Was hat das mit Frankfurt zu tun?Die haben MUC-GRZ gestrichen, wegen relevanz und angeblich "eis" und das am zweitgrößten Flughafen in DE und in AT eigentlich auch
Die haben MUC-GRZ gestrichen, wegen relevanz und angeblich "eis" und das am zweitgrößten Flughafen in DE und in AT eigentlich auch
Offenbar sind diese Leute und das Equipment dafür nicht da. Was ist denn dein Vorschlag wo sie herkommen sollen?Nein, aber wo sind die Leute die man dafür beschäftigt alles reibungslos über die Bühne gehen zu lassen? Für eine Vorfeldreinigung brauchst du nur nicht wirklich jemanden mit einem PHD. Zwei gesunde hände sollten als Qualifikation genügen.
Da müssen erst 37 Sicherheitschecks bis in die 3te Generation zurück durchgeführt werden. Sonst verprügeln die Terroristen noch die Flieger mit der SchippeJobcenter. Arbeitslose habt ihr ja genug in Deutschland. Oder so wie in NY bei starkem Schneefall. Sonderzahlung an freiwillige Bürger. Möglichkeiten gibt es genug. Man muss nur weniger Deutsch sein und etwas den Stock aus dem Arsch holen.
Nichts was eine H&K nicht vom Tower aus überwachen kann.Und eine ZÜP bekommt man natürlich auch hinterhergeworfen
Jobcenter. Arbeitslose habt ihr ja genug in Deutschland. Oder so wie in NY bei starkem Schneefall. Sonderzahlung an freiwillige Bürger. Möglichkeiten gibt es genug. Man muss nur weniger Deutsch sein und etwas den Stock aus dem Arsch holen.
Ehrlich gesagt ist mir der nen bisschen zu wischi-waschi.Warum schon wenig Schnee für Chaos sorgen kann
Einfach und gut erklärt, wieso schon ein bisschen Schnee zu einem Chaos führen kann.
Nur auf der betroffenen Bahn.Dieser Prozess dauert selbst unter optimalen Bedingungen mindestens 30 Minuten – eine Zeit, in der kein Flugzeug starten oder landen kann.
Eher 10 bis 20.Diese Prozedur [Enteisung] dauert je nach Bedingungen ein bis drei Minuten pro Flugzeug, was bei dichtem Flugverkehr schnell zu Verzögerungen führt.
Ich würde ILS/IFR jetzt nicht unter "Risiko-Minimierung" einordnen.Ein weiterer limitierender Faktor ist die eingeschränkte Sicht bei Schneefall. Um das Risiko zu minimieren, werden größere Abstände zwischen den Flugzeugen eingehalten
Das Forum ist gefühlt eh vom Vielflieger zum Vielranterforum geworden.Früher ging’s hier um FRA, heute habe ich den Eindruck, ich bin am Stammtisch gelandet…..
Wozu ist denn das Forum da?
Ich glaube, dass es an den heutigen Managern liegt.
Vielleicht habe ich nicht genau gelesen, aber ich lese zumindest in den Beiträgen über den Schnee nichts über böse BWLer oder Controller, ich sähe hierin auch keinen Sinn. Da bin ich bei dir.Ich glaube es geht vor allem um das wie man diskutiert. Dein Beitrag zum Beispiel hat das was viele hier sehr nörgelig herumposaunen sehr sachlich zusammengefasst. Und ich stimme dir da durchaus auch sachlich zu, aber bei jeder Gelegenheit über die ach so pösen BWL und Controller zu schimpfen bringt halt kaum eine Diskussion wirklich weiter. Auch wenn die natürlich wirklich an allem Schuld sind
Ich stelle mich auf folgenden Standpunkt: Nur weil Lufthansa, München oder Frankfurt keinen guten Job machen, soll das nicht unsere Ansprüche runterschrauben. Wie war das im Winter 2023/2024? -> Es ist nicht das erste Mal, dass FRA und MUC beim ersten Anzeichen von Winter den Betrieb einstellen oder massiv reduzieren, andere Flughäfen mit ähnlichen Witterungsbedingungen aber nicht oder nicht in diesem Ausmass. Es scheint, als ist man renitent, weigert sich, zu lernen oder die Kosten auf sich zu nehmen. Und das dürfen wir nicht akzeptieren. Einmal ja, ein zweites Mal nicht. Dementsprechend unzufrieden sollten wir sein. Nur dieser Druck zwingt uns zu besserer Leistung. Gewöhnen wir uns daran, passiert nichts mehr.
ich hatte versucht ihn einzulösen. Die Bedienung war felsenfest der Meinung meine Bordkarte wäre ungültig und ich sollte die dringend vor Boarding prüfen lassen.Im Wallet sah der Gutschein viel appetitlicher aus als das was man dafür vor Ort bekam Du hast nichts verpasst.
Buchbar seit Mitte Dezember; bekannt ist es schon länger: Ist eine Auflage der EU Kommission für die ITA Übernahme durch LH.Zufällig bei den Krokos entdeckt: easyJet kommt nach FRA?! Davon habe ich bis heute nichts gewusst, seit wann ist das bekannt?