ANZEIGE
Milch geht. Duschgel auch. Wein habe ich noch nicht probiert.Hat jemand schon eine Weinflasche durch die neuen Scanner durchgebracht? Die Geräte sollen ja Dichte messen - geht Wein auch durch, oder nur Wasser?
Milch geht. Duschgel auch. Wein habe ich noch nicht probiert.Hat jemand schon eine Weinflasche durch die neuen Scanner durchgebracht? Die Geräte sollen ja Dichte messen - geht Wein auch durch, oder nur Wasser?
Kann Wein zu wasser machen, andersrum hab ich es noch nicht geschafftWasser predigen - Wein trinken!
Mit Bier funktioniert der Trick auch sehr gut.Kann Wein zu wasser machen, andersrum hab ich es noch nicht geschafft
Was in Frankfurt aber leider nicht gesichert ist…Da AMS die selben Scanner wie FRA hat und dort Wein problemlos geht, kann es in FRA eigentlich nur an der Kompetenz des Personals scheitern
Darf ich fragen, wie du zu der Schlussfolgerung über MUC kommst?Arbeiten die Scanner am FRA eigentlich noch mit Personen oder mittels KI? Zumindest in MUC entscheidet ja ausschließlich die KI - da schaut keiner mehr überwachend auf den Monitor, was durch die Röhre fließt.
Am T1D beobachtet wohl kein Beisitzer die Röhre - die KI entscheidet über die durchlaufenden Gegenstände. Habe mich letztens mit einem Luftsicherheitsassistenten dort unterhalten, nachdem mein Gepäck zahlreiche Anläufe durch die Maschine drehen musste, da die KI das Gepäck zwar immer zur Nachkontrolle geflaggt hat, aber nicht erkennen wollte, was der Problemfaktor ist. Ohne diese Erkenntnis wird den Mitarbeitenden das Gepäck aber auch nicht auf ihrem Monitor angezeigt und manuell können oder dürfen sie auch nicht einfach so an das Handgepäck ran.Darf ich fragen, wie du zu der Schlussfolgerung über MUC kommst?
Wäre mal interessant ne offizielle Info dazu zu bekommen. Weder Smiths Detection noch der Flughafen München sprechen von einer KI Lösung. Kann mir auch schwer vorstellen, dass eine hoheitliche Aufgabe an eine KI delegiert werden kann.Am T1D beobachtet wohl kein Beisitzer die Röhre - die KI entscheidet über die durchlaufenden Gegenstände. Habe mich letztens mit einem Luftsicherheitsassistenten dort unterhalten, nachdem mein Gepäck zahlreiche Anläufe durch die Maschine drehen musste, da die KI das Gepäck zwar immer zur Nachkontrolle geflaggt hat, aber nicht erkennen wollte, was der Problemfaktor ist. Ohne diese Erkenntnis wird den Mitarbeitenden das Gepäck aber auch nicht auf ihrem Monitor angezeigt und manuell können oder dürfen sie auch nicht einfach so an das Handgepäck ran.
Zumindest für das T2 mein ich mich zu erinnern, dass mit den neuen Geräten wohl ein separates Kontrollzentrum für (sporadische) Überwachung der Spuren kommen sollte - davon hab ich im T1D aber nichts gesehen.
Edit: Möglicherweise hat sich auch der Mitarbeiter misslich ausgedrückt, der eingesetzte ScannerTyp läuft auf der Software Checkpoint EvoPlus, die wohl grundsätzlich auch auf Remote Beisitzer setzt (https://www.smithsdetection.com/products/checkpoint-evoplus). Andererseits bietet Smiths tatsächlich auch autonome AI Detection für den eingesetzten ScannerTyp an (https://www.smithsdetection.com/products/icmore)
Hab meinen Kommentar eben nochmal entsprechend angepasst / ergänzt.Wäre mal interessant ne offizielle Info dazu zu bekommen. Weder Smiths Detection noch der Flughafen München sprechen von einer KI Lösung. Kann mir auch schwer vorstellen, dass eine hoheitliche Aufgabe an eine KI delegiert werden kann.
Bier besteht auch aus, je nach Typ, ca 95 % WasserMit Bier funktioniert der Trick auch sehr gut.
Spannend, danke!Hab meinen Kommentar eben nochmal entsprechend angepasst / ergänzt.
Sind die nicht inzwischen auf der A3 Richtung Köln am FRA vorbei?Wer heute Vormittag mit dem Auto zuz FRA will, sollte auf S-Bahn umsteigen. Die Bauern sind der Meinung ihre Karren auf der A3 abzustellen.
Wenn nix fliegt, dann keine Schlange. Sah heute gegen 15:00 aber noch anders aus.Heute ausnahmsweise mal keinerlei Service Schlange am FRA - er ist einfach leer.
Hut ab, wenn sie die gestrandeten Pax vom Morgen/Nachmittag so zügig abgearbeitet haben. Da sah es ja nach manch einem Unwetter im Sommer noch deutlich länger wild am FRA aus.Wenn nix fliegt, dann keine Schlange. Sah heute gegen 15:00 aber noch anders aus.
Gegen 18:00/18:30 war das meiste weg. Lag aber wahrscheinlich auch daran, dass keine Flüge gelandet sind (somit wenige gestrandete Umsteiger) und auch frühzeitig am Vortag annulliert wurde und Gäste garnicht gekommen sind.Hut ab, wenn sie die gestrandeten Pax vom Morgen/Nachmittag so zügig abgearbeitet haben. Da sah es ja nach manch einem Unwetter im Sommer noch deutlich länger wild am FRA aus.
Hat Falconi's denn endlich eröffnet?Falls jemand im Sommer Hunger auf beliebig oft Pizza hat (Amateure…). Gutschein im Apple Wallet sichern bevor sie den Link offline nehmen: https://pass.frankfurt-airport.com/p/qc2luxreq41gi645b4bd697257
Dieser Coupon kann im Falconi‘s im Terminal 1, Halle B, Ebene 3, hinter der Passkontrolle am Flughafen Frankfurt eingelöst werden. Nur in Verbindung mit einer Boardkarte. Flughafenbeschäftigte sind ausgeschlossen. Die Öffnungszeiten finden Sie auf www.frankfurt-airport.com. Der Gutschein ist nicht kombinierbar. Aktionszeitraum ist der 1.06.2024-31.08.2024.
Eröffnung ist vermutlich am Ende des Aktionszeitraums für die Gutscheine, also am 31.08.2024Hat Falconi's denn endlich eröffnet?
Im August 2024 eröffnen wir, nach Umbau, unser italienisches Restaurant Falconis.