News rund um den Flughafen NUE

ANZEIGE

Senfgnu

Erfahrenes Mitglied
16.09.2015
352
389
NUE
Dann brauchen wir eben VTOL/STOL E-Flieger, die keine Bahn blockieren ;)

Hauptsache ich muss nicht mit dem Zug nach MUC eiern.

Ohne Umsteigerei mit Koffer am Münchner Hbf finde ich die Verbindung schon in Ordnung. Ich muss nicht in den Norden eiern, nicht am Münchner Hbf umsteigen (und am besten noch zur Wiesenzeit auf der SBahn-Ebene rumlungern), geht also schon klar. Stellts noch einen Bierautomaten rein oder die mobilen Verkäufer und ich bin dabei.

Ansonsten: Ja, bitte Greenwashing-Flieger zum MUC. Wenn das jemals Sinn hat, dann auf der Strecke

Veit123

Reguläres Mitglied
11.12.2022
49
47
Das ist ja interessant. Dann gibt es ja zeitweise fast Wettbewerb nach Funchal. Fehlt nur noch, dass Ryanair Funchal auch zurück bringt.

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.277
1.909
die NUE-FRA Zubringer, vor allem am morgen, werden sehr häufig annulliert..

jmd ne Erklärung was da los ist?

conaly

Erfahrenes Mitglied
16.10.2016
430
219
NUE
www.anisearch.de

Ich würd ja sagen "Lufthansa macht Lufthansa-Dinge", aber das ist jetzt auch keine wirkliche Erklärung. Meist entfällt schon LH150 am Vorabend aus Frankfurt, das macht die Lufthansa gerne mal, wenns bisschen Probleme mit Wetter oder sonstigen Dingen gibt, da ist LH150 mit einer der ersten, der gestrichen wird. Mir auch schon mehrfach weggecaxt worden, teilweise sogar ohne jegliche sinnvolle Begründung (letztes mal vor nem Jahr gehabt, da war das Wetter gut, keine Klima-Faschos auf den Pisten und Streiks gabs auch nicht...).

• Like
Reaktionen: imfromgermany

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.031
13.264
www.red-travels.com

wenn die Maschine am Abend nicht mehr reinkommt… meist hat’s doch eher operationelle Gründe, keine Ersatz Crews/Maschinen in FRA, der Flieger geht zu spät raus und die Crews und am Morgen dann noch nicht durch ihre Ruhezeit…

• Like
Reaktionen: Loungepotato

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.019
13.432
Allgemein alles auf Kante genäht und keinerlei Reserven. Wenn da irgendwas kleines passiert, wird gestrichen - und da fallen als erstes die Strecken mit guten Alternativen am Boden hintenrüber, also STR und NUE.

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.277
1.909
bin auf LH143 gebucht für Samstag, 10.8.

an den vorherigen Samstagen 27.7. (also gestern) und 3.8. ist der Flug nicht mal im Flugplan..

(Routing ist NUE-FRA-ZRH-LAX) als F Award

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.761
bin auf LH143 gebucht für Samstag, 10.8.

an den vorherigen Samstagen 27.7. (also gestern) und 3.8. ist der Flug nicht mal im Flugplan..

(Routing ist NUE-FRA-ZRH-LAX) als F Award
Habe nicht selten ähnliche Routings. In dem Fall reise ich oft schon am Vorabend nach FRA, um Stress rauszunehmen, v.a. wenn es wichtig ist, an dem Tag noch in USA anzukommen. Das ist leider die Realität aus NUE, seit es MUC, VIE und ZRH nicht mehr gibt.

marco1

Aktives Mitglied
22.01.2021
228
204
Allgemein alles auf Kante genäht und keinerlei Reserven. Wenn da irgendwas kleines passiert, wird gestrichen - und da fallen als erstes die Strecken mit guten Alternativen am Boden hintenrüber, also STR und NUE.

Wenn genügend Umsteigezeit in FRA vorhanden ist, dann klappt sogar der Weiterflug mit der geplanten Maschine ab FRA - so auch am Freitag mit der AUA B772 um 10:30 Uhr.
Wobei erst die Annulierung kam, dann "keine Alternativen" und erst nach über einer Stunde, dass man "Good4Train" sei (wirklich toller Name für das DB Ticket).
Die LH ist dann recht fein raus: zahlt ein bisschen was an die DB und hat sonst keinen weiteren Stress mit dem Passagier.

Bin gespannt, ob ich die (anteiligen) Steuern zurück bekomme für FRA-VIE statt NUE-FRA-VIE...

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.761
Wenn genügend Umsteigezeit in FRA vorhanden ist, dann klappt sogar der Weiterflug mit der geplanten Maschine ab FRA - so auch am Freitag mit der AUA B772 um 10:30 Uhr.
Wobei erst die Annulierung kam, dann "keine Alternativen" und erst nach über einer Stunde, dass man "Good4Train" sei (wirklich toller Name für das DB Ticket).
Die LH ist dann recht fein raus: zahlt ein bisschen was an die DB und hat sonst keinen weiteren Stress mit dem Passagier.

Bin gespannt, ob ich die (anteiligen) Steuern zurück bekomme für FRA-VIE statt NUE-FRA-VIE...
Du musst den Zug ja nicht nehmen.

Wenn es sich zeitlich ausgeht übernachte ich auf LH Kosten und nehme dann einen Flieger. ;)

• Like
Reaktionen: alex09

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
994
201
NUE
Mir hat man gerade LH145 für den 27.09. gestrichen, umgebucht auf LH143. Sieht aus als hätte man die Frequenz auf NUE-FRA etwas reduziert in den nächsten Wochen…

• Wow

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.761
Mir hat man gerade LH145 für den 27.09. gestrichen, umgebucht auf LH143. Sieht aus als hätte man die Frequenz auf NUE-FRA etwas reduziert in den nächsten Wochen…
Wird ja leider eh fast mehr gestrichen als geflogen. In NUE macht es die LH nicht leicht sie zu mögen.

msvf

Aktives Mitglied
14.05.2020
157
104
Jetzt wollte ich grad schreiben, das die LH Verbindung NUE <-> FRA operated by Cityjet (z. B. LH148) stabiler ist, die wurde aber just heute abgesagt :D. Persönlich hatte ich mit der aber mehr Glück, und größere Fenster (CRJX) gibts dazu.

conaly

Erfahrenes Mitglied
16.10.2016
430
219
NUE
www.anisearch.de
Da kam aber auch ordentlich was runter heute. Dass bei der Gewitterzelle, die über Teile Nordbayerns hinwegzog, einiges abgesagt wurde, wundert mich nicht allzusehr. Auf der anderen Seite macht sichs LH auch immer sehr leicht: Bisschen schlechtes Wetter? Gleich am besten möglichst absagen, da ist dann nämlich nix mit EU261...

• Like
Reaktionen: Champuslümmel1

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.031
13.264
www.red-travels.com
Da kam aber auch ordentlich was runter heute. Dass bei der Gewitterzelle, die über Teile Nordbayerns hinwegzog, einiges abgesagt wurde, wundert mich nicht allzusehr. Auf der anderen Seite macht sichs LH auch immer sehr leicht: Bisschen schlechtes Wetter? Gleich am besten möglichst absagen, da ist dann nämlich nix mit EU261...

auf Wetter beruft man sich auch bei Technicals nach leichtem Schauer.

• Like