ANZEIGE
Wie kommst darauf?
Hab zwar wirklich einen.. trotzdem würde mich interessieren, woher die Behauptung kommt
weil's die erste Beschwerde überhaupt ist
Wie kommst darauf?
Hab zwar wirklich einen.. trotzdem würde mich interessieren, woher die Behauptung kommt
90% der Nürnberger haben wohl einen Priority Pass![]()
Weil auch 90% der Nürnberger nach ATH wollen, die hier aktiv sind.90% der Nürnberger haben wohl einen Priority Pass![]()
Weil auch 90% der Nürnberger nach ATH wollen, die hier aktiv sind.
Als LH SEN und Skyteam Elite Plus brauche ich wirklich nur bei Aegean einen bezahlten Loungezugang, BA fliege ich nur C. Hatte also noch nie einen Flug, bei dem ich nicht in die Lounge kam. Warum hätte ich also einen Priority Pass?90% der Nürnberger haben wohl einen Priority Pass![]()
Schon mal daran gedacht, dass das z.T. auch Zugänge über Ticket und Status sind?das habe ich nicht gesagt. Die Lounge ist airlineunabhängig gut besucht, muss wohl daran liegen, dass etliche einen PP haben und sich keiner - außer @Loungepotato - beschwert, dass irgendwelche Airlines mit irgendwelchen Status nicht dafür bezahlen.
Schon mal daran gedacht, dass das z.T. auch Zugänge über Ticket und Status sind?
Wer mit FR, WIZZ, etc fliegt braucht natürlich einen PP, wenn er in die Lounge will, aber die meisten Airlines gewähren ihren guten Kunden den Zugang so. Dann braucht man kein PP. Wobei die Lounges, die ich bis jetzt von innen gesehen habe, bei mir nicht den reiz auslösen deswegen einen PP zu kaufen.
Das ist Ansichtssache und ich mache da für mich eine Kostennutzenrechnung und die fällt bei den Preisen negativ aus. Kann sein, dass ich da zu wenig verwöhnt bin, aber so schlecht sitze ich jetzt nicht, als dass ich die aufgerufenen Loungpreise zahlen würde.Jede Lounge ist besser als am Gate auf unbequemen Sitzen rumzusitzen
Nicht unbedingt jede, aber die meisten schon.Jede Lounge ist besser als am Gate auf unbequemen Sitzen rumzusitzen
Nicht unbedingt jede, aber die meisten schon.
Die Dürer Lounge in NUE hat zwar ein sehr begrenztes Essensangebot und hat keinen Ausblick auf das Vorfeld, aber ist insgesamt schon viel besser als draußen am Gate.
Wenn ich FR oder sowas fliegen würde, dann hätte ich kein Problem für Loungezugang zu bezahlen. Bei eine *A Airline fällt mir das schwerer. Zumal ich dann in ATH mit Kind und Kegel in die LH Lounge kann.
Kommt in ATH immer auf die Zeit an. Haben eigentlich meist einen Platz gefunden, nicht immer den "Wunschplatz". Notfalls kann man die Kegel auch mal in der LH Lounge parken und mit einem Gast nach nebenan in die A3 Lounge gehen.In ATH ist die Lounge so klein, dass zumindest die Kegel keinen Sitzplatz finden
Kommt immer drauf an...in NUE ohne Loungezugang bin ich etwa 45 Minuten vor Abflug da, die paar Minuten kann ich auch am Gate rumlungern.
okay, DAS würde mich nerven. Mal ohne Lounge komme ich aus, aber kein OLCI ist schon hart...Kommt in ATH immer auf die Zeit an. Haben eigentlich meist einen Platz gefunden, nicht immer den "Wunschplatz". Notfalls kann man die Kegel auch mal in der LH Lounge parken und mit einem Gast nach nebenan in die A3 Lounge gehen.
Je nach Transport habe ich in NUE 1-2 Stunden, da ist Lounge schon nicht schlecht. Weiß eigentlich jemand, wann der A3-Schalter in NUE öffnet?
Was ich vorhin in der Warnung noch vergessen habe: NUE ist einer der wenigen Airports, an dem A3 keinen Web-Check-in und keine mobile Bordkarte anbietet. Also bleibt nur, wie in der "guten alten Zeit", am Schalter anstellen und eine Papier-Bordkarte holen. Wegen mir kann A3 den Flug nach ATH gern wieder einstellen.
Als ich es gebucht habe, wusste ich auch nicht, was für einen Dritte-Welt-Airline Service Aegean in NUE anbietet. Hatte es etwas eilig und dachte: Super, *A, guter Ruf im VFT, direkt ab NUE nach Griechenland, das versuche ich mal.okay, DAS würde mich nerven. Mal ohne Lounge komme ich aus, aber kein OLCI ist schon hart...
OLCI hat bei mir bei BA auch nie funktioniertokay, DAS würde mich nerven. Mal ohne Lounge komme ich aus, aber kein OLCI ist schon hart...
und die zugehörigen Flugzeiten für RMF:Eurowings stationiert zum Start des WFP23/24 einen A320 in NUE. LPA (3/7), RMF (1/7) UND TFS (2/7) werden im WFP23/24 neu aufgenommen; HER (3/7), RHO (2/7) und PVK (2/7) werden im SFP24 neu aufgenommen.
https://newscloud.eurowings.com/de/...ehrt-nach-nuernberg-und-hannover-zurueck.html
Was für n Bulls*t. Das ist der falsche Weg, um den Flughafen für größere Airlines attraktiv zu halten. Hab nen PP, trifft mich also nicht, aber trotzdem bin ich um jede gute Verbindung ab NUE froh.Seit heute 1. September können Gäste von Turkish Airlines nicht mehr in die Dürer Lounge.
Ich hatte vor zwei Wochen schon gehört wie die Dame am Empfang sowas erwähnt hat, dass demnächst TK Gäste nicht mehr in die Lounge dürfen. Jetzt scheint es offiziell zu sein. Meine Schwester, Schwager und meine beiden Neffen durften mit TK Biz Ticket gerade nicht in die Lounge. Die neue Regel gilt seit heute.
Man bekommt aber beim TK Checkin oder beim TK Ticketschalter Verzehrgutscheine (wenn man danach fragt). 10€/Person
Bleibt zu hoffen, dass der Status nur temporär ist - es laufen wohl noch Verhandlungen zwischen TK und dem Flughafen.
Der Zugang für Eurowings-Gäste ist schon länger gestrichen.
Für den Loungezugang zahlt die durchführende Airline - nicht das Vielfliegerprogramm.Komisches Schauspiel.
Sind das jetzt sooo viele, dass man da um ein paar Silberlinge feilschen muss??
Bissl OT, aber ich hab das wohl nicht zur Gänze verstanden:
1) TK-Ticket C -> nein (verstanden)
2) TK-Ticket Holz und LH-SEN -> nein?? weil wegen kein Vertrag mit TK?
3) LH-Ticket Holz und TK-*G -> ???
(EDITH: lt. NUE-Homepage darf ich in Fall 3) rein, obwohl hier effektiv auch die TK zahlt, über M+S.)
Früher war alles einfacher...
Ich würde auch sagen, 1+2 klar nein, 3 Ja. Hier zahlt ja erstmal, nach meinem Verständnis, LH an die Lounge den Vertragspreis und dann M+S einen festen Verrechnungspreis an LH. Wobei ich auch schon Vertragslounges (BHX) gehört habe, in denen man auf LH Flug mit SEN reinkommen würde, mit SAS *G aber nicht. (Evtl. auch MA der keine Ahnung hatte)Komisches Schauspiel.
Sind das jetzt sooo viele, dass man da um ein paar Silberlinge feilschen muss??
Bissl OT, aber ich hab das wohl nicht zur Gänze verstanden:
1) TK-Ticket C -> nein (verstanden)
2) TK-Ticket Holz und LH-SEN -> nein?? weil wegen kein Vertrag mit TK?
3) LH-Ticket Holz und TK-*G -> ???
(EDITH: lt. NUE-Homepage darf ich in Fall 3) rein, obwohl hier effektiv auch die TK zahlt, über M+S.)
Früher war alles einfacher...
Und die 24,99 (für Airlines wahrscheinlich bessere Konditionen) sollten bei nem Business Ticket von der Airline eigentlich drin sein.Für den Loungezugang zahlt die durchführende Airline - nicht das Vielfliegerprogramm.
An die Lounge direkt ja, letztendlich wäre ich mir da nicht so sicher.Für den Loungezugang zahlt die durchführende Airline - nicht das Vielfliegerprogramm.
Anscheinend läuft der Verkauf von Zugangstickets zur Lounge zu gutSeit heute 1. September können Gäste von Turkish Airlines nicht mehr in die Dürer Lounge.