News rund um den Flughafen NUE

ANZEIGE

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.447
1.178
Düsseldorf
ANZEIGE

Denke passt eher hierher, als zukünftige Alternative zum LH-Bus.

Senfgnu

Erfahrenes Mitglied
16.09.2015
352
389
NUE

Denke passt eher hierher, als zukünftige Alternative zum LH-Bus.
Damit kann man den Bus vermutlich bald einstampfen. Fahrzeit ist ähnlich, als Nürnberger ist man in der Regel einfacher am Hbf (wenn man nicht sowieso im Norden wohnt) als am Flughafen. Die Frage ist nur: Malt man dann auf den Bummelzug auch eine Flugnummer?

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.761
Damit kann man den Bus vermutlich bald einstampfen. Fahrzeit ist ähnlich, als Nürnberger ist man in der Regel einfacher am Hbf (wenn man nicht sowieso im Norden wohnt) als am Flughafen. Die Frage ist nur: Malt man dann auf den Bummelzug auch eine Flugnummer?
Flugnummer wäre bei der Zuverlässigkeit der Bahn schon wichtig. Habe den LH-Bus ein paar Mal benutzt und einmal tatsächlich den Anschluss in MUC verpasst. LH hat problemlos umgebucht, weil "eine Reise".

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.761
Weiss jemand, warum der neue Scanner nun “immer” geschlossen ist?

Vor ein paar Wochen war der neue “lasst alles drin” Scanner meist aktiv, wenn ich abgeflogen bin. Bei den letzten 4-5 Abflügen nun immer zu, auch wenn alle anderen Spuren auf und gut besucht waren. Als ich daneben durch bis hab ich ein grossss Schild über dem Monitor gesehen, auf dem “außer Betrieb” stand. Schade.

• Sad
Reaktionen: Senfgnu

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.476
925
Hat jmd mitbekommen, ob die Flüge nach Wien und Zürich ab November gestrichen werden?
Hab im Forum nichts gefunden
Sind auf den Seiten noch buchbar
Info ging anscheinend vom Flughafen an größere Firmen raus

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.023
13.258
www.red-travels.com
Hab die Nachricht gelesen
Inhaltlich steht drin, dass die Strecken für den WFP gestrichen werden, weil die Nachfrage zu gering ist.
Wenn das wahr ist, fände ich es schade. Wollte mal n Meilenschnäppchen mit Swiss ausprobieren

die Flugzeiten sind auch nicht unbedingt optimal. Da könnten sie mit etwas besserer Planung einiges bewirken.
OS könnte auch wieder mit LEJ zusammenlegen, kann mir nicht vorstellen, dass die Maschinen dorthin so viel besser besetzt sind.
ZRH wäre sehr schade, LX ja ist deutlich besser als LH…

• Like
Reaktionen: imfromgermany

NUEflyer

Aktives Mitglied
24.09.2020
118
72
NUE
die Flugzeiten sind auch nicht unbedingt optimal. Da könnten sie mit etwas besserer Planung einiges bewirken.
Tja, VIE ist wirklich oft leer. Leider verhindern die LH Tarife Freizeitflieger, da war das EW Modell wesentlich passender.
Und LX hat aktuell einfach Zeiten, die sind nur Mähhh. War jüngst in China und USA, und da ging nix brauchbares über ZRH. Na warum bloss sind die leer...

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.023
13.258
www.red-travels.com
Zuletzt bearbeitet:

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.642
1.190
BTW - Turkish Airlines Gäste kommen nun wieder in die Dürer Lounge. Der Rauswurf hat gerade mal 10 Tage gedauert bis man sich geeinigt hat.

Heute total crazy - Parkhäuser fast ausgebucht. Nur 60 freie Plätze im P2 - wollte gestern eine Onlinebuchung für 3 Tage machen - günstigster Preis waren 103€ fürs P3 - laut Preisliste sollten es in dem Parkhaus P3 69€ für drei Tage sein. Gibt wohl dynamisches Pricing für die Onlinebuchung. Bin dann regulär zum Preislistenpreis ins P2 gefahren.

Die Dürer Lounge war heute proppenvoll - sogar der Raum der ehemaligen SEN Lounge war geöffnet und voll. Buffet entsprechend geleert und die Lounge-Dame hatte Probleme einerseits sauner zu machen, nachzufüllen und Gäste einzuchecken. Andere Lounges hätten einen Einlass-Stopp gemacht.

Immerhin war die Wartezeit bei der Sicherheitskontrolle kurz.

Was geht denn da ab? Kann doch nicht sein, dass die Parkplatzkapazität nicht ausreicht. 😳

• Like
Reaktionen: Delta01

conaly

Erfahrenes Mitglied
16.10.2016
430
219
NUE
www.anisearch.de
Was geht denn da ab? Kann doch nicht sein, dass die Parkplatzkapazität nicht ausreicht. 😳

Würde mal drauf spekulieren, dass so einige das verlängerte WE+Brückentag nutzen wollen für einen Trip.

Ne volle Lounge hab ich zum Glück noch nicht erlebt. Aus reinem Interesse: Um welche Uhrzeit war das? Müsste ja eigentlich irgendwann sein, wo relativ zeitgleich/nacheinander LH/LX/OS, TK, BA und AF/KL abfliegen.

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.642
1.190
Würde mal drauf spekulieren, dass so einige das verlängerte WE+Brückentag nutzen wollen für einen Trip.

Ne volle Lounge hab ich zum Glück noch nicht erlebt. Aus reinem Interesse: Um welche Uhrzeit war das? Müsste ja eigentlich irgendwann sein, wo relativ zeitgleich/nacheinander LH/LX/OS, TK, BA und AF/KL abfliegen.
Wir sind gegen 18.00 in die Lounge für den LX Abendflug

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.299
1.985
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW

Ich bin gespannt, im Januar noch ein gebuchter Flug über ZRH geplant.
Ich bin recht oft auf VIE-NUE unterwegs und würde die Entscheidung nachvollziehen können. Der Flug ist komplett auf den Nürnberger Markt ausgerichtet, am Montagmorgen sind auf VIE-NUE oft nur 20 Paxe unterwegs und die Gesichter kennt man inzwischen auch. Man darf nicht vergessen dass ab Dezember auch mehr ICEs fahren werden, bei 4h15 Fahrzeit auf der Gesamtstrecke.

Eine gleichzeitige Einstellung von ZRH und VIE wäre dennoch töricht. Da soll man sich im Konzern abstimmen und erst einmal nur eine der Verbindungen streichen um die Umsteiger auf die anderen Routen abzudrängen. Aus meiner Sicht soll gerne OS bleiben und LX den Abflug machen, entspricht auch der Zuverlässigkeit: OS hui, LX pfui.

Time will show, noch sind meine Buchungen drinnen - vielleicht springt ja sogar ein Taschengeld raus ;)

• Like
Reaktionen: imfromgermany

conaly

Erfahrenes Mitglied
16.10.2016
430
219
NUE
www.anisearch.de
Wir sind gegen 18.00 in die Lounge für den LX Abendflug
Okay, klingt dann sogar ganz logisch, ging tatsächlich relativ raus um die Zeit:
KL1888 1810, DEP 1843, E190
LH153 1845, DEP 1847, CRJ9
TK1506 1845, DEP 2046, A321
LX1193 1905, DEP 1951, A20N
AF1811 1920, DEP 1913, E190
OS266 1945, DEP 1940, E195

Da waren wohl so einige, die auf diese Flüge gewartet haben, dazu sicher der ein oder andere mit Priority Pass. Einige Paxe sicher recht früh da gewesen, dazu gingen KL, TK und LX etwas verspätet raus, wodurch einige wohl auch länger in der Lounge geblieben sind als planmäßig nötig.

Zuletzt bearbeitet: