News rund um den Frankfurter Flughafen

ANZEIGE

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.004
975
Was heißt nicht ganz gepasst? Der Scanner liegt auch ziemlich sicher nicht direkt am Band sondern irgendwo drunter im Keller.
Dass die Webseite "Gepäckausgabe" angezeigt hatte und das erste Gepäckstück erst größenordnungstechnisch 20 Minuten später kam.

Daher meine Vermutung ob das evtl. beim Einschleusen in die GSA getriggert werden könnte.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.659
7.127
FRA / FMO
Dass die Webseite "Gepäckausgabe" angezeigt hatte und das erste Gepäckstück erst größenordnungstechnisch 20 Minuten später kam.

Daher meine Vermutung ob das evtl. beim Einschleusen in die GSA getriggert werden könnte.
Meinst du GFA? Ich denke mal das es beim oder kurz nach dem einschleusen passiert, die Wege dürften aber eigentlich nicht 20 Min lang sein, soweit ich weiß.

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.004
975
Gepäckförderanlage, Gepäcksortieranlage, ..., ja.
die Wege dürften aber eigentlich nicht 20 Min lang sein, soweit ich weiß.
Deswegen kam ich ins Grübeln.
Die 20 Minuten waren nicht mal bei ner Vorfeldposition(*), sondern direkt am Finger.

(*) keine Ahnung ob man da noch irgendwo weiter draußen evtl. Gepäck in die Anlage einschleusen könnte oder ob die ULDs zwingend bis nahe ans Terminalgebäude gefahren werden müssen.

EDIT: die andere Alternative die mir noch eingefallen ist, wäre erstes Gepäckstück (inklusive Transfergepäck) des Fluges in der GSA. Dann könnte ich mir wieder nen Reim draus machen.

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.843
1.275
Meinst Du mit Band das an der Gepäckausgabe? - Das schien bei meinen bisherigen Versuchen/Erfahrungen nicht ganz gepasst zu haben.
Jein, ich meine das Band unten in den Katakomben was dann schlussendlich das Gepäck in die Halle transportiert. Die Bildschirme dort zeigen auch eine ungefähre Wartezeit bis zur Auslieferung des 1. Gepäckstücks an. Das heißt aber nicht dass dann das komplette Gepäck eines Fluges direkt hintereinander ausgegeben wird.

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
848
1.298

Anhänge

• maus-begruessungsquadrat-2185543173.jpg
    maus-begruessungsquadrat-2185543173.jpg
    154,6 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
958
1.650
Oder ein Weg, die Lounge leerer zu bekommen. Hat bei mir ja super funktioniert.

Nebenbei: hätte man vorher was gesagt, hätte ich nicht einen Herzklablaster bekommen, als mir die erste Maus pfeilschnell zwischen den Füßen durch ist.

• Like
Reaktionen: Toter-Greifvogel

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.004
975
Ich packe es mal hier rein.
Bin gestern Abend erstmals lange vor Boarding aus der Senator Lounge in B raus, da gefühlt mindestens 10 Mäuse zwischen den Sesseln herumwuselten. Das war mir dann doch etwas zu viel.
Anhang anzeigen 272224 Anhang anzeigen 272225
Den richtigen Sessel finden, ihn leicht anheben und schauen wie das Rudel auf 4 und 2 Beinen panikartig die Flucht ergreift.
ZACK, Lounge leer, Win-win.

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
958
1.650
Und du glaubst, das ist am Gate so viel besser?
Definitiv nicht. Da standen dann aber so viele Pax bei B46 für den A380 von SQ an, dass man Mäuse nur noch schwer wahrnehmen konnte. Dafür gefühlt alle 50 cm eine Falle. Ich plädiere für die Anschaffung einer Horde Katze durch Fraport. Die kann man dann auch vor Abfug mächtig durchpuscheln.

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
2.966
2.487
浪人
Und im Jahr darauf: Anschaffung von mehr Fliegern, um die aus dem Terminal entwichenen Falken in Schach... Moment... das geht in der nächsten Runde nach hinten los, oder?

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.011
2.404
FRA
Ich packe es mal hier rein.
Bin gestern Abend erstmals lange vor Boarding aus der Senator Lounge in B raus, da gefühlt mindestens 10 Mäuse zwischen den Sesseln herumwuselten. Das war mir dann doch etwas zu viel.
Anhang anzeigen 272224
Eine stolze, selbstsichere SEN Maus!

Die Maus in der A26 vor ein paar Tagen, mit der ich einen Sitzbereich teilte, war dagegen sehr schüchtern und hat sich stets unter dem gegenüberliegenden Sessel versteckt wenn ich sie fotografieren wollte.

Katzen wären unhygienisch - Paxe würden sie streicheln und dann mit dreckigen Händen ins Buffet greifen. Ich plädiere für eine Anschaffung von Pythonen!

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.452
1.547
MZ
Katzen wären unhygienisch - Paxe würden sie streicheln und dann mit dreckigen Händen ins Buffet greifen.
Mir wäre es lieber, dass Leute nach dem Katzenstreicheln ins Buffet greifen als nach dem ausgedrehten Besuch der Keramikabteilung ohne Stopp an den Waschbecken.
Aber das gehört wohl eher in den Bereich „Ich liebe andere Passagiere NICHT“.