade mehrere FTs nicht glücklich gemacht, als sie abgewiesen wurden. Da wird es sicher noch viele Diskussionen am Eingang geben.
War letztens in der drin.. Gibts mittlerweile mehr als warme Würstchen?

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.761
War letztens in der drin.. Gibts mittlerweile mehr als warme Würstchen?
Ab Mittag (letzte paar Wochen) immer Suppe, leider abends manchmal nur noch Reste.

Heute zum Frühstück an der Stelle der Suppe einen Behälter mit Schinken und Käse. Und ein Schild, das uns lehrt, dass Putenschinken auch Käse ist ;)

1654167837948.png

Dazu im Kühlschrank gegenüber heute 4 Salate (Couscous, Nudeln, Glasnudeln, Caesar), Bircher Müsli, frisch gepresster O-Saft etc.

Ist nicht unbedingt ein Sternerestaurant, aber für die üblichen Wartezeiten in NUE viel besser als keine Lounge! Und die Qualität der Speisen ist meist besser als bei der LH im Kartoffelhimmel.

searcher79

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
517
126
NUE
Ab Mittag (letzte paar Wochen) immer Suppe, leider abends manchmal nur noch Reste.

Heute zum Frühstück an der Stelle der Suppe einen Behälter mit Schinken und Käse. Und ein Schild, das uns lehrt, dass Putenschinken auch Käse ist ;)

Anhang anzeigen 181025

Dazu im Kühlschrank gegenüber heute 4 Salate (Couscous, Nudeln, Glasnudeln, Caesar), Bircher Müsli, frisch gepresster O-Saft etc.

Ist nicht unbedingt ein Sternerestaurant, aber für die üblichen Wartezeiten in NUE viel besser als keine Lounge! Und die Qualität der Speisen ist meist besser als bei der LH im Kartoffelhimmel.
Vor Corona gab es dieses Angebot auch unten in der alten Dürer Lounge. Die Qualität war sehr gut und schön dekoriert. Das war eher Lounge untypisch.
Die Auswahl mag nicht riesig sein, die Qualität ist aber besser als in manch anderer Airline Lounge.
Und ich bezweifle, dass das Angebot in Lounges anderer Airports größer ist , MUC und FRA mal ausgenommen, aber zb HAM und DUS.

Ich werde in 2 Wochen berichten, da bin ich mehrmals ab NUE unterwegs und kann dann auch sagen wie es zb in HAM war.

• Like
Reaktionen: spftl

imfromgermany

Erfahrenes Mitglied
02.10.2017
1.362
1.274
NUE
Vor Corona gab es dieses Angebot auch unten in der alten Dürer Lounge. Die Qualität war sehr gut und schön dekoriert. Das war eher Lounge untypisch.
Die Auswahl mag nicht riesig sein, die Qualität ist aber besser als in manch anderer Airline Lounge.
Und ich bezweifle, dass das Angebot in Lounges anderer Airports größer ist , MUC und FRA mal ausgenommen, aber zb HAM und DUS.

Ich werde in 2 Wochen berichten, da bin ich mehrmals ab NUE unterwegs und kann dann auch sagen wie es zb in HAM war.
das Catering übernimmt Mövenpick (Marché) am Airport. Daher ist die Qualität für eine typische Airlinelounge ganz akzeptabel. Mein Highlight ist der frisch gespresste OJ aus dem Kühlregal, der auch im Flugzeug noch gut schmeckt. :)

• Like
Reaktionen: blazerhulk

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.761
Ja, der OJ mit Fruchtfleisch ist echt super, da wandern auch immer 2 kleine an meine Rucksackseiten:)
Vielleicht könnte man das etwas uneindeutiger formulieren und nicht übertreiben. Und wenn die immer zu schnell weg sind, dann gibt es halt irgendwann keine mehr. :(

Wenn jemand mal eine Minitüte Chips mitnimmt, dann ist das sicher noch zu verschmerzen, aber was ich da teilweise ein den letzten Wochen gesehen habe an Diebstahl, denn nach den Loungeregeln ist es das, ist schon mehr als dreist. Rücksäcke voller Erdnussflips und Paprikachips, dazu O-Saft und auch andere Getränke in großen Menge... Was dann zur Folge hat, dass es wie in den LH-Lounge sowas nicht mehr abgepackt gibt, sondern nur noch Zapfhähne für die Getränke und Snacks in großen Behältern zum Umfüllen in Schälchen, oder die Tupper-Dosen der extremen Lounge-"Profis" :oops:

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.761
das hab ich beim letzten Besuch im Mai auch gesehen, genau vor den Augen anderer Besucher, keine Scheu und ein Sekt nach dem anderen wanderte in seinen Rucksack.
Genau das habe ich auch gesehen. Lautstarke Kommunikation durch die halbe Lounge: er zu ihr am Buffet "ich will gerade gar keine Chips mehr", sie zu ihm "die sind ja auch für den Flieger nachher". :doh:

Das wird halt dazu führen, dass die kleinen Wasser- und Colaflaschen, die Piccolos und die Chipstüten durch weniger mitnahmefreundliche Gebinde ersetzt werden. Schade.

• Like
Reaktionen: red_travels

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.447
1.178
Düsseldorf
Vielleicht könnte man das etwas uneindeutiger formulieren und nicht übertreiben. Und wenn die immer zu schnell weg sind, dann gibt es halt irgendwann keine mehr. :(

Wenn jemand mal eine Minitüte Chips mitnimmt, dann ist das sicher noch zu verschmerzen, aber was ich da teilweise ein den letzten Wochen gesehen habe an Diebstahl, denn nach den Loungeregeln ist es das, ist schon mehr als dreist. Rücksäcke voller Erdnussflips und Paprikachips, dazu O-Saft und auch andere Getränke in großen Menge... Was dann zur Folge hat, dass es wie in den LH-Lounge sowas nicht mehr abgepackt gibt, sondern nur noch Zapfhähne für die Getränke und Snacks in großen Behältern zum Umfüllen in Schälchen, oder die Tupper-Dosen der extremen Lounge-"Profis" :oops:
Neulich zwei Ladies nach Paris,da habe ich fast befürchtet die bauen jetzt gleich auch noch die Regale ab. Unglaublich was die alles einpackten.

• Wow
Reaktionen: red_travels

searcher79

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
517
126
NUE
Vielleicht könnte man das etwas uneindeutiger formulieren und nicht übertreiben.
Mal den Ball flach halten.... Ich gehöre nicht zu den den "ich mach meinen Rucksack voll" Personen. Da ich meist wenig bis keine Zeit hab in der Lounge zu bleiben, mache ich es so. Denn würde ich dort sitzen, würde ich auch mindestens 2 trinken.

NUEflyer

Aktives Mitglied
24.09.2020
118
72
NUE
Mal ne andere Frage: Sehe ich das richtig, dass am nächsten WE NUE-HAM denselben letzten Weg gegangen sein wird wie DUS?

Puehone

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
511
120
NUE
Ja, ich habe das heute morgen in den Travel News unserer Firma gelesen. Scheint wohl so zu sein

Update Airport NUE
Folgende Strecke wird für den verbleibenden Sommerflugplan und den Winterflugplan 22/23 nicht mehr bedient.

Nürnberg - Hamburg mit EW

etc....."

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.480
833
Mal ne andere Frage: Sehe ich das richtig, dass am nächsten WE NUE-HAM denselben letzten Weg gegangen sein wird wie DUS?
24.6 letzter Flug. Mehr als ärgerlich....so wird aus einer Stunde dann gleich 4 via Fra. Oder noch mehr via MUC.
Stellt sich die Frage: temporär wegen Mangel an Personal oder dauerhaft weil Strecke nicht rentabel?