News rund um den Flughafen NUE

ANZEIGE

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.480
833
ANZEIGE
Ich finde das auch unmöglich. Vielleicht könnte man einen Thread aufmachen mit Abflieger die einen PP haben. Damit kann man eine Begleitperson mitnehmen.
Diesen Thread gibt es schon für alle Lounges weltweit:

Ist zwar für Loungetreffs gedacht....aber kann sicherlich auch für Gäste erweitert werden. Wie sieht es bei PP und anderen Loyalty-Programmen mit Bedingung aus? Selber Flug oder egal?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Champuslümmel1

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.447
1.178
Düsseldorf
Diesen Thread gibt es schon für alle Lounges weltweit:
Stimmt. Hat ich nicht dran gedacht 😊😊.

mfkne

Erfahrenes Mitglied
Ich werde mich nun auch nochmals an Customer Relations wenden und mein Unverständnis zum Ausdruck bringen, dass man mit AF/KL/BA und sogar *A TK in die Lounge kann, als LH-Kunde aber nicht. Es wäre schön, wenn von euch ebenfalls ein paar Leute an LH schreiben könnten, um den Eindruck zu verstärken, dass es hier Handlungsbedarf gibt. Danke!
Wie heißt es so schön? Vote with your wallet, bzw vote with your feet.

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.761
Wie heißt es so schön? Vote with your wallet, bzw vote with your feet.
Das ist grundsätzlich richtig. Bei dem Flugangebot ab NUE und den von mir zu erreichenden Zielen ist es aber leider nur sehr bedingt möglich, der LH-Gruppe ganz den Rücken zu kehren. Wahrscheinlich sieht die LH auch genau deshalb keine Notwendigkeit, die Gebühr für den Zugang zu übernehmen.

Sollte sie aber, denn inzwischen fliege ich ab NUE statt vorher ganz überwiegend LHG auch viel KL und bin Skyteam Elite Plus, kann also bei KL-Abflügen selbst mit dem billigsten Eco-Ticket in die Lounge. Wahrscheinlich finde ich es deshalb besonders ärgerlich, dass ich als LH Sen mit C-Ticket nicht in die Lounge komme, das wirkt irgendwie unlogisch.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Erledigt.
Habe das auch schon mal vor 1 Jahr per eMail gemacht. Kam noch nicht mal eine Antwort.
Danke sehr.

Auf meine E-mail zu dem Thema an die LH kam nach einem halben Jahr eine Nachricht, dass man es an die zuständige Stelle weitergeleitet hat. Das ist nun auch schon wieder ein halbes Jahr her ... Sehr unbefriedigend.

civili98

Erfahrenes Mitglied
19.07.2017
386
51
Guten Tag, kann mir einer von euch sagen ob derzeit die Gepäckabgabe am Vorabend bei LH in NUE möglich ist? Vielen Dank

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.750
6.763
Schon bekannt? Laut Lounge Mitarbeiterin (Drache wäre unangebracht) sollen Fluggäste von LH ab voraussichtlich Juni in die Lounge dürfen.

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.031
13.264
www.red-travels.com
Gut möglich, das damit dann der geschlossene ehemalige SEN-„Flügel“ eröffnen wird.

LH Kunden dann bitte nur in den Bereich :LOL:

Am Angebot müsste der Airport aber noch arbeiten, blanke Würste ist etwas fad, Kartoffelsalateimer wäre doch das mindeste, um die LH-Kundschaft zufrieden zu stellen :LOL: Die alte Dürer hatte früher doch ab und zu mal einen Eintopf, gibt's den jetzt gar nicht mehr?

imfromgermany

Erfahrenes Mitglied
02.10.2017
1.362
1.274
NUE
LH Kunden dann bitte nur in den Bereich :LOL:

Am Angebot müsste der Airport aber noch arbeiten, blanke Würste ist etwas fad, Kartoffelsalateimer wäre doch das mindeste, um die LH-Kundschaft zufrieden zu stellen :LOL: Die alte Dürer hatte früher doch ab und zu mal einen Eintopf, gibt's den jetzt gar nicht mehr?
Es gab letztens warme Tomatensuppe.

• Wow
Reaktionen: red_travels

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.761
Es gab letztens warme Tomatensuppe.
Genau, von Mittag bis Abend gibt es eine Suppe, davor kaltes Gebäck und warme Wiener.

Die Loungemitarbeiterin sprach von schwierigen Verhandlungen mit der LH, Mitte Mai ist wohl nicht mehr realistisch, eher Juni. Die LH scheint keinen Stress zu haben, denn jeder Tag ohne Zugang für LH-Kunden "spart" natürlich Geld. Außer sie fliegen dann lieber mit KLM ...

• Like
Reaktionen: imfromgermany

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.761
Freitag später Nachmittag gab's nur Wiener und eine sehr trockene Bretzel. Es fehlt halt eine passende Beilage zu den Wienern
Komisch. Freitag Mittag gab es Suppe und die Mitarbeiterin meinte, die bleibt immer bis zum Abend.

Viel schlimmer als den fehlenden Beilagenkartoffelsalat zu den Wienern finde ich, dass die Salate und Sandwiches in dem kleinen Kühlschrank sehr schnell aus sind und dann nicht unbedingt nachgelegt werden.

NUEflyer

Aktives Mitglied
24.09.2020
118
72
NUE
Am Angebot müsste der Airport aber noch arbeiten, blanke Würste ist etwas fad
Na also, Moment: Die Würstel sind alles andere als "fad" - ganz im Gegenteil! (Jedenfalls um Meilen besser als die von der LH)
Und wegen dem Salat: Könnt Ihr nicht mal ein wenig ungesunder essen?! Die Flips- und Chips-Theke ist doch recht ordentlich sortiert 😁

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.750
6.763
Corendon stationiert angeblich die 9H-CXG in Nürnberg.
Wenn der Rest bleibt wie er ist, dann gibt es ab Nürnberg (fast) nur folgende Optionen:
  • 9H-CXA (1. FCN Livery)
  • 9H-CXG (Hull City Livery)
  • SkyUp, DAT, Air Explore und andere Wetleases mit Basis im Ausland

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.761
Freitag später Nachmittag gab's nur Wiener und eine sehr trockene Bretzel. Es fehlt halt eine passende Beilage zu den Wienern
Also, wieder ein Freitag später und es kommt Licht in die Suppenfrage: letzten Freitag war am späten Nachmittag der Suppentopf zwar noch an und warm, es waren aber in der guten Stunde meines Aufenthalts nur noch eingetrocknete Reste drin, aufgefüllt wurde nicht. Salate gab es leider auch nur mit Coucous oder Nudeln, Ceasar o.ä. waren nicht da. Es gibt also "theoretisch" ein kleines, ganz anständiges Angebot, der Betreiber sollte aber darauf achten, dass diese beschränkte Auswahl dann auch zur Verfügung steht.

Die LH-Gruppe ziert sich übrigens immer noch und nun ist die Rede von "wahrscheinlich Juni", so dass er Flughafenbetreiber die auf dem Schild in dieser Woche schon vorsorglich aufgenommenen LHG-Airlines mit Klebeband wieder vom Angebot ausnehmen musste. Wie peinlich (für die LHG).

1652090056553.png

• Like
Reaktionen: flynue

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.447
1.178
Düsseldorf
Also, wieder ein Freitag später und es kommt Licht in die Suppenfrage: letzten Freitag war am späten Nachmittag der Suppentopf zwar noch an und warm, es waren aber in der guten Stunde meines Aufenthalts nur noch eingetrocknete Reste drin, aufgefüllt wurde nicht. Salate gab es leider auch nur mit Coucous oder Nudeln, Ceasar o.ä. waren nicht da. Es gibt also "theoretisch" ein kleines, ganz anständiges Angebot, der Betreiber sollte aber darauf achten, dass diese beschränkte Auswahl dann auch zur Verfügung steht.

Die LH-Gruppe ziert sich übrigens immer noch und nun ist die Rede von "wahrscheinlich Juni", so dass er Flughafenbetreiber die auf dem Schild in dieser Woche schon vorsorglich aufgenommenen LHG-Airlines mit Klebeband wieder vom Angebot ausnehmen musste. Wie peinlich (für die LHG).

Anhang anzeigen 179276
Ich glaube der LHG ist nix peinlich solange es genügend Menschen gibt, die mit der LHG fliegen (müssen).

NUEflyer

Aktives Mitglied
24.09.2020
118
72
NUE
War vorhin dort. Es sind gefühlt 10 Leute in 5min reingegangen und haben sich offenbar nach LH erkundigt, ich auch 🤣 LD war fast bissl genervt. Also nur fast.

Und jetzt sogar Condor....! Sachen gibts.

• Like
Reaktionen: Loungepotato

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.761
Ich glaube der LHG ist nix peinlich solange es genügend Menschen gibt, die mit der LHG fliegen (müssen).
Das stimmt natürlich völlig. Immerhin haben wir sie jetzt (auch mit den Anfragen an das LH Team hier im Forum) so weit gebracht, dass es mit dem Loungezugang konkret zu werden scheint, wenn es auch länger dauert als erhofft.

imfromgermany

Erfahrenes Mitglied
02.10.2017
1.362
1.274
NUE
Auch ich habe heute Vormittag mit dem LD (da war sie noch nett :)) gesprochen. LHG scheint keine Eile zu haben, die Dürer Lounge unter Vertrag zu nehmen. Ich habe zwischen den Zeilen heraus gehört, dass die LHG abstruse Forderungen an die Lounge/den Airport stellt, die so nicht zu erfüllen sind --> man will den üblichen LH-Lounge Standard haben. Was auch immer das heißt...Wiener gibts ja schon. Fehlt nur der Eimer Kartoffelsalat.

Man rechnet nicht vor Juli mit der Zusage der LHG.

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.761
Auch ich habe heute Vormittag mit dem LD (da war sie noch nett :)) gesprochen. LHG scheint keine Eile zu haben, die Dürer Lounge unter Vertrag zu nehmen. Ich habe zwischen den Zeilen heraus gehört, dass die LHG abstruse Forderungen an die Lounge/den Airport stellt, die so nicht zu erfüllen sind --> man will den üblichen LH-Lounge Standard haben. Was auch immer das heißt...Wiener gibts ja schon. Fehlt nur der Eimer Kartoffelsalat.

Man rechnet nicht vor Juli mit der Zusage der LHG.
Der Zugang wurde schon 2021 angekündigt, dann hieß es ab Anfang Mai 22, dann Mitte Mai, dann Anfang Juni, jetzt Juli. Die LH-Gruppe sollte sich echt schämen, was sie da in Nürnberg auf dem Rücken ihrer Kunden abzieht, zumal die anderen Airlines dort nun ohnehin oft die besseren Verbindungen anbieten können. Wahrscheinlich wartet die LH-Gruppe, bis ihr in NUE die letzten Status- und C-Kunden weggelaufen sind, dann brauchen sie da auch keinen Loungezugang mehr.

Nach 2 Wochen intensiver Fliegerei mit der LH-Gruppe, steige ich nun ab dieser Woche auf die Konkurrenz um, zumindest bis die LH endlich Butter auf die Loungebreze macht oder wie man da sagt.

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.031
13.264
www.red-travels.com
Schon interessant, wie viele hier der LH dennoch treu bleiben und nicht direkt abhauen. Wegen solcher Kunden hat man eben keine Eile.

was mir Sonntag (wieder ohne warmes Essen am späten Nachmittag) noch aufgefallen ist, dass es keine Sprite gibt. Somit hatte +1 kein Radler. Bisschen an der Auswahl muss man noch arbeiten.
Voll war’s auch, da wäre manchmal eine zweite Person nur zum Nachfüllen passend, da man sonst ewig warten darf.