News rund um den Frankfurter Flughafen

ANZEIGE

Skyscraperfan

Erfahrenes Mitglied
16.03.2023
334
280
ANZEIGE
Und wieder ein guter Grund für dich, nur nicht in C fliegen zu müßen.:idea: Da landest du ja dann bei den Mäusen in der Launsch. Danger! :yes:
Ich mag Mäuse. Die sind doch total niedlich. Aber in eine Lounge würde ich nur gehen, wenn es außerhalb wirklich gar nichts Brauchbares zu Essen gibt und ich mehrere Stunden überbrücken muss. Das Problem hatte ich mal in CDG. Ich wollte einfach nur einen Burger oder eine Pizza, aber da gab es nur kaltes Kaninchenfutter.

Wenn ich eine Maus im Flugzeug sehen würde, würde ich versuchen, sie einzufangen, damit sie nicht ermordet wird. Dann würde ich sie am Zielort in einem Park aussetzen. Außer in Istanbul.

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
958
1.650
Ich plädiere für die Anschaffung einer Horde Katze durch Fraport. Die kann man dann auch vor Abfug mächtig durchpuscheln.
Es kommt mit gerade, dass meine Idee mit den Katzen vielleicht doch nicht so gut ist. Ich erinnere mich da an eine Episode vor zirka 35 Jahren in CCU. Da gab es nämlich die besagte Horde Katze im Terminal und auch am Gate. +1 war natürlich ganz begeistert und lockt die erstebeste Muschi an, die sich natürlich sofort an uns schmeißt. Nach kurzer Zeit wundere ich mich, warum sich das Fell so merkwürdig bewegt. Die Mieze war komplett von Flöhen befallen, die munter auf der Katze Trampolin gesprungen sind. Die Katze hat uns dann trotz allergrößter Abwehr noch fast bis in den Flieger (damals KL mit 747) verfolgt. Ob jetzt eine Bartollenose durch einen indischen Flohbiss schlimmer ist als Hanta durch eine Senator Premium Maus ist, entzieht sich meiner Kenntnis.

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
958
1.650
Woran erkennt man die? Am Halsband mit SEN Anhänger? Oder daran, daß sie zwei Stück Frei-Käse vom Buffet holt, statt nur eines?
Na ja, streng genommen sind die Mäuse ja Maximierer par excellence:

1) Zahlen nix
2) Trotzdem lensbenslanger Lounge Zugang mit der gesamten Familie
3) Essen ad libitum in der Lounge
4) Fast track im Flughafen
5) Große Aufmerksamkeit der übrigen Pax

Das ist doch der feuchte Traum der meisten Mitninsassen hier im Forum. Da mag sich doch der eine oder andere eine Reinkarnation als Maus in FRA wünschen.

Labermas

Erfahrenes Mitglied
10.11.2023
973
1.316
Und du glaubst, das ist am Gate so viel besser?
Am Gate ist es bei weitem nicht so schlimm, weil da keine Lebensmittel gelagert, zubereitet und serviert werden.

Schadnager passen sich in ihrem Aktivitätsrhythmus den örtlichen Gegebenheiten an. Wenn der Juser während der Loungeöffnungszeiten mehrere sieht, schwirren da nachts Hunderte herum.

Das ist ein Fall für das Gesundheitsamt. Ob das eine Schließung erfordert, kann ich als Laie nicht beurteilen. Aber jedenfalls dürfen dort keine Lebensmittel angeboten werden, bevor Schädlingsbekämpfungsmaßnahmen Wirkung zeigen.

• Wow
Reaktionen: Luftikus

derconny

Aktives Mitglied
09.09.2014
163
86
FRA
Das ist ein Fall für das Gesundheitsamt. Ob das eine Schließung erfordert, kann ich als Laie nicht beurteilen. Aber jedenfalls dürfen dort keine Lebensmittel angeboten werden, bevor Schädlingsbekämpfungsmaßnahmen Wirkung zeigen.
Bisher ist nur Do&Co Kelsterbach im VerbraucherFenster Hessen aufgeführt; die Lounges oder sonstige Flughafengastronomie (noch) nicht. Wenn man sich die Berichte durchliest, scheinen ein paar Mäuschen hier und da noch keinen Grund für eine Schließung zu liefern.

Übrigens, ist anderswo nicht viel anders: Ich bin häufiger in Amsterdam in der KLM Crown Lounge 52 zu Gast. Im hinteren Bereich (hinter der Bar, ein paar Treppen hoch, vor dem Ruheraum) begegnet mir bei jedem Besuch eine Maus die am Fenster entlang läuft. Sie hat sich mir nicht vorgestellt, kann also nicht beurteilen ob es immer die gleich ist oder Teil einer größeren Gruppe.

Schadnager passen sich in ihrem Aktivitätsrhythmus den örtlichen Gegebenheiten an. Wenn der Juser während der Loungeöffnungszeiten mehrere sieht, schwirren da nachts Hunderte herum.
Dagegen gibt es nur eine Maßnahme: die Lounges müssen durchgehend geöffnet bleiben.

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.311
2.315
1729769550226.png
CODE: Novembersonne24

*Der Gutscheincode Novembersonne24 mit 15% Rabatt ist bis zum 30.11.2024 für eine Onlinebuchung unter parken.frankfurt-airport.com mit Parkzeitraum zwischen dem 01.11. – 15.12.2024 für die Parkangebote: Holiday Parking, Terminal Parking, Business Parking und eParking gültig. Pro Buchung wird nur ein Gutscheincode akzeptiert, dieser ist nicht mit anderen Rabatten kombinier- und auszahlbar und gilt nicht für bereits getätigte Buchungen. Eine kostenfreie Stornierung ist bis zu 24 Stunden vor Reservierungsbeginn möglich.​

Zuletzt bearbeitet:

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.575
9.473
Dahoam
Ein Businesskaspar telefoniert grundsätzlich in jeder Launtsch so lautstark wie toll er ist, so dass alle Umgebenden es mitbekommen die es aber gar nicht hören wollen.

• Like
Reaktionen: DerSenator

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
848
1.298
Gibt genügend die gehen nicht in die Launtsch wegen dem Essen, sondern zu zeigen dass man rein darf und um gesehen zu werden. Sind dann Businesskaspermäuse.
Also ich find das gar nicht so schlecht. Auch ich habe schon Berufskollegenmäuse getroffen. Ein kleiner Fachschwatz auf Mausaugenhöhe ist schon mal super. Und nein. Ich bin Staatsdiener. Ich habe keine Business Interessen und ich muss auch nicht laut telefonieren.

• Haha
Reaktionen: DerSenator