News rund um den Flughafen NUE

ANZEIGE

okazaki

Reguläres Mitglied
25.02.2016
57
1
ANZEIGE
darf in NUE die Dürer Lounge mit A3 Ticket in Y als *A Gold nutzen? Konnte bezüglich A3 leider keine relevanten Infos darüber finden.

HKNBG

Reguläres Mitglied
15.05.2019
69
34
Hat eigentlich jemand Erfahrungen damit bei Abflug mit dem frühen Morgenflug (LH143) das Gepäck am Vorabend bei Check-in für den Abendflug (LH153, bzw OS266) abzugeben. Sollte doch eigentlich funktionieren, oder? Das hätte den Vorteil, dass ich noch mit der frühsten U-Bahn anreisen könnte und nicht den Nightliner benutzen müsste.

Oder ist Ankunft 05:22 mir der U2 sowieso zu knapp. Wäre der Samstag in 2 Wochen. Da habe ich gesehen, dass parallel die KLM nach AMS und AF nach CDG fliegt. Zusätzlich noch 3x FR. Scheint also recht viel los zu sein😰

Zuletzt bearbeitet:

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.617
7.078
FRA / FMO
Hat eigentlich jemand Erfahrungen damit bei Abflug mit dem frühen Morgenflug (LH143) das Gepäck am Vorabend bei Check-in für den Abendflug (LH153, bzw OS266) abzugeben. Sollte doch eigentlich funktionieren, oder? Das hätte den Vorteil, dass ich noch mit der frühsten U-Bahn anreisen könnte und nicht den Nightliner benutzen müsste.

Oder ist Ankunft 05:22 mir der U2 sowieso zu knapp. Wäre der Samstag in 2 Wochen. Da habe ich gesehen, dass parallel die KLM nach AMS und AF nach CDG fliegt. Zusätzlich noch 3x FR. Scheint also recht viel los zu sein😰
Da LH sonst Vorabend-CKI explizit ausweist, denke ich wird das nicht gehen.

HKNBG

Reguläres Mitglied
15.05.2019
69
34
"Bitte beachten Sie, an den Flughäfen in Dortmund, Dresden, Erfurt, Friedrichshafen, Rostock-Laage, Heringsdorf, Saarbrücken, Sylt-Westerland, Nürnberg, Paderborn, Münster-Osnabrück, Leipzig-Halle und Stuttgart steht Ihnen der Vorabend Check-in derzeit nicht zur Verfügung."

Das habe ich auch gelesen. Technisch gesehen müsste man aber doch am Flughafen auch am Vorabend einchecken können und die Flüge müssten auch bereits abrufbar sein. (Muss ja bei Anschlussflügen, die am nächsten Tag stattfinden, auch so sein) Dieser Abschnitt bezieht sich, zumindest aus meinen Augen, darauf, dass LH einfach das Personal nicht für einen Vorabendcheck-in bezahlen möchte und dementsprechend keine ausgewiesenen Zeiten garantieren kann, wie, wenn bspw. beide Flüge am Vorabend ausfallen und dementsprechend kein Schalter besetzt ist. Aus diesem Grund auch die explizite Nachfrage nach Erfahrungen :))

Aber ansonsten eure Einschätzung, reichen die 40min, oder ist das doch viel zu knapp (natürlich ohne das Gepäck)🤔

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.617
7.078
FRA / FMO
Das habe ich auch gelesen. Technisch gesehen müsste man aber doch am Flughafen auch am Vorabend einchecken können und die Flüge müssten auch bereits abrufbar sein. (Muss ja bei Anschlussflügen, die am nächsten Tag stattfinden, auch so sein) Dieser Abschnitt bezieht sich, zumindest aus meinen Augen, darauf, dass LH einfach das Personal nicht für einen Vorabendcheck-in bezahlen möchte und dementsprechend keine ausgewiesenen Zeiten garantieren kann, wie, wenn bspw. beide Flüge am Vorabend ausfallen und dementsprechend kein Schalter besetzt ist. Aus diesem Grund auch die explizite Nachfrage nach Erfahrungen :))

Aber ansonsten eure Einschätzung, reichen die 40min, oder ist das doch viel zu knapp (natürlich ohne das Gepäck)🤔
Check-In sollte kein Problem sein. Gepäck aufgeben schon. Das System des Flughafens muss darauf ausgelegt und auch eingestellt sein.

HKNBG

Reguläres Mitglied
15.05.2019
69
34
nach Jahresfahrplan kommt die erste U2 vom Hbf um 4:59 Uhr an (Mo-Fr). https://www.vgn.de/ib/site/publication/ttb/vgn:11002:H:j23:1-1685067712.pdf
Hm, ja stimmt, dadurch, dass der Flug aber bescheuert am Samstag ist, ist die frühste 05:12, allerdings erst ab Ziegelstein. Dadurch, dass ichcRennweg zusteigen müsste, ist 05:22 wirklich die frühste. Alternativ wäre halt der Nightliner, der tatsächlich auch 100m vor meiner Haustür abfâhrt (Friedenstraße), also theoretisch sogar besser als die U-Bahn. Dennoch ist der mit Ankunft um ca. 04:30 eigentlich fast zu früh da🙈

Aber 05:22 ist eigentlich dennoch ca. 10min zu spät. Ungefähr 1h vorher sollte man dann doch eigentlich da sein. Dürrer Lounge ist auch keine so richtige Alternative, da wir 3 Personen sind, allerdings nur 1x Star Alliance Gold. Eine Person müsste also brav draußen bleiben und die 25€ bezahlen wir für die 20min sicher nicht.🙈 Falls also zufällig ebenfalls am 10.06 den 06:00 Uhr Flug nimmt und eine 3 Person mitnehmen kann, gerne melden:)

marco1

Aktives Mitglied
22.01.2021
228
204
Condor (op. by Condor Partner Airline) nimmt im Winter 2 Strecken ab NUE auf: Teneriffa Süd 2/7 an VT1,5 und Hurghada 4/7 an VT2,4,6,7.
... immer die gleichen Zieldestinationen. Die wievielte Airline ist das jetzt nach HRG? Die 5. oder?
Wieso denn nicht mal neue Ziele? ACE war diesen Winter mehr oder weniger fast nicht bedient durch Corendon, SPC gar nicht. SSH oder AQJ wären wünschenswert.

• Like
Reaktionen: alex09

alex09

Erfahrenes Mitglied
09.12.2010
2.151
1.446
... immer die gleichen Zieldestinationen. Die wievielte Airline ist das jetzt nach HRG? Die 5. oder?
Wieso denn nicht mal neue Ziele? ACE war diesen Winter mehr oder weniger fast nicht bedient durch Corendon, SPC gar nicht. SSH oder AQJ wären wünschenswert.
Absolut.

marco1

Aktives Mitglied
22.01.2021
228
204
  • Like
Reaktionen: imfromgermany

casualtraveller

Reguläres Mitglied
02.01.2023
26
36
Ryanair baut im Übrigen am NUE einen Wartungsstandort mit 80 Planstellen auf. Die Halle wurde Anfang des Monats an Ryanair übergeben. Dort können künftig zwei Flieger parallel gewartet werden.

Wäre natürlich schön, wenn das mittelfristig auch positive Auswirkungen auf die Anzahl der stationierten Flieger hat oder zumindest auf das Streckenangebot.