News rund um den Flughafen NUE

ANZEIGE

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.480
833
4:50 bis 5:15h mit der Bahn, wer da noch auf den Bus via MUC setzen will...
Die Zeiten sind so nicht korrekt. 1. nicht ab HAM sondern ab Hbf und 2. unterschlägst Du die Baustellen. Im Juli mal eine schlappe Stunde mehr zwischen Würzburg und Fulda.
Aber für Dich ja eh egal. Du fliegst ja nicht LH.

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.029
13.263
www.red-travels.com
Die Zeiten sind so nicht korrekt. 1. nicht ab HAM sondern ab Hbf und 2. unterschlägst Du die Baustellen. Im Juli mal eine schlappe Stunde mehr zwischen Würzburg und Fulda.
Aber für Dich ja eh egal. Du fliegst ja nicht LH.

das ist die Fahrzeit, die mir DB für Morgen Vormittag ab N rauswirft. IdR will man auch nicht zum HAM sondern irgendwo in die City

Achja die Ostroute hat gar kein Würzburg-Fulda, informier dich nächstes Mal früher

1655727457661.png

1-2h vor Abflug am Airport, in HAM wohl besser 3-4h was man so liest... aber das vergisst der eingefleischte Vielflieger ja immer

Zuletzt bearbeitet:

alex09

Erfahrenes Mitglied
09.12.2010
2.151
1.446
Die Bahn mit ihren Verspätungen und Ausfällen würde ich in der aktuellen Lage nicht als Alternative betrachten.

Innerdeutsch ist NUE wirklich tragisch geworden.

blazerhulk

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
1.269
68
MUC / TXL
Oft hier besprochen und vielfach an die LH als Mangel kommuniziert ist es nun soweit: LH gewährt Loungezugang zur Dürer Lounge. Auf der Webseite des Flughafen und im LH Loungefinder steht es noch nicht, aber die LHG-Airlines sind auf dem Schild nicht mehr überklebt und ich kam ohne Probleme rein.

Anhang anzeigen 180998

Eine Einschränkung gibt es allerdings: Nur HON und SEN dürfen rein, steht groß in dem Handbuch für die LDs am Eingang. Hat gerade mehrere FTs nicht glücklich gemacht, als sie abgewiesen wurden. Da wird es sicher noch viele Diskussionen am Eingang geben.
Das habe ich letztens auch beobachtet... Der FTL war ziemlich geknickt!

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.480
833
das ist die Fahrzeit, die mir DB für Morgen Vormittag ab N rauswirft. IdR will man auch nicht zum HAM sondern irgendwo in die City

Achja die Ostroute hat gar kein Würzburg-Fulda, informier dich nächstes Mal früher

Anhang anzeigen 182405

1-2h vor Abflug am Airport, in HAM wohl besser 3-4h was man so liest... aber das vergisst der eingefleischte Vielflieger ja immer
Besser informieren?
Du solltest besser lesen und nicht Fahrt im Juli mit Fahrten von morgen vergleichen. Äpfel und Birnen und so....

Für mich dann hier EOD.

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.750
6.763
Die Bahn mit ihren Verspätungen und Ausfällen würde ich in der aktuellen Lage nicht als Alternative betrachten.

Innerdeutsch ist NUE wirklich tragisch geworden.
Die Bahn ist derzeit eine Katastrophe, aber das sind viele Airports auch. Reisen macht generell keinen Spaß, mit Gepäck und Zeitdruck noch weniger.

Nürnberg liegt relativ zentral und ist außerdem ein ICE-Knotenpunkt. Das ist Segen und Fluch zugleich, innerdeutsche Flugverbindungen machen da wenig Sinn.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

imfromgermany

Erfahrenes Mitglied
02.10.2017
1.362
1.274
NUE
Die Bahn ist derzeit eine Katastrophe, aber das sind viele Airports auch. Reisen macht generell keinen Spaß, mit Gepäck und Zeitdruck noch weniger.

Nürnberg liegt relativ zentral und ist außerdem ein ICE-Knotenpunkt. Das ist Segen und Fluch zugleich, innerdeutsche Flugverbindungen machen da wenig Sinn.
ich befürchte, dass in naher Zukunft auch FRA daran glauben muss.

RayJo

Erfahrenes Mitglied
13.01.2018
686
223

Erinnere mich mit Wehmut an eine wunderbare morgendliche Verbindung von NUE nach DUS damals mit Air Berlin. Alte Zeiten ...

• Like
Reaktionen: alex09

NUEflyer

Aktives Mitglied
24.09.2020
118
72
NUE
Wir erleben gerade massive Stornos der AUA auf dem Frühflug nach VIE.
Hat jemand Infos, ob die AUA in denselben Lokus hupfen muss wie die EW?

RayJo

Erfahrenes Mitglied
13.01.2018
686
223
Wie erwartet. Es wird BA ab 27.03. nach LHR

Vorerst 4x wöchentlich abends mit a320/a321. Später 6x wöchentlich. Ab WFP 22/23 vormittags.

Für Umsteiger nach Nordamerika daher leider erstmal nicht relevant
Wann 6 mal wöchentlich? Finde derzeit für Spätsommer, Herbst, Winter teilw. nur 2 x wöchentlich?

Wie läuft eigentlich derzeit das BA NUE - LHR Engagement so? Sind die Flüge ausgelastet?

HsErich

Reguläres Mitglied
01.02.2020
66
146
NUE
Und da hat es die LH143 am 27.06. mal wieder erwischt. Ziemlich spät die Annullierung diesmal.

Grisch

Aktives Mitglied
22.03.2018
141
35
Bayreuth - NUE
Und da hat es die LH143 am 27.06. mal wieder erwischt. Ziemlich spät die Annullierung diesmal.
KLM/AF das gleiche Spielchen, meine vier Flüge am 25.06.22 wurden auch zwei Tage vorher gecancelt.
Montag nächster Versuch..

Allerdings top Hotline (Platinum-Line), nach zwei Minuten einen kompetenten Mitarbeiter am Telefon gehabt der problemlos die Buchung wie gewünscht angepasst hat.

OliverLHFan

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.314
61
NUE (fast)
In den letzten Tagen ist fast jeder EW6815 (nach PMI) um über eine Stunde verspätet.
Es ist doch der erste Flug im Umlauf.
Kennt jemand die Gründe für die Verspätungen (Fehlendes CheckInPersonal oder FlughafenPersonal)?

Oliver

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.029
13.263
www.red-travels.com
In den letzten Tagen ist fast jeder EW6815 (nach PMI) um über eine Stunde verspätet.
Kennt jemand die Gründe für die Verspätungen (Fehlendes CheckInPersonal oder FlughafenPersonal)?

Oliver

die Maschine kommt aus PMI und da hängt's wohl bei voriger Landung, wenn man sich bspw. den Umlauf der Maschine https://www.flightradar24.com/data/aircraft/oe-iqb ansieht. Sieht dann nach Crewzeiten aus

heute kann es auch hieran liegen https://www.welt.de/wirtschaft/arti...Probleme-bei-der-deutschen-Flugsicherung.html

msvf

Aktives Mitglied
14.05.2020
157
104

Oliver

die Maschine kommt aus PMI und da hängt's wohl bei voriger Landung, wenn man sich bspw. den Umlauf der Maschine https://www.flightradar24.com/data/aircraft/oe-iqb ansieht. Sieht dann nach Crewzeiten aus

heute kann es auch hieran liegen https://www.welt.de/wirtschaft/arti...Probleme-bei-der-deutschen-Flugsicherung.html
Also gestern (29.) Nachmittag/Abend lag es an einem technischen Problem des Fliegers vom vorherigen Flug PMI-NUE.

• Like
Reaktionen: OliverLHFan

NUEflyer

Aktives Mitglied
24.09.2020
118
72
NUE
auch hier könnte ich mir vorstellen, dass der ICE einiges an potentiellen Paxen abfischt. 4h 14min von Stadtzentrum zu Stadtzentrum.
So a Gschmarri, Greta! Tut mir leid. Die wenigsten fliegen NUE-VIE zum Heurigen.
Viele Osteuropaziele sind Umsteiger und ex-NUE nur noch via VIE zu erreichen.
Und die ganze Statistik, dass die Bahn so viel neue Liebhaber hat - ggüber dem Flieger... Scho klar, es GIBT halt keine Flieger mehr.
Hat da irgendjemand noch Lust, sich mit Ursache und Wirkung zu beschäftigen...?

Puehone

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
511
120
NUE
Hello Hello, wer ist denn die letzte Zeit von NUE abgeflogen.

Habe am kommenden Dienstagabend mein erstes Leg von NUE nach FRA.

Die Ferien in Bayern sind ja nächste Wochen rum, vllt kann ja dennoch jemand Erfahrungsberichte teilen, wie die Lage SiKo etc. im Moment dort ist.

„Normal“ waren ja die Koffer und SiKo immer in ca. 20/30 min erledigt.

Vielen dank und einen schönen Abend!

NUEflyer

Aktives Mitglied
24.09.2020
118
72
NUE
wie die Lage SiKo etc. im Moment dort ist.
Bin letztlich paarmal geflogen. VIE u FRA. LH checkin normal. Siko ist gefühlt ein klein wenig unterbesetzt. Also ggüber "früher". Das merkst Du aber nicht wirklich, außer Du bist mitten in paar Urlaubern. So hatte ich mal knapp 30min warten müssen...
Aber das ist jetzt wohl im wesentlichen rum.
MaW: Geh ganz locker entspannt hin. Ist immer noch der geilste Airport 😁

• Like
Reaktionen: imfromgermany