News rund um den Flughafen NUE

ANZEIGE

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.023
13.258
www.red-travels.com
ANZEIGE
Wie kommst darauf?
Hab zwar wirklich einen.. trotzdem würde mich interessieren, woher die Behauptung kommt

weil's die erste Beschwerde überhaupt ist ;) hat offenbar vorher keinen gestört, dass A3 keinen Zugang bietet... die fliegen ja nicht erst seid gestern. Die letzten Male, die ich in der Lounge war, war's auch nicht gerade leer.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.761
90% der Nürnberger haben wohl einen Priority Pass :LOL:
Als LH SEN und Skyteam Elite Plus brauche ich wirklich nur bei Aegean einen bezahlten Loungezugang, BA fliege ich nur C. Hatte also noch nie einen Flug, bei dem ich nicht in die Lounge kam. Warum hätte ich also einen Priority Pass?

Zumal A3 eine *A Airline ist, das finde ich schon ärgerlich.

• Like
Reaktionen: malschauen

malschauen

Erfahrenes Mitglied
05.12.2016
2.580
1.633
das habe ich nicht gesagt. Die Lounge ist airlineunabhängig gut besucht, muss wohl daran liegen, dass etliche einen PP haben und sich keiner - außer @Loungepotato - beschwert, dass irgendwelche Airlines mit irgendwelchen Status nicht dafür bezahlen.
Schon mal daran gedacht, dass das z.T. auch Zugänge über Ticket und Status sind?

Wer mit FR, WIZZ, etc fliegt braucht natürlich einen PP, wenn er in die Lounge will, aber die meisten Airlines gewähren ihren guten Kunden den Zugang so. Dann braucht man kein PP. Wobei die Lounges, die ich bis jetzt von innen gesehen habe, bei mir nicht den reiz auslösen deswegen einen PP zu kaufen.

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.023
13.258
www.red-travels.com
Schon mal daran gedacht, dass das z.T. auch Zugänge über Ticket und Status sind?

nee, hätte ich nie gedacht 🤦‍♂️ nimm nicht alles so ernst in diesem Forum

Wer mit FR, WIZZ, etc fliegt braucht natürlich einen PP, wenn er in die Lounge will, aber die meisten Airlines gewähren ihren guten Kunden den Zugang so. Dann braucht man kein PP. Wobei die Lounges, die ich bis jetzt von innen gesehen habe, bei mir nicht den reiz auslösen deswegen einen PP zu kaufen.

Jede Lounge ist besser als am Gate auf unbequemen Sitzen rumzusitzen

malschauen

Erfahrenes Mitglied
05.12.2016
2.580
1.633
Das ist Ansichtssache und ich mache da für mich eine Kostennutzenrechnung und die fällt bei den Preisen negativ aus. Kann sein, dass ich da zu wenig verwöhnt bin, aber so schlecht sitze ich jetzt nicht, als dass ich die aufgerufenen Loungpreise zahlen würde.

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.761
Nicht unbedingt jede, aber die meisten schon.

Die Dürer Lounge in NUE hat zwar ein sehr begrenztes Essensangebot und hat keinen Ausblick auf das Vorfeld, aber ist insgesamt schon viel besser als draußen am Gate.

Wenn ich FR oder sowas fliegen würde, dann hätte ich kein Problem für Loungezugang zu bezahlen. Bei eine *A Airline fällt mir das schwerer. Zumal ich dann in ATH mit Kind und Kegel in die LH Lounge kann.

Senfgnu

Erfahrenes Mitglied
16.09.2015
352
389
NUE
Nicht unbedingt jede, aber die meisten schon.

Die Dürer Lounge in NUE hat zwar ein sehr begrenztes Essensangebot und hat keinen Ausblick auf das Vorfeld, aber ist insgesamt schon viel besser als draußen am Gate.

Wenn ich FR oder sowas fliegen würde, dann hätte ich kein Problem für Loungezugang zu bezahlen. Bei eine *A Airline fällt mir das schwerer. Zumal ich dann in ATH mit Kind und Kegel in die LH Lounge kann.

In ATH ist die Lounge so klein, dass zumindest die Kegel keinen Sitzplatz finden ;)

Kommt immer drauf an...in NUE ohne Loungezugang bin ich etwa 45 Minuten vor Abflug da, die paar Minuten kann ich auch am Gate rumlungern.

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.761
In ATH ist die Lounge so klein, dass zumindest die Kegel keinen Sitzplatz finden ;)

Kommt immer drauf an...in NUE ohne Loungezugang bin ich etwa 45 Minuten vor Abflug da, die paar Minuten kann ich auch am Gate rumlungern.
Kommt in ATH immer auf die Zeit an. Haben eigentlich meist einen Platz gefunden, nicht immer den "Wunschplatz". Notfalls kann man die Kegel auch mal in der LH Lounge parken und mit einem Gast nach nebenan in die A3 Lounge gehen.

Je nach Transport habe ich in NUE 1-2 Stunden, da ist Lounge schon nicht schlecht. Weiß eigentlich jemand, wann der A3-Schalter in NUE öffnet?

Was ich vorhin in der Warnung noch vergessen habe: NUE ist einer der wenigen Airports, an dem A3 keinen Web-Check-in und keine mobile Bordkarte anbietet. Also bleibt nur, wie in der "guten alten Zeit", am Schalter anstellen und eine Papier-Bordkarte holen. Wegen mir kann A3 den Flug nach ATH gern wieder einstellen.

• Wow
Reaktionen: Senfgnu und Oliigel

Senfgnu

Erfahrenes Mitglied
16.09.2015
352
389
NUE
Kommt in ATH immer auf die Zeit an. Haben eigentlich meist einen Platz gefunden, nicht immer den "Wunschplatz". Notfalls kann man die Kegel auch mal in der LH Lounge parken und mit einem Gast nach nebenan in die A3 Lounge gehen.

Je nach Transport habe ich in NUE 1-2 Stunden, da ist Lounge schon nicht schlecht. Weiß eigentlich jemand, wann der A3-Schalter in NUE öffnet?

Was ich vorhin in der Warnung noch vergessen habe: NUE ist einer der wenigen Airports, an dem A3 keinen Web-Check-in und keine mobile Bordkarte anbietet. Also bleibt nur, wie in der "guten alten Zeit", am Schalter anstellen und eine Papier-Bordkarte holen. Wegen mir kann A3 den Flug nach ATH gern wieder einstellen.
okay, DAS würde mich nerven. Mal ohne Lounge komme ich aus, aber kein OLCI ist schon hart...

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.761
okay, DAS würde mich nerven. Mal ohne Lounge komme ich aus, aber kein OLCI ist schon hart...
Als ich es gebucht habe, wusste ich auch nicht, was für einen Dritte-Welt-Airline Service Aegean in NUE anbietet. Hatte es etwas eilig und dachte: Super, *A, guter Ruf im VFT, direkt ab NUE nach Griechenland, das versuche ich mal.

Ich habe hier noch nie vor einer Airline gewarnt, aber A3 ist definitiv die gerade hier im VFT nach meiner Wahrnehmung am meisten überbewertete Airline, nur weil sie in Eco einen pappigen Mini-Sandwich in einem Karton anbietet. Der Rest ist ein schlechter Witz!

Puehone

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
511
120
NUE
Eurowings stationiert im Sommer 2024 ein Flugzeug bei uns und bietet somit mehr Flüge ab Nürnberg an!🥳 Übersicht der Nonstop-Ziele:

Winter 2023/24 (bereits buchbar)
🇪🇸 Gran Canaria
🇪🇸 Mallorca
🇪🇬 Marsa Alam
🇪🇬 Hurghada

Sommer 2024 (demnächst buchbar)
🇬🇷 Heraklion
🇬🇷 Rhodos
🇬🇷 Preveza
🇪🇸 Mallorca

quelle fb: airport NUE

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.480
833
Eurowings stationiert zum Start des WFP23/24 einen A320 in NUE. LPA (3/7), RMF (1/7) UND TFS (2/7) werden im WFP23/24 neu aufgenommen; HER (3/7), RHO (2/7) und PVK (2/7) werden im SFP24 neu aufgenommen.
https://newscloud.eurowings.com/de/...ehrt-nach-nuernberg-und-hannover-zurueck.html
und die zugehörigen Flugzeiten für RMF:
Eurowings during Northern winter 2023/24 season plans to add new service to Egypt, as the airline launches Nuremberg – Marsa Alam route. The airline plans to operate this route once weekly from 03NOV23, with Airbus A320.

EW4110 NUE0930 – 1510RMF 32A 5
EW4111 RMF1610 – 2015NUE 32A 5

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.642
1.190
Seit heute 1. September können Gäste von Turkish Airlines nicht mehr in die Dürer Lounge.

Ich hatte vor zwei Wochen schon gehört wie die Dame am Empfang sowas erwähnt hat, dass demnächst TK Gäste nicht mehr in die Lounge dürfen. Jetzt scheint es offiziell zu sein. Meine Schwester, Schwager und meine beiden Neffen durften mit TK Biz Ticket gerade nicht in die Lounge. Die neue Regel gilt seit heute.

Man bekommt aber beim TK Checkin oder beim TK Ticketschalter Verzehrgutscheine (wenn man danach fragt). 10€/Person

Bleibt zu hoffen, dass der Status nur temporär ist - es laufen wohl noch Verhandlungen zwischen TK und dem Flughafen.

Der Zugang für Eurowings-Gäste ist schon länger gestrichen.

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.476
925
Seit heute 1. September können Gäste von Turkish Airlines nicht mehr in die Dürer Lounge.

Ich hatte vor zwei Wochen schon gehört wie die Dame am Empfang sowas erwähnt hat, dass demnächst TK Gäste nicht mehr in die Lounge dürfen. Jetzt scheint es offiziell zu sein. Meine Schwester, Schwager und meine beiden Neffen durften mit TK Biz Ticket gerade nicht in die Lounge. Die neue Regel gilt seit heute.

Man bekommt aber beim TK Checkin oder beim TK Ticketschalter Verzehrgutscheine (wenn man danach fragt). 10€/Person

Bleibt zu hoffen, dass der Status nur temporär ist - es laufen wohl noch Verhandlungen zwischen TK und dem Flughafen.

Der Zugang für Eurowings-Gäste ist schon länger gestrichen.
Was für n Bulls*t. Das ist der falsche Weg, um den Flughafen für größere Airlines attraktiv zu halten. Hab nen PP, trifft mich also nicht, aber trotzdem bin ich um jede gute Verbindung ab NUE froh.

NUEflyer

Aktives Mitglied
24.09.2020
118
72
NUE
Komisches Schauspiel.
Sind das jetzt sooo viele, dass man da um ein paar Silberlinge feilschen muss??

Bissl OT, aber ich hab das wohl nicht zur Gänze verstanden:

1) TK-Ticket C -> nein (verstanden)
2) TK-Ticket Holz und LH-SEN -> nein?? weil wegen kein Vertrag mit TK?
3) LH-Ticket Holz und TK-*G -> ???

(EDITH: lt. NUE-Homepage darf ich in Fall 3) rein, obwohl hier effektiv auch die TK zahlt, über M+S.)

Früher war alles einfacher...

Zuletzt bearbeitet:

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.642
1.190
Komisches Schauspiel.

(EDITH: lt. NUE-Homepage darf ich in Fall 3) rein, obwohl hier effektiv auch die TK zahlt, über M+S.)

Für den Loungezugang zahlt die durchführende Airline - nicht das Vielfliegerprogramm.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.617
7.078
FRA / FMO
Komisches Schauspiel.

Ich würde auch sagen, 1+2 klar nein, 3 Ja. Hier zahlt ja erstmal, nach meinem Verständnis, LH an die Lounge den Vertragspreis und dann M+S einen festen Verrechnungspreis an LH. Wobei ich auch schon Vertragslounges (BHX) gehört habe, in denen man auf LH Flug mit SEN reinkommen würde, mit SAS *G aber nicht. (Evtl. auch MA der keine Ahnung hatte)