News rund um den Frankfurter Flughafen

ANZEIGE

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.484
4.060
DTM
ANZEIGE
Diverse Flüge wurden u.a. nach DUS, AMS, MUC, ZRH, STR, HAM, LEJ umgeleitet. Da die Aktion am frühen Morgen geschah, waren so einige Langstreckenflüge mit dabei. Das Ganze verursacht Stress für die Ankommenden, Abholer, Fluggesellschaften, Flughäfen und und und… nun geraten die Umläufe durcheinander. Die Flugzeuge müssen wieder umpositioniert werden und das kostet extra Kerosin.
Sicherlich ein ordentlicher Multi-Millionen-EUR-Schaden und man hat dem Klima nicht geholfen. Nein, im Gegenteil, man hat auch in dieser Hinsicht Schaden angerichtet. Ich hoffe, diese Verbrecherbande haftet finanziell dafür. Bei Wiederholungstätern wäre ein Freiheitsentzug auch angebracht.
 

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.424
1.465
Bonn
Scheinbar ist die Nord-West-Bahn offen. Zumindest landen dort gerade wieder Maschinen. Wir fliegen heute Mittag nach IAD - bin mal gespannt 😬
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.591
5.266
HAM
Früh am Morgen und schon wird fleißig umgeleitet weil Frankfurt spontan zu ist:


Nord West und West scheinen offen zu sein.
LH445 ist auf Nord West runter und IB nach MAD auf West raus.

 
  • Like
Reaktionen: madger

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.423
851
Duisburg | DUS
Mich würde mal interessieren, wie die Idioten eigentlich aufs Flugfeld kommen? Wird da über den Zaun geklettert? Gibt es da keine Kameras oder sonstige Sensoren, Sicherheitsmaßnahmen?
 
  • Like
Reaktionen: traveller_m

190th ARW

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
1.420
809
Mich würde mal interessieren, wie die Idioten eigentlich aufs Flugfeld kommen? Wird da über den Zaun geklettert? Gibt es da keine Kameras oder sonstige Sensoren, Sicherheitsmaßnahmen?
Zaun wird mit entsprechendem Werkzeug aus dem Baumarkt durchgeschnitten. Ist leider oft normaler Zaun wie in der Schrebergartensiedlung... Und wenn Sie erst mal drin sind ist es zu spät.

Wird wohl Zeit, zukünftig nur noch massives Material zu verwenden wo das nicht ohne Weiteres möglich ist. Ggf. sollte man alle Zäune sogar umrüsten, ist kurzfristig machbar und sicher günstiger als der Schaden, der heute wieder allein am FRA entsteht...
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.591
5.266
HAM
Mich würde mal interessieren, wie die Idioten eigentlich aufs Flugfeld kommen? Wird da über den Zaun geklettert? Gibt es da keine Kameras oder sonstige Sensoren, Sicherheitsmaßnahmen?

Bolzenschneider und gut ist. Dann laut Tageschau mit Fahrrad und Skateboard. Wenn du das verhindern willst, hilft nur ein Stahlzaun. Und selbst dann nimmst du eine Akku Flex und bist in 10 Minuten durch.
 

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.487
1.776
Mich würde mal interessieren, wie die Idioten eigentlich aufs Flugfeld kommen? Wird da über den Zaun geklettert? Gibt es da keine Kameras oder sonstige Sensoren, Sicherheitsmaßnahmen?
Auf dem einen Bild sieht es so aus als wären Sie vom Fahrradweg Zeppelinheim/Luftbrückendenkmal gekommen. Da ist nur ein bisschen Maschendraht. Aber wie andere schon schrieben, sie werden immer einen Weg finden.

Viel wichtiger ist da m.E. die schnelle Auflösung der Störung, wenn die da nur 5-10min sitzen können bevor sie vom Apron gekratzt werden macht das schon bald kein Spaß mehr. Manchmal frage ich, warum das alles so lange dauert bis die da endlich entfernt wurden und die Zeit auch noch für Ihre Show nutzen können. War ja bei den Straßenblokaden schon so, bis endlich ein Beamter mit kleberlöslichen Werkzeugen vorbeikam, vergingen teilweise Stunden.
 
  • Like
Reaktionen: Phos4

190th ARW

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
1.420
809
Auf dem einen Bild sieht es so aus als wären Sie vom Fahrradweg Zeppelinheim/Luftbrückendenkmal gekommen. Da ist nur ein bisschen Maschendraht. Aber wie andere schon schrieben, sie werden immer einen Weg finden.

Viel wichtiger ist da m.E. die schnelle Auflösung der Störung, wenn die da nur 5-10min sitzen können bevor sie vom Apron gekratzt werden macht das schon bald kein Spaß mehr. Manchmal frage ich, warum das alles so lange dauert bis die da endlich entfernt wurden und die Zeit auch noch für Ihre Show nutzen können.
Das Problem wird weniger das ``Entfernen`` sein, als dass man sicher sein kann, dass das ganze Gelände wieder safe als clean bezeichnet werden und freigegeben werden kann, auch wenn die Lücke im Zaun dann bewacht und schnellstmöglich wieder geschlossen wird.
 

190th ARW

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
1.420
809
Einfach auf der Innenseite ein paar Reihen Natodraht und dann ist es schon deutlich schwerer da durchzukommen.
An dem wächst nach kurzer Zeit Gras und Unkraut hoch, welches du dann nicht ordnungsgemäß mähen kannst.

Und Roundup darfst du auch nicht nehmen, wir sind in Deutschland...
 

Calzone_Zone

Erfahrenes Mitglied
26.03.2024
595
1.223
?
Da die Aktion am frühen Morgen geschah, waren so einige Langstreckenflüge mit dabei.
und damit bestätigt sich dann wieder einmal das desastroese bild das deutschland momentan in der Welt abgibt . bekommt nicht geregelt , noch nicht mal einen reibungslosen flugverkehr bei einem airport wie frankfurt . gestern koeln , heute frankfurt , morgen ?
 
  • Haha
Reaktionen: Münsterländer

Juhu

Aktives Mitglied
27.07.2023
116
197
und damit bestätigt sich dann wieder einmal das desastroese bild das deutschland momentan in der Welt abgibt . bekommt nicht geregelt , noch nicht mal einen reibungslosen flugverkehr bei einem airport wie frankfurt . gestern koeln , heute frankfurt , morgen ?
Wir müssen leider einfach damit klarkomme, dass in Deutschland eben alles (der Bezug von mir liegt hierbei an positiven Veränderungen/Verbesserungen) ewig dauert. Auch nichts neues ich sag nur zum Beispiel BER… Und mir fällt da noch sehr viel ein