ANZEIGE
Mit der Bahn nach FRA oder MUC anreisen bedeutet: eine der zahllosen Möglichkeiten haben, zu spät anzukommen (oder auch gar nicht dank Streik), zusätzlich die ätzende Security in FRA, und das ganze dann mit etwa 2h mehr Aufwand.Das ist halt ein wirklicher Planungsfehler in MUC. Flugstrecken wie STR-FRA sind wirklich unsinnig, da man mit der Bahn direkt am Flughafen ankommt. Habe ich schon gemacht, kein Problem und nicht viel anders als ein Flug. Strecken wie NUE-MUC sind (leider, leider) sinnvoll, weil man mit der Bahn einfach nur wirklich umständlich zum MUC fahren kann - das ist extrem lästig und würde ich freiwillig nicht buchen. Da fliege ich dann über FRA.
Alternative lokaler Abflug nach FRA: zeitlich präzise planbare Anreise mit ÖPNV, entspannte Security in STR/NUE (oder sonstwo in der Provinz) und in FRA dann in die Lounge und nach 1.5-2.5h weiterfliegen.
Das Dilemma in MUC gibt es seit FJS und der Planung des Umzuges von Riem nach Erding. Die älteren unter uns erinnern sich noch an den Witz, dass der neue Flughafen nur aus der Luft gut zu erreichen ist. Wie man dann den Flughafen noch nach FJS benamen kann? "10 min" wäre vielleicht ein passenderer Name gewesen ;-D
Naja, vielleicht erlebt man es noch, dass der Flughafen eine IC-Anbindung bekommt?