News rund um den Frankfurter Flughafen

ANZEIGE

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.367
709
FRA
ANZEIGE
Soweit ich weiß, hängt die S-Bahn-Anbindung von der SFS ab, da vorher kein weiterer Verkehr dort möglich ist. Sobald die SFS da ist, soll die S7 im 15-Minuten-Takt in dem nördlichen Abschnitt fahren und dann ggf. auch am T3 halten. Dazu braucht man aber zusätzliche Anbindungen und einen Bahnhof. Beides sei wohl in den Plänen noch nicht drin, also erst nach Eröffnung von T3 und SFS kommen. Bis dahin bleibt die Skyline als Hauptanbindung.
Die BAB 5 Anschlussstelle Zeppelinheim/Cargo City Süd wird aber auch ausgebaut für den zusätzlichen Verkehr auch schon für den Baustellenvekehr zum T3. Damit soll es demnächst losgehen.
 
  • Like
Reaktionen: fanzug

simesime

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
850
7
Oder halt einfach noch eine zusätzliche Skyline Strecke vom S-Bahnhof Zeppelinheim zum T3 bauen.

Verbunden mit Parkmöglichkeiten, ähnlich wie in Düsseldorf.
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Zumindest die Bauarbeiten im Bereich BAB/Cargo-City-Süd haben angefangen (naja, die Schilder wurden aufgestellt). Da hier aber eh alle paar Tage irgendwas an der Straßenführung geändert wird und konstant gebaut wird, ist es schwer zu erkennen, was davon wirklich dem T3 geschuldet ist.
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.873
6.422
HAM
Ist jetzt im A Bereich die Fastlane abgeschafft? Heute wurden alle Gäste aus den Prio-E-Gates ganz nach rechts zu ECO geleitet, während sich die Herren der Sicherheitskontrolle im ehemaligen Fastlane-Bereich die Beine in den Bauch standen.
Nach Angaben eines Mitarbeiters ein "Versuch". Weiß jemand mehr?
 

ningyo

Erfahrenes Mitglied
05.09.2009
1.239
14
FRA
Ist jetzt im A Bereich die Fastlane abgeschafft? Heute wurden alle Gäste aus den Prio-E-Gates ganz nach rechts zu ECO geleitet, während sich die Herren der Sicherheitskontrolle im ehemaligen Fastlane-Bereich die Beine in den Bauch standen.
Nach Angaben eines Mitarbeiters ein "Versuch". Weiß jemand mehr?
Ist mir am Freitag auch aufgefallen, aber eher, dass die Eingänge von Eco un Fastlane vertauscht waren. Musste dann ans hinterste Ende, durch den Nacktscanner. Der Sinn hat sich mir nicht erschlossen...
 

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.851
695
INN
Das war Heute Morgen immer noch so. Die Wartezeit bei der Priority-Schlange war am Ende etwas Laenger als in der normalen Eco-Schlage.
 

nomad

Aktives Mitglied
01.08.2014
142
187
ZRH
Seit ca. 2 Wochen. Erst lassen sie die Fastlane-Passagiere bis ganz ans Ende der Halle latschen, wo sie dann vor einem einzigen Durchgang mit zwei Bändern und einem Nacktscanner anstehen dürfen. Wahrlich ein Geniestreich.

Eco war im A aber auch vorher schon oft schneller als die Fastlane.
 

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
57
Nordpfalz
Der Rhein-Main-Flughafen hat eine verschlimmbesserte Website. Den Saisonflugplan mit genauen Angaben zu den jeweiligen Destinationen gibt's wohl nicht mehr. Die Suchfunktion danach führt mich zum Shop (Bier, Kosmetik; u name it). Wollte einfach nur nachsehen, wann es nach CDG und zurück geht. Kann man nur für die nächsten 24 Std. abrufen. Lovely. Suche nach "Flugplan" findet keine Treffer... Und das will ein Airport im Jahre des Herrn 2015 sein?
 
  • Like
Reaktionen: feb und ningyo
A

Anonym-36803

Guest
Kann jemand mal die Praktikantenlisten von Lufthansa vor 18 Monaten mit denen der Fraport von heute vergleichen? Würde mich nicht wundern, wenn da auf beiden Listen der gleiche Name im IT-Department auftaucht.

Auch hier frage ich mich, warum. Die alte Seite hat's doch voll und ganz getan - schlicht, schnell und übersichtlich.
 

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.036
215
FRA
Da ist wohl jemand von der besten IT der Welt zur Fraport gewechselt und hat ein paar Ideen eingebracht. Leider ohne an die Nutzer zu denken oder geographische Kenntnisse einzusetzen...

07-12-2015 19-49-32.jpg