ANZEIGE
Ich habe in Nürnberg bei den „6:00 Uhr Flügen“ negative Erfahrungen gemacht mit den Taxifahrern Innenstadt->Flughafen.
Wie sehen die negativen Erfahrungen aus?Ich habe in Nürnberg bei den „6:00 Uhr Flügen“ negative Erfahrungen gemacht mit den Taxifahrern Innenstadt->Flughafen.
Ist Gate A57 eines derjenigen, bei denen man geboardet wird und dann in diesen abgegrenzten Bereich warten muss bis zum einsteigen? Finde es im Lageplan nicht.
A27 und A57 meines Erachtens. Alles Schengen.müsste der Bereich A27 sein
Grundsätzlich ja, da das Gate i. d. R. ausschließlich für Ryanair Flüge genutzt wird und da dann das Pre-Boarding Prozedere durchgeführt wird. Im Gegensatz zu allen anderen Pre-Bording Bereichen hast du an dem Gate jedoch den Vorteil, dass sich dort auch noch Toiletten befindenIst Gate A57 eines derjenigen, bei denen man geboardet wird und dann in diesen abgegrenzten Bereich warten muss bis zum einsteigen? Finde es im Lageplan nicht.
Simpel: Mit dem Zug ist auch eine ÖPNV-Anreise aus dem Nürnberger Umland einfacher möglich und man kommt nahtlos in FRA T1 an.Bestärke die LH nicht in Ideen, die sie wahrscheinlich eh schon hat.
FRA und MUC sind etwa gleich weit (2h 20), des Bus ist wenigstens noch bequem. Was eine Anreise nach FRA mit dem Zug da besser machen soll, erschließt sich mir nicht.
Ich bestelle mir da eins und das stand immer auf die Minute genau vorm Haus. Keine Probleme, immer nach Uhr abgerechnetIch habe in Nürnberg bei den „6:00 Uhr Flügen“ negative Erfahrungen gemacht mit den Taxifahrern Innenstadt->Flughafen.
Kommt sicher drauf an, wo man zuhause ist.Simpel: Mit dem Zug ist auch eine ÖPNV-Anreise aus dem Nürnberger Umland einfacher möglich und man kommt nahtlos in FRA T1 an.
Der Bus hat den großen Nachteil, im Norden zu starten, so dass man halt noch erst per UBahn in den Norden muss (um dann nach Süden zu starten, also ähnlich wirr wie ICE nach München Hbf und dann nach Norden ne Stunde S-Bahn-Fahrt)
Da wurden wohl nur die Subventionen abgegriffen und nun hat man keine Lust mehr gegen FR anzutreten. Mit einem Flug pro Tag fehlte auch irgendwie die kritische Masse für Verbindungen zur Langstrecke in beide Richtungen.British Airways scheint sich ab 4.2.24 aus Nürnberg zurück zu ziehen (danach sind keine Flüge mehr buchbar).
Nach Abschluss der Spielwarenmesse in der 6. Kalenderwoche 2024 wird die Verbindung von British Airways zum Flughafen Heathrow ausgesetzt. Die tägliche Verbindung von Ryanair nach London bleibt bestehen. KLM Royal Dutch Airlines hat sofort reagiert und die Frequenzen zu ihrem Drehkreuz von drei auf vier Mal täglich erhöht. Das bedeutet eine verbesserte Anbindung über Amsterdam, insbesondere für Reisen in die USA.
Was bedeutet das für Reisende ab Nürnberg?
Fluggäste können weiterhin bequem mit Ryanair nach London fliegen.
Die erhöhten Frequenzen von KLM bieten eine optimierte Anbindung über Amsterdam in die USA und in die ganze Welt.
Ein zusätzlicher KL Flug statt 2x OS, 2x LX und 1x BA am Tag erscheint mir wie das berühmte Feigenblatt.kann KLM ja gleich noch zwei Runden draufsetzen... sie wollten doch schon nach dem LX/OS Abzug erhöhen...
Ein zusätzlicher KL Flug statt 2x OS, 2x LX und 1x BA am Tag erscheint mir wie das berühmte Feigenblatt.
Every little helps.wenn sie wenigstens von E90 auf 737 gehen und die Zeiten optimieren, kann es schon anders aussehen, so toll war einer der LX Flüge und der BA Flug nicht in alle Richtungen..
Kleines Spielfeld und die etablierten Buben sind beleidigt, dass NUE einen Wartungsstandort für FR einrichten lässt.Erstaunlich wie die LH-Group und IAG KLM das Spielfeld überlassen.
Geht mir auch so, dass ich in ZRH viel lieber umgestiegen bin als in FRA. Die ZRH-Verbindung habe ich vor Corona zudem gerne als P2P genutzt, allerdings haben sie mich mit Corona auf der Strecke verloren, da die Frequenz so nicht mehr gepasst hat.Every little helps.
Um ZRH ist es aber schon schade, auch wenn der 11 Uhr Flug nicht immer gut gepasst hat, denn ZRH ist einfach ein guter Umsteigeflughafen mit schöner Lounge inklusive Terrasse. Die Mehrzahl meiner Langstrecken in diesem Jahr war über ZRH, das dürfte nun bald fast gegen 0 gehen, v.a. weil die Buchungsseiten der LHG (wie gerade an anderer Stelle hier diskutiert) komplexere Routings kaum erlauben.
Warum sollten die auf 737 gehen?wenn sie wenigstens von E90 auf 737 gehen und die Zeiten optimieren, kann es schon anders aussehen, so toll war einer der LX Flüge und der BA Flug nicht in alle Richtungen..
Ich glaube es war so gedacht: Wenn LX, OS und BA alle gleichzeitig wegfallen, könnte nur einmal zusätzlich Embraer RJ zu wenig sein, weil die RJs schon jetzt gut gefüllt sind.Warum sollten die auf 737 gehen?
Mehrere Flüge mit kleineren Maschinen ist doch viel besser und man ist viel flexibler als mit weniger Flügen mit größeren Maschinen.
Die Embraers sind gut gefüllt - mit derselben Frequenz (3 oder 4 Flüge täglich) dürften die nicht mehr so gut gefüllt sein.
Warum sollten die auf 737 gehen?
Mehrere Flüge mit kleineren Maschinen ist doch viel besser und man ist viel flexibler als mit weniger Flügen mit größeren Maschinen.
Die Embraers sind gut gefüllt - mit derselben Frequenz (3 oder 4 Flüge täglich) dürften die nicht mehr so gut gefüllt sein.
das wird AF/KL zum gegebenen Zeitpunkt ändern, wenn sich die Passagierflüsse tatsächlich - auch mit dem vierten Flug - so auswirken, dass die Maschinen permanent ausverkauft sind. Es wird sicher auch Abwanderung zu LH via FRA geben.ich sprach nicht von weniger sondern von zusätzlichen 737 Flügen bzw. einem Wechsel von E90 auf 737 an bestimmten Zeiten
Es wird sicher auch Abwanderung zu LH via FRA geben.
die streichen vermutlich eher alle.dann sollte es LH vielleicht in Griff kriegen nicht ständig einen der Flüge kurzfristig zu streichen