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Wie oft ich noch das heulen höre, dass LH nicht mehr dezentral fliegt.
Und das Lustigste an diesen Klagen ist, dass die LH ja sogar weiterhin dezentral fliegt. Ist halt nur kein Kranich auf dem Leitwerk, aber ansonsten bietet die EW ziemlich genau das, was hinter diesen Forderungen steckt. Ist aber auch ein perfektes Beispiel für die zu hohe Emotionalität, die mit diesem Thema verbunden ist. Die eine Hälfte schreit "die böse LH soll wegbleiben" und die andere schreit genauso laut "ich will LH, und zwar nur LH, vor meiner Haustür".
Sehr unglücklich finde ich, dass man es der LHG erlaubt hat, alle Mitbewerber durch teilweise gigantische Kapazitäten rauszudrängen und sie nun die Routen nach VIE, ZRH und MUC, früher auch HAM einfach einstellen können. Interessant ist auch, dass NUE-VIE (teilweise mit LEJ) und NUE-ZRH (Wetlease OS für LX) mit den Dash8 gut funktioniert haben und nach dem Upgrade auf E-Jets und A-Baby-Jets unrentabel und eingestellt wurden. Dann lieber eine Dash8 oder ATR als gar kleine Verbindung.
Vorher ging es noch um P2P-Routen und nicht um Hubzubringer, jetzt geht es mit VIE, ZRH und MUC doch wieder um letztere. Wie aber schon gesagt, läuft die Kalkulation einer P2P-Route vollkommen anders als die einer Route in einen Hub. Zwei völlig verschiedene Paar Schuhe.
Nicht selten muss ich mich als öfter-Flieger beschimpfen lassen
Dann würde ich, sofern möglich, an deiner Stelle mal den Bekanntenkreis aussortieren