News rund um den Frankfurter Flughafen

ANZEIGE
A

Anonym-36803

Guest
ANZEIGE
Da ist wohl jemand von der besten IT der Welt zur Fraport gewechselt und hat ein paar Ideen eingebracht. Leider ohne an die Nutzer zu denken oder geographische Kenntnisse einzusetzen...

Anhang anzeigen 72904

Ich sag' ja, der gleiche Praktikant wie bei LH. Bei seinem letzten Praktikum hat er wohl was von den Plänen der LH, Nonstopflüge nach Syndey und Melbourne anzubieten, aufgeschnappt und dies nun gleich umgesetzt und Eigeninitiative gezeigt. Vorbildlich :)

ABEKLH

Erfahrenes Mitglied
07.04.2010
507
0
DUS/FRA
Vielleicht müssen KUL und SIN als Platzhalter herhalten, bis es irgendwann eine "echte" Australienverbindung ab FRA gibt. :D

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.665
9.619
irdisch
Der Flughafen ist die Tankstelle des kleinen Mannes.

(P.S. es geht ums Thema Einkaufen für alle Spaßbremsen)

Zuletzt bearbeitet:

luc

Erfahrenes Mitglied
06.10.2013
264
8
Mannheim
Zum Glück ist bei den Fluginformationen die Flugzeugregistrierung noch einsehbar... Habe beim ersten Besuch einen Schock bekommen...

Der Rhein-Main-Flughafen hat eine verschlimmbesserte Website. Den Saisonflugplan mit genauen Angaben zu den jeweiligen Destinationen gibt's wohl nicht mehr. Die Suchfunktion danach führt mich zum Shop (Bier, Kosmetik; u name it). Wollte einfach nur nachsehen, wann es nach CDG und zurück geht. Kann man nur für die nächsten 24 Std. abrufen. Lovely. Suche nach "Flugplan" findet keine Treffer... Und das will ein Airport im Jahre des Herrn 2015 sein?

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
57
Nordpfalz
Donnerstag war der Parkplatz rechts vor Abflug A wieder offen. Ist sehr praktisch zum Absetzen, weil man durch eine Seitentür flott am schnellen Check-in ist.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140
ich fliege ja nicht oft über Frankfurt, aber ist es normal das die Passkontrollen immer voll sind? Um in den B Bereich zu kommen muss man ohne EU Pass gerade min. eine Stunde warten. Die zweite Kontrolle war komplett geschlossen.
Vorher waren wir schon im Sicherheitsbereich, sind dann noch mal raus gegangen. Aber vorher war auch eine lange Schlange vor der Passkontrolle. Auf den Anzeigen stand übrigens 5 bis 10 Minuten für die Kontrolle. Ein Witz.

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.091
1.040
PIT, ORD
ich fliege ja nicht oft über Frankfurt, aber ist es normal das die Passkontrollen immer voll sind? Um in den B Bereich zu kommen muss man ohne EU Pass gerade min. eine Stunde warten. Die zweite Kontrolle war komplett geschlossen.
Vorher waren wir schon im Sicherheitsbereich, sind dann noch mal raus gegangen. Aber vorher war auch eine lange Schlange vor der Passkontrolle. Auf den Anzeigen stand übrigens 5 bis 10 Minuten für die Kontrolle. Ein Witz.

Die Anzeige auf der Tafel bezieht sich afaik nur auf die Sicherheits- und nicht auf die Passkontrolle - Es gibt ja durchaus auch ein paar (wenige) Gates im B-Bereich für die keine Passkontrolle notwendig ist (und natürlich den TdG).

Um deine Frage zu beantworten - Bin heute aus dem USA am Morgen in FRA angekommen und den Flughafen außerhalb des Sicherheitsbereiches an einem Sa morgen selten so voll gesehen. Daher nein, normal ist das nicht - Aber dennoch nicht überraschend kurz vor Weihnachten (und Ferienbeginn?).

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140
Dachte da wäre ein Grenzbeamter als Symbol auf der Anzeige gewesen.
Nicht überraschend vor Weihnachten aber warum macht man dann nicht alle Spuren auf, wenn sie doch wissen, dass die Leute sonst min eine Stunde warten müssen? Sollten sie doch im Dienstplan berücksichtigt.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.665
9.619
irdisch
Das ist ein strategisches Thema für Frankfurt. Entweder man wird so gut wie Singapur, auch bei den Passkontrollen, oder man fällt im Wettbewerb der internationalen Drehkreuze zurück. Schon als Deutscher kann Frankfurt absolut nervtötend bei der Kontrolldauer sein. Insbesondere bei der morgendlichen Ankunft aus dem Non-Schengen-Ausland. Wenigstens gehen die elektronischen Sperren schneller, wenn an einen Chip-Pass hat. Ich hoffe, dass dieses leidige Thema bei Fraport und LH "Prio 1" bekommt.

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.112
12
Die Anzeige der Wartezeit bezieht sich nur bei B nur auf die Sicherheitskontrolle. Ein großes Thema ist sicher immer noch die unflexible Personalplanung der BPol mit der Aufteilung des Flughafens in verschiedene Wachen, zwischen denen meines Wissens immer noch nicht groß gewechselt wird. Da kommt es dann, dass sich in C E3 bei der Einreise 6 Beamte die Eier kraulen und unten in C E2 hocken 2-3 vor 300 Leuten aus zwei gerade gelandeten Condor-Maschinen.

Zuletzt bearbeitet:

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Habe bei der letzten Einreise (LA aus MAD am Sonntag Abend) auch wieder einen der BPol-Fuzzis beim mit dem Handy spielen gestört - seine anderen drei Kollegen hatten aber nichts zu tun. Bei der vorherigen Ausreise am Freitag waren die Automaten links deaktiviert, die rechts an, dafür gab es aber bei den Schaltern nur 3 offene Spuren mit ewig langen Schlangen. Wer diese Planung bei der BPol macht, sollte zur Strafe den ganzen Tag dort stehen müssen und sich von den Fluggästen mit Eiern bewerfen lassen.

ningyo

Erfahrenes Mitglied
05.09.2009
1.239
14
FRA
Die Beschilderung routet abfliegende Pax für A16-42 neuerdings über die Skyline. Hab ich dann aus Daffke heute mal gemacht. Blöde Idee.
Man wartet auf die Skyline, geht dann durch die Siko - immerhin ohne Körperscanner - und kommt im Endeffekt bei A16 raus, hat also genau nichts gewonnen.

• Like
Reaktionen: 1 Person

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.665
9.619
irdisch
Bin am Montag bei der Interkont-Ankunft bei B (United) auch mal spaßeshalber der Beschilderung bis zum ICE-Bahnhof gefolgt. Es begann eine kreislaufanregende Führung längs durchs Haus, fast bis ans FCT dann wieder zurück und runter durch den Keller weit weg zum ICE-Brückenbauwerk aber auf der Seite, wo die Busse von T2 an der Rolltreppe ankommen. Hat mans mal gesehen. Mit großem Gepäck oder müden Kindern eher nicht so der Bringer. Kürzer ausgeschildert wäre es besser.

Übrigens schräg, dass direkt nach dem Flugzeug als erster Eindruck erstmal eine Treppe, nicht Rolltreppe, kommt. Da wuchten die jetgelagten Leute dann alle ihre Trolleys hoch...

• Like
Reaktionen: 1 Person

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.367
709
FRA
Von wo aus weist die Beschilderung einen so? Vom CI-Bereich B aus? Ich denke mal, sie wollen die Siko in A nach der Skyline besser auslasten. Der Schuss kann natürlich nach hinten losgehen, wenn alle nun diesen Weg nehmen.

ningyo

Erfahrenes Mitglied
05.09.2009
1.239
14
FRA
Von wo aus weist die Beschilderung einen so? Vom CI-Bereich B aus? Ich denke mal, sie wollen die Siko in A nach der Skyline besser auslasten. Der Schuss kann natürlich nach hinten losgehen, wenn alle nun diesen Weg nehmen.
Ja, genau, quasi die Beschilderung zur Skyline komplett erstetzt. Die Siko ist ja klein, und war heute sehr gründlich.