ANZEIGE
..... Arnie sass vorne im Fliescher....Darf ich fragen welcher Flug? Von Condor ist gestern und eigentlich auch generell kein USA Flug bei C angekommen. LH guck ich grad durch aber dürfte auch eigentlich nicht sein.
..... Arnie sass vorne im Fliescher....Darf ich fragen welcher Flug? Von Condor ist gestern und eigentlich auch generell kein USA Flug bei C angekommen. LH guck ich grad durch aber dürfte auch eigentlich nicht sein.
Sorry für die ungenaue Formulierung Flug war in C mit Priority Tag. Ankunft in FRA in B und ebenso die Gepäckausgabe.Und warum bist du dann zur Gepäckausgabe C gelaufen? Wenn du in B ankommst, dann ist die Gepäckausgabe ja auch in B. Oder nicht?
och das ist nichts ungewöhnliches - unser Gepäck kam ankommend aus HND in FRA mit LH F auch mit als letztes vom BandSorry für die ungenaue Formulierung Flug war in C mit Priority Tag. Ankunft in FRA in B und ebenso die Gepäckausgabe.
Die Gepäckausgabe und Anlage zu dieser im B ist in FRA ziemlich veraltet, genauso in C. In A/Z hat man hingegen 3 große Gepäckbänder, welche mit A-Plus 2012 eröffnet wurden.Sorry für die ungenaue Formulierung Flug war in C mit Priority Tag. Ankunft in FRA in B und ebenso die Gepäckausgabe.
C = BusinessUnd warum bist du dann zur Gepäckausgabe C gelaufen? Wenn du in B ankommst, dann ist die Gepäckausgabe ja auch in B. Oder nicht?
Ist bekannt nur in seinem Beitrag ging es um langes Warten an der Gepäckausgabe und in diesem Zusammenhang wirkte es, er meine die Gepäckausgabe in C.C = Business
Gestern in Frankfurt in C aus den USA angekommen und 2:45 Std auf das Gepäck gewartet....
Einfach zu dem Service an der jeweiligen Gepäckausgabe gehen und und fragen dann regeln die dasWarum tut man sich das an ? Ich schon nach einer Stunde gehen.
Nur … mir ist das ja zum Glück noch nie passiert … wie sage ich dann das man mir den Koffer nachschicken darf ?
Hans
Führt die smartway an der SIKO einen dorthin?Im linken Bereich der Siko 1A (Prio-Bereich) sind neue Geräte im Einsatz. Bin begeistert, sowohl Technik wie Flüssigkeiten müssen nicht mehr ausgepackt werden. Nicht mal ein 1-Liter Beutel ist mehr notwendig.
Welche Siko in C? (/me "freut" sich schon auf seinen TLV Flug morgen ab C4 )Neu: Es gibt bei der Siko in C sind ebenfalls neue Geräte im Einsatz und die Siko wurde etwas vergrößert! Ging deutlich schneller
Achso stimmt gibt ja mehrere, ich meinte die Siko bei C13-20.Welche Siko in C? (/me "freut" sich schon auf seinen TLV Flug morgen ab C4 )
Trifft das immer noch zu ? Irgendwie hab ich die seit über ner Woche nur mit 359 in FRA gesehen . Laut FR24 ist für die nächste Woche auch nur 359 nach FRA geplantAsiana bedient ab heute Frankfurt wieder regelmäßig mit der A380
https://www.fraport.com/de/newsroom...ort-evaluieren-weltweit-ersten-walk-thro.htmlDer R&S QPS Walk2000 ist ein 360°-Durchgangsscanner, der schnelle und berührungslose Kontrollen auf jegliche Art von Objekten ermöglicht. Der Scanner macht die Personenkontrolle angenehmer, weil der Passagier für den Scanvorgang nicht mehr verharren muss, sondern den R&S QPS Walk2000 langsam durchschreitet. Zudem durchdringt die verwendete Millimeterwellen-Technologie auch weitgehend Kleidung und macht so z. B. das Ablegen von Jacken perspektivisch überflüssig. Dies ist ein wichtiger Beitrag zum Komfort und der Privatsphäre der kontrollierten Personen.
Eine KI-basierte Detektionssoftware identifiziert automatisch nicht nur metallische, sondern auch nichtmetallische Objekte. Die am Passagier detektierten potenziellen Gefahrbereiche werden präzise und in Echtzeit auf einem geschlechtsneutralen Avatar angezeigt. Nachkontrollen werden so nur noch selten notwendig. Falls doch, können sie gezielt auf den Alarmbereich angewendet werden, statt den Passagier komplett abzutasten.
Die gemeinsam von Bundespolizei und Fraport durchgeführte Evaluierung des Walk-Through-Scanners am Flughafen Frankfurt ist ein Beispiel für die weiterhin sehr gute Zusammenarbeit seit Beginn der Steuerungsübernahme für die Luftsicherheitskontrollen durch die Fraport: Fraport hat den R&S QPS Walk2000 beschafft und eingerichtet, die Bundespolizei ist federführend bei allen sicherheitsrelevanten Tests und erteilt letztendlich auch die Freigabe für den Einsatz im täglichen Betrieb. Ziel ist es, mit einem Einsatz der Walk-Through-Scanner Passagieren schnellere und komfortablere Sicherkontrollen bei gleichbleibend hohem Sicherheitsniveau zu bieten. Die für die Testphase ausgewählte Kontrollstelle befindet sich im Schengen-Bereich A des Terminals 1. Dieser Bereich ist aufgrund der hohen Passagierzahlen besonders für einen solchen Test geeignet: pro Tag fliegen dort durchschnittlich 15.000 Fluggäste ab.
Die Testphase am Frankfurter Flughafen zielt darauf ab, den R&S QPS Walk2000 im direkten Vergleich mit den bereits installierten und bewährten R&S QPS201 Scannern zu betreiben und dabei direkte Unterschiede zu ermitteln. Die partnerschaftlich durchgeführte Teststellung soll die Passagierkontrolle im Durchgangsverfahren qualitativ an die sehr effizienten Kontrollen des QPS 201 annähern.
Steht schon seit 3 Monaten an der ganz linken Kontrollstelle, neben der Personalkontrolle. Habe ich aber noch nie im Betrieb gesehen.An der Sicherheitskontrolle A wird in den kommenden Monaten ein neuer Durchgangsscanner getestet.
https://www.fraport.com/de/newsroom...ort-evaluieren-weltweit-ersten-walk-thro.html
Soll angeblich im Oktober in Betrieb gehen.Steht schon seit 3 Monaten an der ganz linken Kontrollstelle, neben der Personalkontrolle. Habe ich aber noch nie im Betrieb gesehen.