Blöde Frage: Kann man dann von PTS Z zu PTS A garnicht kommen? Ich. Dachte da wäre bei der PTS Z eine Treppe nach unten, die zu einer Siko und Pako und anschließend zu A führt. So hatte ich die vergangenen Posts verstandenWer den Skytrain ab C nimmt kommt aber immer in Z an, weil es dort keine Schengen-seitige Station gibt.
Blöde Frage: Kann man dann von PTS Z zu PTS A garnicht kommen? Ich. Dachte da wäre bei der PTS Z eine Treppe nach unten, die zu einer Siko und Pako und anschließend zu A führt. So hatte ich die vergangenen Posts verstanden
Sehe ich nicht so.Hast du mal gesehen, wie viele Lh Flieger morgens am C-Finger stehen? Und irgendwie müssen die Pax ja von C zu A kommen und das tun sie halt am besten mit dem PTS. Deswegen macht die Aussage von @cornbread schon Sinn.
aktuell ist das noch so, C wurde und kann je nach Gebrauch aber jeder Zeit wieder für Schengen Pax geöffnet werden.Wer den Skytrain ab C nimmt kommt aber immer in Z an, weil es dort keine Schengen-seitige Station gibt.
Es kommt halt drauf an, wo man in C ankommt. Lh sieht man häufig morgens an C4-11A und dann ist ja diese Rolltreppe zur Skyline direkt auf dem Weg. Bei C13-16A würde ich dir zustimmen.Sehe ich nicht so.
Leute die in C ankommen würden entweder den Non-Schengen Wagen der Sky Line nutzen. Dann landen sie an der Transit-Siko in A, auf der Ebene 4.
Oder sie würden in C die Passkontrolle passieren und rausgehen, dann würden die meisten vermutlich zu Fuß Richtung A gehen weil landside alle Schilder so anzeigen.
Die "Gehemitipp-Siko" ist aber nur vom Schengen-Wagen der Sky Line (landside) erreichbar. Der Weg zu ihr wäre höchstens für Umsteiger von T2-Schengen offensichtlich, die mit der Sky Line zur Station A fahren. Davon dürfte es nur ganz wenige geben.
das kommt immer auf die Zeit an in der man die Siko nutzen möchte. Sobald eine CX oder QR Maschine angedockt ist, ist diese Siko auch wieder voll mit Pax. Unterschätze das mal nicht, was dort manchmal los sein kann.....Der Weg zu ihr wäre höchstens für Umsteiger von T2-Schengen offensichtlich, die mit der Sky Line zur Station A fahren. Davon dürfte es nur ganz wenige geben.
Die Rolltreppe zur Non-Schengen-Skyline, auf dem Weg zur Passkontrolle in B? Die kommt an der Transit-Siko in Z an (Ebene 4), das betrifft die "Geheimtipp-Siko" in der Ebene 3 nicht.Es kommt halt drauf an, wo man in C ankommt. Lh sieht man häufig morgens an C4-11A und dann ist ja diese Rolltreppe zur Skyline direkt auf dem Weg.
Wann hast du diese Erfahrung denn gemacht?das kommt immer auf die Zeit an in der man die Siko nutzen möchte. Sobald eine CX oder QR Maschine angedockt ist, ist diese Siko auch wieder voll mit Pax. Unterschätze das mal nicht, was dort manchmal los sein kann.
Die Rolltreppe zur Non-Schengen-Skyline, auf dem Weg zur Passkontrolle in B? Die kommt an der Transit-Siko in Z an (Ebene 4), das betrifft die "Geheimtipp-Siko" in der Ebene 3 nicht.
Es sei denn, diese Leute ignorieren die Non-Schengen Skyline, reisen trotz anders lautender Hinweisschilder durch die Passkontrolle in B ein, gehen landside und boarden dort die Schengen-Skyline Richtung A.
Stimme auch eher euch beiden zu. Warum sollten die Pax Non-Schengen mit dem PTS fahren obwohl sie ja eigentlich in einen Schengen Bereich möchten? (Sinn?Wann hast du diese Erfahrung denn gemacht?
Und generell, wie ist denn die Ausschilderung in T2, wenn man Non-Schengen ankommt und zu A will? Wird man erst zur Einreise gelenkt und dann zur Skyline oder erst zur Skyline, um in T1 einzureisen?
Ja genau mit der bin ich gekommen und die kam nicht auf E5 an, wo sie sonst ankommt. Es war E5 zu erst geplant, aber ganz kurzfristig musste es dann eine Außenposition werden, da die anderen 380 Gates E2 und D4 im T2 belegt waren.Der einzige A380 heute war die EK45/46 und die stand auf E5 am T2.
War Prä Corona häufiger der Fall bei Thai Airways oder Qatar in Flugsteig C. Nichts wirklich neues.Ist mir komplett neu, dass das überhaupt möglich ist.
Also laut FR24 soll sie bei E5 angelegt haben am Finger, wie @LH380SP eben schon geschrieben hat.Ja genau mit der bin ich gekommen und die kam nicht auf E5 an, wo sie sonst ankommt. Es war E5 zu erst geplant, aber ganz kurzfristig musste es dann eine Außenposition werden, da die anderen 380 Gates E2 und D4 im T2 belegt waren.
Genau das gleiche hatte ich mir in dem Moment auch gedacht und das mir das zurecht keiner glauben wird:Ich war heute nicht persönlich da, aber mir kommt die Story mit der Aussenposition auch komisch vor. Hast du noch mehr infos @Leon K ?
Das klingt aber im vergleich immer mit FR24 und anderen Quellen immer noch komisch. Laut FR24 war Gestern die TunisAir klar auf einer Vorfeldposition und die 380 am Terminal. Sprechen wir vielleicht von einem anderen Datum und nicht vom 05.08.?Genau das gleiche hatte ich mir in dem Moment auch gedacht und das mir das zurecht keiner glauben wird:
Es war so, das der Flieger heute ca ne halbe Stunde früher gelandet ist als erwartet.
Sowie ich es verstanden hatte war der Grund warum es eine Außenposition war, dass eine Tunisair Maschine an E5 noch stand und diese auch verspätet abfliegen konnte. Zu erst hatte ich mich gefragt, warum der Flieger nicht einfach an einem anderen 380 Gate geparkt hatte, allerdings waren zur Zeit E2 und D4 belegt und C/D14-16 sollen wohl nicht mehr 380 zulässig sein (weiß jemand warum??, waren schließlich die ersten 380 Gates in FRA)
Das besondere war aber, dass wir dann nicht bei Busankunft ENS rausgelassen wurden ( dachte das wäre die einzige aktive Busankunft im T2) sondern an E10 meines Wissens nach. Also quasi der Bus hat uns zum Gate E10 gefahren und sind dort die Treppe ins Gebäude hoch.
Von wem hast du denn die Info bekommen? Die drei Finger an C14-16 sind doch noch vorhanden? Oder hat sich da in den letzten Tage was geändert?C/D14-16 sollen wohl nicht mehr 380 zulässig sein (weiß jemand warum??, waren schließlich die ersten 380 Gates in FRA)
Gibt auch noch DNS als Busankunft in T2. Bei D50Das besondere war aber, dass wir dann nicht bei Busankunft ENS rausgelassen wurden ( dachte das wäre die einzige aktive Busankunft im T2)
Seit wann gibt es ein Gate E10 ? Neue Gates in letzter Zeit? Ich dachte T2 soll wenn T3 eröffnet wurde erst mal schließen.sondern an E10 meines Wissens nach.
Also, der Flieger stand definitiv auf E5, auf welcher Vorfeldposition bist Du denn ausgestiegen? Ansonsten war es genau umgekehrt. Tunisair kam mit 4 Stunden Verspätung und sollte dann nach der EK auf E5, bzw E5A. Da aber EK Verspätung gemacht hat, ging es für Tunisair aufs Vorfeld.Genau das gleiche hatte ich mir in dem Moment auch gedacht und das mir das zurecht keiner glauben wird:
Es war so, das der Flieger heute ca ne halbe Stunde früher gelandet ist als erwartet.
Sowie ich es verstanden hatte war der Grund warum es eine Außenposition war, dass eine Tunisair Maschine an E5 noch stand und diese auch verspätet abfliegen konnte. Zu erst hatte ich mich gefragt, warum der Flieger nicht einfach an einem anderen 380 Gate geparkt hatte, allerdings waren zur Zeit E2 und D4 belegt und C/D14-16 sollen wohl nicht mehr 380 zulässig sein (weiß jemand warum??, waren schließlich die ersten 380 Gates in FRA)
Das besondere war aber, dass wir dann nicht bei Busankunft ENS rausgelassen wurden ( dachte das wäre die einzige aktive Busankunft im T2) sondern an E10 meines Wissens nach. Also quasi der Bus hat uns zum Gate E10 gefahren und sind dort die Treppe ins Gebäude hoch.
Sollte denke ich auch noch hier gesagt werden: Es ging nach deutscher Zeit um den 4.8, nicht um den 5.8.Also, der Flieger stand definitiv auf E5, auf welcher Vorfeldposition bist Du denn ausgestiegen?