ANZEIGE
Ich melde den Beitrag mal und schaue, was die Mods davon halten.
... doch noch weitere Stationen in D aufbauen
Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt und bin zu keiner Antwort gekommen. Klar ist. *Alliance will wohl mit Lufthansa in T1 bleiben, allein die Anbindung an die Stadt ist dort die beste, Oneworld und Skyteam sind ja in T2. Es gibt noch eine reihe "exotischer" Airlines, die aus 1 und 2 nach 3 könnten, aber die füllen kein gesamtes Terminal. Außerdem glaube ich, das gestiegene Flughafengebüren (neue Terminalinfrastruktur) auch nicht in deren Interesse sein dürften, da einige Verbindungen sich dann nicht mehr lohnen.
Ich könnte mir also nur denken, dass entweder Oneworld oder Skyteam in 3 umzieht und eine kleinere Airlines aus 1 und 2 zusätzlich.
Ne....gibt keine Schengen B Lounge......Mal eine Frage an die Experten: Kommt man vom Tunnel des Grauens eigentlich im Schengenbereich in B an oder im Non-Schengen? Ich musste das Ding noch nie benutzen, fliege aber morgen vermutlich ab B Schengen und wollte in der SEN-Lounge frühstücken. Alternativ: Gibt es eine Schengen *Gold Lounge in B? (Option für Non-Schengen erscheint mir zu aufwendig. Zudem liegt mein Pass gerade beim chinesischen Konsulat.)
Ne....gibt keine Schengen B Lounge......
hab gestern sportliche 7 Minuten von SEN Lounge gegenüber A13 bis B12 gebraucht .......besser Treppen nutzen, als Aufzug und Laubänder als Laufbänder benutzen statt Stehbänder.
und nicht vergessen, bis auf B10 und B19 sind alles Buspositionen....da fährt der letzte Bus 12 Min vor STD
Erster Teilabschnitt von 700 Quadratmetern im neuen Look/Moderner und heller Empfangsbereich
FRA – Am Samstag, dem 25. April wird ein erster Abschnitt der Besucherterrasse am Terminal 2 für Besucher wieder eröffnet. Der Aussichtsbereich selbst wurde saniert und auf etwa 700 Quadratmetern mit einem hochwertigen Bodenbelag versehen. Innerhalb der komplett neu gestalteten Food Plaza erwartet den Gast ein moderner und heller Empfangs- und Eingangsbereich zur Besucherterrasse.
Der Eintritt zur Besucherterrasse kostet für Erwachsene und Kinder ab vier Jahren gleichermaßen drei Euro. Familien-/Gruppen-Tickets für fünf Personen gibt es für zwölf Euro.
In einem zweiten Bauabschnitt wird die Modernisierung fortgesetzt. Auf einer Fläche von 1.800 Quadratmetern wird die Besucherterrasse einen neuen Boden, attraktive Sitzgelegenheiten und mehrere Wetterschutz-Pergolen erhalten.
Fraport baut das Terminal 3 ohne Generalunternehmer laut FAZ. Profitieren sollen u.a. Hessens Mittelständler. Geleitet wird der Bau vom Ex Technikchef des Berliner Flughafen Amann, der u.a. zuvor den Bau der 4. Startbahn in Frankfurt geleitet hatte.
Frankfurter Flughafen: Vom Milliardenprojekt sollen auch Kleine profitieren
In Frankfurt hat sich das Konzept dank einer starken Bauherren Funktion innerhalb der Fraport in der Vergangenheit bewährt.
So an A+ demonstriert - on time & within budget. War doch unter Amann, oder?