News rund um den Frankfurter Flughafen

ANZEIGE

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.852
7.379
FRA / FMO
ANZEIGE
Kurzfristige Reparaturarbeiten. Daher heute ordentlich Verspätung aus ausfälle. Zumindest heute Vormittag hielten sich die Schlangen an den SC aber im Rahmen.

• Like
Reaktionen: fhanfi und AndreasJ08

tony_fcb

Erfahrenes Mitglied
04.07.2015
1.182
233
Verkehrszahlen FRA Januar bis Oktober 2024:
52,4 Mio Passagier

für komplett 2024 wird man wahrscheinlich irgendwo zwischen 61 Mio und 62 landen, also Niveau von etwa 2015

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
2.496
4.699
Kurzfristige Reparaturarbeiten. Daher heute ordentlich Verspätung aus ausfälle. Zumindest heute Vormittag hielten sich die Schlangen an den SC aber im Rahmen.
Der Anti Rutsch Belag auf der NW Bahn wird entfernt.
"In den Aufsetzzonen auf der Landebahn Nordwest (Betriebsrichtung 07 und 25) kam es in den letzten Wochen vermehrt zu Schäden am Anti-Skid Belag", sagte ein Fraport-Sprecher aero.de am Mittwoch. Nach Informationen von aero.de hatte sich die Beschichtung an mehreren Stellen vom Beton abgeschält.

Nun zieht Fraport einen Schlussstrich mit der Fräse: Für "kurzfristig notwendige Instandsetzungsmaßnahmen" blieb die Landebahn Nordwest am Dienstag gesperrt, Flughafen und Flugsicherung regelten die Anflugkazität bei 40 Landungen pro Stunde ab.

"Als Vorsichtsmaßnahme wurde gestern, noch kurzfristig vor dem Wintereinbruch, der Anti-Skid Belag im Anflugbereich 07 entfernt", bestätigte der Sprecher. Feinfräsen zogen anschließend Rillen in den unterliegenden Beton, "um die Griffigkeit wieder herzustellen". Markierungen wurden erneuert.
https://www.aero.de/news-48679/Frankfurter-Flughaefen-fraest-Reifen-Killer-Belag-wieder-ab.html

Der andere Anflugbereich soll vsl. noch im November ebenfalls bearbeitet werden.

• Like
Reaktionen: BAVARIA und fhanfi

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.057
10.006
irdisch
Diese ganzen Patentbeläge und Asphaltflicken scheinen ja ziemlicher Mist zu sein? Es geht offenbar nichts über eine richtige, solide Betonpiste - deren Bau allerdings dauert.

• Like
Reaktionen: Toter-Greifvogel

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.057
10.006
irdisch
Ich kenne da so einen ekligen Balkon-Abdichtungsbelag aus Plastiksoße. Für den wird auch das Blaue vom Himmel versprochen. "Spart" angeblich, neue Fliesen zu verlegen.

• Like

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
1.081
1.487
Wer weiß, welche Bwler hier wieder Schmiergeld eingestrichen haben...wird die Funktionalität nicht vorher gestestet? Geht ja um ein paar Euronen mehr🤷‍♂️

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.057
10.006
irdisch
Die Russen bauen sich ihre Buckelpisten ja aus Fertigteilen. Die aus Neuruppin haben sie sogar mitgenommen und irgendwo anders neu verlegt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
1.081
1.487
Ich verstehe diesen Mist nicht mehr. Wie viele Mlrd hat die NW Piste gekostet? Sind wir in diesem Land nicht mehr in der Lage 4km x60m Betonpiste unfallfrei in die Landschaft zu bügeln? Ich schäme mich manchmal wirklich , für dieses Land tätig zu sein.

• Haha
Reaktionen: Münsterländer

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.477
1.617
MZ
Das ist schon wieder herrlich hier :LOL:
Neue Oberflächen, Werkstoffe etc. müssen manchmal auch unter Realbedingungen getestet werden. Und manchmal kommt dabei raus, dass die ursprüngliche Idee nicht funktioniert. Das ist ärgerlich und kurzfristig nervig, passiert aber einfach.
Würden wir neue Beläge nicht testen und ein anderes Land einen neuen und vielleicht viel besseren Belag einführen würde es heißen: "Sind wir in diesem Land nicht mehr in der Lage einen neuen innovativen Antirutschbelag zu entwickeln".

Das soll nicht ausschließen, dass das was @MANAL schreibt nicht hinkommt und man vorher einfach Bockmist gebaut hat. Kam in der Vergangenheit auch gerne vor, dass man die billigste Lösung wählte und diese dann halt Mist war. Oder, dass gelieferte Komponenten von schlechter Qualität waren. Ist alles möglich.

Blind auf etwas Neues einhacken ist jedenfalls nicht die Lösung. Sonst würden wir wahrscheinlich heute noch mit Kreide an die Wand malen.

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.625
1.022
Unterwegs in der Welt
Heute (19 NOV) ist wieder die Nordbahn gesperrt… entsprechende Delays und Streichungen sind schon aktiv.

CREATED: 14:11 18/NOV/2024.
VALID: 20:00 18/NOV/2024 UNTIL 22:00 19/NOV/2024 (Active)
INFRASTRUCTURE MEASURES, DUE TO CLOSURE OF RWY 25R/07L: DUE TO REDUCED AD CAPACITY ALL OPERATORS ARE REQUESTED TO REVIEW THEIR FLIGHT SCHEDULES FOR OPERATIONS TO AND FROM FRANKFURT AIRPORT AND CONSIDER FLIGHT CANCELLATIONS TO STABILIZE OVERALL OPERATIONS

temp1

Reguläres Mitglied
21.07.2020
98
174
Terminal 3 liegt im aktuellen Zeitplan. Es gab vor kurzem eine Baustellenbesichtigung mit verschiedenen Medien.
Hier sind einige Berichte davon:
https://www.t-online.de/region/fran...-kapazitaet-fuer-19-millionen-fluggaeste.html
Hier gibt es ein Video dazu:

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.049
2.453
FRA
Falconi's wurde übrigens endlich eröffnet. Ich hatte bisher keine Gelegenheit den Pizza-Gutschein einzusetzen da ich viel zu satt nach der Lounge war.
Gestern war ich bei Falconi's um den Pizza-Gutschein am letzten Tag seiner Gültigkeit einzulösen. Habe mich im Restaurant hingesetzt, bei der Bestellung den Gutschein (in Google Wallet) gezeigt. Die Bedienung meinte, der Gutschein war nur im Sommer gültig. Als ich das Enddatum 15.12.2024 zeigte, ist sie zu einem Kollegen gegangen. Der Kollege kam zu mir und meinte, der Gutschein sei nur zum Abholen gültig, nicht im Restaurant :mad:

An der Abholtheke gab's nur zwei Sorten Pizza: Diavolo und Tonno. Habe Tonno gewählt. Ein großer Viertelstück Pizza wurde aus der Vitrine genommen und im Ofen aufgewärmt, dann durfte ich die Pizza gratis mitnehmen. Immerhin habe ich mir Getränkekosten gespart.

PXL_20241215_191851008_scaled.jpg
Verkostung der kostenlosen Falconi's Pizza im allgemeinen Wartebereich, begleitet von 4* premium Aqua d'Or.

Die Pizza roch nach verbrannten Insekten 🤮

Also der Laden hat bei mir einen sehr schlechten Eindruck hinterlassen, ich komme nicht wieder. Sehr schade, bei seinem Vorgänger Kuffler&Bucher war ich gerne essen...

Zuletzt bearbeitet:

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.821
439
Gestern war ich bei Falconi's um den Pizza-Gutschein am letzten Tag seiner Gültigkeit einzulösen. Habe mich im Restaurant hingesetzt, bei der Bestellung den Gutschein (in Google Wallet) gezeigt. Die Bedienung meinte, der Gutschein war nur im Sommer gültig. Als ich das Enddatum 15.12.2024 zeigte, ist sie zu einem Kollegen gegangen. Der Kollege kam zu mir und meinte, der Gutschein sei nur zum Abholen gültig, nicht im Restaurant :mad:

An der Abholtheke gab's nur zwei Sorten Pizza: Diavolo und Tonno. Habe Tonno gewählt. Ein großer Viertelstück Pizza wurde aus der Vitrine genommen und im Ofen aufgewärmt, dann durfte ich die Pizza gratis mitnehmen. Immerhin habe ich mir Getränkekosten gespart.

Anhang anzeigen 277682
Verkostung der kostenlosen Falconi's Pizza im allgemeinen Wartebereich, begleitet von 4* premium Aqua d'Or.

Die Pizza roch nach verbrannten Insekten 🤮

Also der Laden hat bei mir einen sehr schlechten Eindruck hinterlassen, ich komme nicht wieder. Sehr schade, bei seinem Vorgänger Kuffler&Bucher war ich gerne essen...
Mist, vorige Woche noch in der Wallet gefunden....ein Glück ungenutzt/wieder vergessen sag ich da mal

Anhänge

• Screenshot_20241216_153602_Google Play services.jpg
    Screenshot_20241216_153602_Google Play services.jpg
    391,6 KB · Aufrufe: 21

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.980
8.356
LEJ

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.867
711
INN
T1 schon, ausser man steht auf niedrige Decken, aus denen Rohrleitungen quellen, arrogantes Personal, weite Wege, eine Besucherterasse, die für eine drittklassige Lounge weichen musste und was sonst noch alles.
Ich glaube du hast noch nicht viele Flughäfen gesehen. Ich kritisiere hier ja gerne einige Dummheiten wie den Zustand von B-Schengen und C-Alt und die fehlende saubere Einreise in B, aber im Vergleich zu vielen auch deutlich neueren Terminals ist FRA T1 alles andere als schlimm. Noch besser ginge natürlich immer, aber Fraport arbeitet aber endlich daran.