ANZEIGE
SXB-NCE/BIA gibts mit Volotea das ganze Jahr über für <40€ und ist von Nürnberg aus in 4h zu erreichen.
das macht auch nur 1% der Blase hier…
SXB-NCE/BIA gibts mit Volotea das ganze Jahr über für <40€ und ist von Nürnberg aus in 4h zu erreichen.
Ist doch fast jedes Jahr so. Die Orga an sich wird es kaum sein. U-Bahn in 15min. Entfernung zum Hbf/Innenstadt, kurze Wege da kleiner Airport, schon eher.Heute im Radio gehört, dass Nürnberg angeblich laut Kundenumfragen etc. der beliebteste Flughafen Deutschlands ist.
Woher kommt das?
Flughafen Nürnberg ist beliebtester Airport Deutschlands - auf Platz 8 in Europa
Der Flughafen Nürnberg belegt in einem neuen Ranking den ersten Platz der beliebtesten Airports in Deutschland und ist auch in den europäischen Top 10 vertreten. Die anderen deutschen Flughäfen haben im EU-Vergleich hingegen ein echtes Problem.www.infranken.de
Woher kommt das?
Passt auch alles auf Bremen: StraBahn hält vor der Tür, 10 Minuten zum Stadtzentrum und verlaufen kann man sich im BRE auch nicht. Sogar eine Lounge gibt esIst doch fast jedes Jahr so. Die Orga an sich wird es kaum sein. U-Bahn in 15min. Entfernung zum Hbf/Innenstadt, kurze Wege da kleiner Airport, schon eher.
Passt auch alles auf Bremen: StraBahn hält vor der Tür, 10 Minuten zum Stadtzentrum und verlaufen kann man sich im BRE auch nicht. Sogar eine Lounge gibt es
Das Personal ist auch sehr freundlich in NUE. Toiletten sauber.vielleicht von der angenehmen Situation? Verglichen zu anderen Airports: keine langen Schlangen & Wartezeiten, kurze Wege, schnell in der Stadt, günstige Parkmöglichkeiten
NUE ist ja auch wirklich schön und praktisch.vielleicht von der angenehmen Situation? Verglichen zu anderen Airports: keine langen Schlangen & Wartezeiten, kurze Wege, schnell in der Stadt, günstige Parkmöglichkeiten
keine langen Schlangen & Wartezeiten
Warum NUE da ganz oben ist, kann ich aber auch nicht erklären
Ähem, ich wohne (noch) in Nürnberg. Und ich bin auch schon von Nürnberg aus geflogen.@KnallaufFall fliegt einfach zu selten von den beliebtesten Airports
Du meinst, die finden NUE nur deshalb so toll, weil sie BER und CGN nicht kennen?Ein nicht unerheblicher Teil des Publikums dort macht auf mich den Eindruck, dass es nicht unbedingt andere Flughäfen in Deutschland kennt.
Der Flug NUE-MUC ist so ziemlich das unsinnigste, was es in der Vergangenheit gab (gut, NUE-FRA ist auch nicht besser).Wenn sich die LHG nun noch dazu durchringen könnte, den Flughafen wieder an ZRH, VIE und (mit Flug) an MUC anzubinden, dann wäre NUE unschlagbar.
Zusätzliche dürfte ein Bus wesentlich günstiger seinKonsens war, glaube ich, dass der Bus ein plumpes Mittel zum Greenwashing war und der Flug der politischen Stimmung damals zum Opfer fiel.
Ich hab auch in NUE schon beides erlebt.
länger als 15-25 Min stand ich hier nicht wirklich, da hab ich in HAM, BER, FRA schlimmeres (<1h) erlebt...
Ich find 25 Minuten lang. Aber ja, BER ist natürlich schlimmer.
Wer nicht ab NUE fliegt, der kann leicht sagen, dass der Flug unsinnig ist.Der Flug NUE-MUC ist so ziemlich das unsinnigste, was es in der Vergangenheit gab (gut, NUE-FRA ist auch nicht besser).
Und hat die LH die Verbindungen nicht mit Absicht gestrichen, weil man damit das Flugkreuz FRA stärken wollte?
Zum Flugnetz: MUC wäre ein wertvoller Beitrag!Ähem, ich wohne (noch) in Nürnberg. Und ich bin auch schon von Nürnberg aus geflogen.
All die genannten Aspekte kann ich gut nachvollziehen. Dennoch hätte ich jetzt nicht erwartet, dass Nürnberg so gut abschneidet. Hilft halt alles nicht soviel, wenn das Flugnetz dafür kleiner ausfällt.
So lange es NUE-FRA noch gibt. Wenn das auch noch wegfällt, fliegen eben noch mehr AF und KL. Ob das für die Volkswirtschaft so viel Sinn macht, weiß ich nicht, aber immerhin rettet es das Klima — nicht.Das ist halt ein wirklicher Planungsfehler in MUC. Flugstrecken wie STR-FRA sind wirklich unsinnig, da man mit der Bahn direkt am Flughafen ankommt. Habe ich schon gemacht, kein Problem und nicht viel anders als ein Flug. Strecken wie NUE-MUC sind (leider, leider) sinnvoll, weil man mit der Bahn einfach nur wirklich umständlich zum MUC fahren kann - das ist extrem lästig und würde ich freiwillig nicht buchen. Da fliege ich dann über FRA.