News rund um den Flughafen NUE

ANZEIGE

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.761
auch STR wird ja noch/wieder geflogen und das ist näher, selbst mit der Bahn...
Vielleicht ist da das Geschäftsreiseaufkommen aber auch höher. Angeblich sollen sich ja OS und LX u.a. wegen einer Schwäche in diesem Bereich aus NUE zurückziehen.

Wenn nach MUC, ZRH, und VIE auch noch FRA wegfällt, dann macht es mir die Entscheidung zu einem Wechsels zu AF/KL und SkyTEam leichter ;)

• Like
Reaktionen: Senfgnu

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.010
13.251
www.red-travels.com
Vielleicht ist da das Geschäftsreiseaufkommen aber auch höher. Angeblich sollen sich ja OS und LX u.a. wegen einer Schwäche in diesem Bereich aus NUE zurückziehen.

zumindest STR-FRA könnte man mit dem gleichen Argument wie NUE-MUC einstellen :D

genaue Zahlen werden sie ja eh nie veröffentlichen, aber bei regelmäßigem Einsatz von A320(neo) oder A321 auf LX1192/3 kann man an einer schlechten Auslastung schon zweifeln... sind wohl eher die Subventionen weggefallen

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.010
13.251
www.red-travels.com

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.761
Zu B: Ich fürchte, dass das Projekt nie auf Dauer angelegt war. Man hat sich ja nicht mal die Mühe gemacht, NUE in die Städte mit Online Check-in aufzunehmen, Das war für mich, neben der schlechten Frequenz, ein echter Dealbreaker.

casualtraveller

Reguläres Mitglied
02.01.2023
26
36
Ab dem 06.11.23 gibt es abgesehen von FRA wieder innerdeutsche Linienflüge am NUE - wenn auch in einer doch recht exotischen Variante:

Franconia Air Service wird BRE, HAM und MGL jeweils bis zu 4x pro Woche mit Kleinflugzeugen (DA 42, DA 62 & Beech Baron) bedienen. Die Verbindungen sind unter https://www.franconia-air-service.de/wp-content/uploads/2023/10/winterflugplan_2023_24_franconia.pdf einsehbar und direkt bei der Airline buchbar, Boarding erfolgt nicht im GAT sondern im regulären Wartebereich neben der ehemaligen Dürer-Lounge im Erdgeschoss. Fast Lane ist wohl im Ticketpreis enthalten.

Bin mal gespannt wie sich das entwickelt. Vielleicht auch für den ein oder anderen aus dem Forum interessant...

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.010
13.417
Empty Legs sind günstiger:

Aber: Es scheint mir so zu sein, als hätten sie den Einzelplatzverkauf bei den Leerflügen eingestellt :( Müsste man aber mal nachfragen.

Wie ist das eigentlich, wenn man FAS schon einmal vor AOC-Erteiluing geflogen ist - ist das noch die selbe Airline? Frage für einen Freund ;)

• Like
Reaktionen: imfromgermany

Puehone

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
511
120
NUE
Ich hatte war gestern an Board des vorerst letzten Fluges nach ZRH.
Der Kapitän hat das bei Abflug in NUE auch so betont. Im Flugzeug sorgte das für einige Fragzeichen bei den Pax. Später wurde auch teilweise kleine Kärtchen verteilt, wenn genauer nachgefragt wurde. Dort waren wohl Kontaktdaten für eine Beschwerde bzgl der Streckeneinstellung genannt.

Auslastung waren rund 90%

emmdee

Erfahrenes Mitglied
04.01.2022
250
211
Neue innerdeutsche Linienflüge ab 6.11.23 ab NBG

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.010
13.251
www.red-travels.com
Neue innerdeutsche Linienflüge ab 6.11.23 ab NBG

musst nur ein paar Posts hochscrollen ;)

Oliigel

Erfahrenes Mitglied
02.03.2019
534
788
Sind dass mit Ausnahme von FCO nicht eher Ziele, die man nur über den Preis vollbekommt? Ethnoverkehr sehe ich da nicht und wenn es eine längere Reise sein soll, werden wohl viele nach Korsika oder Südfrankreich das Auto bevorzugen wie nach Kroatien.

SXB-NCE/BIA gibts mit Volotea das ganze Jahr über für <40€ und ist von Nürnberg aus in 4h zu erreichen.

Zuletzt bearbeitet: