News rund um den Frankfurter Flughafen

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Leon K

Erfahrenes Mitglied
06.01.2023
686
442
Da stand EK auch auf E5.
Beim Abfliegen ja. Bei der Ankunft mittags nein. Ich war sogar noch am überlegen ein Foto zu mach, wie sie auf dem Vorfeld stand. Da stand wie gesagt bei der Ankunft noch ne Tunisairmaschine auf E5. Und das E5 auch als Busgate fungieren kann wäre mir unbekannt
 
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B727—230

Aktives Mitglied
30.11.2019
189
258
Beim Abfliegen ja. Bei der Ankunft mittags nein. Ich war sogar noch am überlegen ein Foto zu mach, wie sie auf dem Vorfeld stand. Da stand wie gesagt bei der Ankunft noch ne Tunisairmaschine auf E5. Und das E5 auch als Busgate fungieren kann wäre mir unbekannt
Tunisair 12:41 Uhr aus der Position E5 rausgeschoben, da war EK noch in der Luft, glaub mir einfach, keine Ahnung, was Du da schreibst. Und da Du Dich ja so gut auskennst am Flughafen, auf welcher Vorfeldposition bist Du denn angeblich angekommen?
 

Asiaflyer

Erfahrenes Mitglied
18.02.2023
491
353
Beim Abfliegen ja. Bei der Ankunft mittags nein. Ich war sogar noch am überlegen ein Foto zu mach, wie sie auf dem Vorfeld stand. Da stand wie gesagt bei der Ankunft noch ne Tunisairmaschine auf E5. Und das E5 auch als Busgate fungieren kann wäre mir unbekannt
Tunisair 12:41 Uhr aus der Position E5 rausgeschoben, da war EK noch in der Luft, glaub mir einfach, keine Ahnung, was Du da schreibst. Und da Du Dich ja so gut auskennst am Flughafen, auf welcher Vorfeldposition bist Du denn angeblich angekommen?
Die einzige logische Erklärung, die ich mir noch denken könnte wäre, dass er E5 als Außenposition gewertet ha, da er ja vielleicht nicht durch den Finger rausgelassen wurde, sondern per Bus zu ,,E10???‘‘ gefahren wurde. Weil was wirklich stimmt, ist das zumindest C/D13-16 auch häufig als Außenpositionen benutzt werden.
 

B727—230

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30.11.2019
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Die einzige logische Erklärung, die ich mir noch denken könnte wäre, dass er E5 als Außenposition gewertet ha, da er ja vielleicht nicht durch den Finger rausgelassen wurde, sondern per Bus zu ,,E10???‘‘ gefahren wurde. Weil was wirklich stimmt, ist das zumindest C/D13-16 auch häufig als Außenpositionen benutzt werden.
Er behaupte ja, dass zu der Zeit noch die Tunisair auf der Position stand.
 

Asiaflyer

Erfahrenes Mitglied
18.02.2023
491
353
Also so langsam werde ich auch verwirrt also am 5.8 ist TU745 um 16:27 von ner Außenposition durch E4 gestartet. Am 4.8 um 13:02 von E5 ?
Und was hat das mit E10 auf sich? das versteh ich auch nicht es gibt doch nur in T2 ENS als Busankunft?
 

Leon K

Erfahrenes Mitglied
06.01.2023
686
442
Und da Du Dich ja so gut auskennst am Flughafen
Hab das für T2 nie behauptet
auf welcher Vorfeldposition bist Du denn angeblich angekommen?
Keine Ahnung hab mir das nicht gemerkt, war zu dem Zeitpunkt richtig Müde und wollte einfach nur nach Hause. Mir ist schon klar, dass FR24 was anderes behauptet aber mehr als zu sagen, wie es war kann ich auch nicht und FR24 ist auch nicht immer vollständig korrekt. Entweder man glaubt es mir eben oder auch nicht. Ist mir persönlich gleichgültig
 

B727—230

Aktives Mitglied
30.11.2019
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258
Moin, mit'm falschen Fuß aufgestanden?😃
Ne, das nicht, okay, das Ganze Emirates-Thema ist eine Sinnlosdiskussion, aber man kann doch auch mal die Kirche im Dorf lassen. Einfach die letzten 15 Posts überlesen, ist ja nicht so, dass in diesem Thread ansonsten viel geschrieben wird und man deshalb den Überblick verliert. Immer gleich dieses Melden und Passt-nicht-hier-rein-Geschwafel ist doch auch übertrieben.
 

Target

Erfahrenes Mitglied
11.04.2023
361
617
ffm
Was ist eigentlich mit eurem schönen Gatethread? Der ist doch nicht um sonst eröffnet worden. Macht doch einfach da gerne weiter aber hier muss echt nicht sein so wenn bei der Glocke neue Hinweise steht und dann hier irgendwelche Diskussionen über A380-Positionen und imaginäre Busankünfte auftauchen… Muss wirklich nicht sein, das ist mir meine Zeit nun wirklich zu schade für
 
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B727—230

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30.11.2019
189
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Was ist eigentlich mit eurem schönen Gatethread? Der ist doch nicht um sonst eröffnet worden. Macht doch einfach da gerne weiter aber hier muss echt nicht sein so wenn bei der Glocke neue Hinweise steht und dann hier irgendwelche Diskussionen über A380-Positionen und imaginäre Busankünfte auftauchen… Muss wirklich nicht sein, das ist mir meine Zeit nun wirklich zu schade für
Das Überlesen dauert auch nicht länger, als jedes Mal etwas zu kommentieren. Dafür ist die Zeit dann komischerweise nicht zu Schade. 🙄
 

Leon K

Erfahrenes Mitglied
06.01.2023
686
442
Das Überlesen dauert auch nicht länger, als jedes Mal etwas zu kommentieren. Dafür ist die Zeit dann komischerweise nicht zu Schade. 🙄
Im Gegensatz zum Emirates Thema sind hier wir beide auf jeden Fall einer Meinung. Warum @Target @Tregis und @Barry Egan das jetzt so umbringt wenn zwei Foristen mal über etwas diskutieren verstehe ich auch nicht. Man stirbt doch wohl nicht, wenn mal einen was nicht so gefällt oder interessiert 🤷🏼‍♂️
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.221
11.035
FRA/QKL
Wenn ich das heute richtig gesehen habe beim Unterfahren der Mini-Metro zwischen „The Squaire“ und dem Squaire Parkhaus ist diese Mini-Metro wieder im Betrieb. Diese war nach einem Brand seit ca. Februar außer Betrieb und es durfte immer der alternative Fußweg durch den deutschen Regen gewählt werden.

Kann das jemand bestätigen?

Bin kommende Woche wieder mit der DB unterwegs und Parken im Squaire Parkhaus ist mit funktionierender Mini-Metro immer die beste Option.
 

Leon K

Erfahrenes Mitglied
06.01.2023
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Wenn ich das heute richtig gesehen habe beim Unterfahren der Mini-Metro zwischen „The Squaire“ und dem Squaire Parkhaus ist diese Mini-Metro wieder im Betrieb. Diese war nach einem Brand seit ca. Februar außer Betrieb und es durfte immer der alternative Fußweg durch den deutschen Regen gewählt werden.

Kann das jemand bestätigen?

Bin kommende Woche wieder mit der DB unterwegs und Parken im Squaire Parkhaus ist mit funktionierender Mini-Metro immer die beste Option.
Die funktioniert.
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.665
7.134
FRA / FMO

Portugiese

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
456
421
FRA HKT FAO
Gestern Abflug mit LH 1499 bei 35C in Faro, Ankunft war für A 38 geplant zumindest lt Ansage Flieger und LH App. Es wurde dann irgend etwas ganz vorne im B Bereich, Ausstieg in den Frankfurter Nieselregen und kurze Busfahrt. Am Gepäckband die Anzeige das es schon in 30 Minuten los geht. So kam es dann auch, raus aus dem Ausgang und hoch zu Abflug da es für den Abholer meist leerer ist, erste Rolltreppe natürlich außer Betrieb. Dieser Flughafen ist einfach nur noch ein Sinnbild für den Zustand in Schland. Während auf anderen Flughäfen meist schon die Entlader auf den Flieger warten war bis zur Busabfahrt weit und breit niemand zu sehen der sich an der Öffnung der Gepäckfächer zu schaffen gemacht hätte. Liebe Fraport, nicht soviel Geld in die Balltreter vom Main investieren sondern lieber in Mitarbeiter..... Gepäckband.jpg Rolltreppe.jpg
 
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Leon K

Erfahrenes Mitglied
06.01.2023
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Es wurde dann irgend etwas ganz vorne im B Bereich, Ausstieg in den Frankfurter Nieselregen und kurze Busfahrt.
Wird wohl Busankunft BSO gewesen sein, wenn man aber keinen Anschluss Flug hat, finde ich die aber echt praktisch. Man ist schnell durch
Am Gepäckband die Anzeige das es schon in 30 Minuten los geht.
Wenn zu lange dauert das Gepäck einfach nachschicken lassen.
So kam es dann auch, raus aus dem Ausgang und hoch zu Abflug da es für den Abholer meist leerer ist, erste Rolltreppe natürlich außer Betrieb
Ist nervig aber empfehle ich ne andere zu nehmen. Gibt pro Ankunft glaub 3.
 
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