News rund um den Frankfurter Flughafen

ANZEIGE

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
57
Nordpfalz
ANZEIGE
Bin gerade wieder vom Flughafen nach Hause gefahren, Flug nach MUC ist ausgefallen. Anscheinend gibt es ein Prblem bei der DFS in Langen; eine ganze Reihe von Verbindungen waren annulliert. Jedenfalls hat LH mich innert Minuten für morgen früh auf die TK-Direktverbindung nach ESB umgebucht. War aber auch ein J-Tarif.

simesime

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
850
7
Scheint ein Blitzeinschlag bei der DFS in Langen gewesen zu sein. Hab auch 2 Stunden auf meinen Flieger nach HAM gewartet

• Like
Reaktionen: SuperConnie

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.112
12
Hm.
Operativ war nach 10 Minuten alles wieder in Ordnung. Warum wird da sofort so ein hellrace mit Umbuchungen auf den nächsten Tag gemacht?

Lufthansa ist doch bekannt dafür jede Gelegenheit zu nutzen, um schlecht gebuchte Verbindungen kostengünstig zu stornieren (bei höherer Gewalt).

Zuletzt bearbeitet:

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
57
Nordpfalz
Sie boten mir nach ESB die TK-Abendverbindung via IST an; das lehnte ich dankend ab. Normalerweise hätte es mit der nächsten Maschine nach MUC (17:15) auch noch (knapp) langen sollen, aber das wurde gar nicht angeboten (vllt. schon Verspätung absehbar oder keine Plätze verfügbar). Ist nicht sonderlich tragisch, da mir in Ankara morgen früh nichts davonläuft und ich um die Mittagszeit im Büro sein sollte. Hotel am Flughafen haben sie mir auch angeboten, aber ich habe es nicht so weit und schlafe lieber daheim...

simesime

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
850
7
Lufthansa ist doch bekannt dafür jede Gelegenheit zu nutzen, um schlecht gebuchte Verbindungen kostengünstig zu stornieren (bei höherer Gewalt).

Ich war auf LH 018 gebucht, da standen max. 50 Leute am Gate. Ich denke auch, dass das ein willkommener Anlass für LH war den Flug zu streichen....

bernhard291

Erfahrenes Mitglied
09.08.2010
1.070
5
SZG
Sie boten mir nach ESB die TK-Abendverbindung via IST an; das lehnte ich dankend ab. Normalerweise hätte es mit der nächsten Maschine nach MUC (17:15) auch noch (knapp) langen sollen, aber das wurde gar nicht angeboten (vllt. schon Verspätung absehbar oder keine Plätze verfügbar). Ist nicht sonderlich tragisch, da mir in Ankara morgen früh nichts davonläuft und ich um die Mittagszeit im Büro sein sollte. Hotel am Flughafen haben sie mir auch angeboten, aber ich habe es nicht so weit und schlafe lieber daheim...

Auf die 17:15 hätte ich auch Umgebucht werden sollen, kam sogar noch zum Gate da war aber das Boarding schon am Abschluss und war natürlich heftigst überbucht. Konnte selbst dann noch 3 Stunden später etwas näher zu meinem Ziel kommen.

• Like
Reaktionen: SuperConnie

tony_fcb

Erfahrenes Mitglied
04.07.2015
1.179
232
SQ hatte gestern einen zusätzlichen Flug zwischen SIN und FRA,
772-200ER 9V-SVF
als SQ8850 nach FRA (Start circa Mitternacht in SIN, Ankunft um 7 in FRA),
und als SQ9025 zurück nach SIN (Start circa 14:30 in FRA)

der reguläre SQ 26 ist später gestartet, da er ausgetauscht wurde.
falls SQ wirklich einen zusätzlichen Flieger geschickt hat um die Passagiere nicht allzu lang warten zu lassen wäre das extrem kundenfreundlich

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.112
12
Wie aktuell sind diese Bilder?
ANTAL Abbruch und Baumanagement in Frankfurt am Main | Referenzen

Anscheinend wird nicht nur Guantanamo abgerissen, sondern auch die Fingerpositionen C8 und C11. Interessant, dass ich nichts anderes im Netz gefunden habe.

Was da primär abgerissen wurde ist die ehemalige BPol-Wache mit Abschiebegefängnis und die zu C7-9 umgebaute Frachthalle. Das mit C8 und C11 hatte ich so gar nicht auf dem Schirm (sind aber keine richtigen Gebäudepositionen, da ohne eigene Siko). Nach meinem letzten Stand wird aber vorerst der BC-Hof nicht ausgebaut werden, vermutlich musste man die baufälligen Gebäude einfach endlich mal abreissen und Platz schaffen.

• Like
Reaktionen: luc

luc

Erfahrenes Mitglied
06.10.2013
264
8
Mannheim
Dass C8 und C11 seit einigen Jahren durch Sperrung der umgebauten Frachthalle nur noch mit Bussen gefüttert werden kann, war mir bekannt. Allerdings werden so leicht mehr ankommende Fluggäste in den Genuss einer Außenpositionen kommen. Trotz allem eine gute Entscheidung von Fraport, sich von diesen Gebäuden zu trennen. Am besten noch C2-C6 abreissen, dann bin ich zufrieden. Bin auch gespannt, wann die den Rest von C-alt abreissen.

Was da primär abgerissen wurde ist die ehemalige BPol-Wache mit Abschiebegefängnis und die zu C7-9 umgebaute Frachthalle. Das mit C8 und C11 hatte ich so gar nicht auf dem Schirm (sind aber keine richtigen Gebäudepositionen, da ohne eigene Siko). Nach meinem letzten Stand wird aber vorerst der BC-Hof nicht ausgebaut werden, vermutlich musste man die baufälligen Gebäude einfach endlich mal abreissen und Platz schaffen.

A

Anonym38428

Guest
ist es doch oder? (ernst gemeinte Frage) Wieso parke ich immer wenn ich mit LH z.B von STR/HAJ ankomme oder abfliege in einer Außenposition?

Nunja, ich erinnere mich ein wenig zurück und da war das Gejammer der dortigen Shopbetreiber riesig, dass die versprochenen Zahlen an Laufkundschaft nicht geliefert wurden.

• Like
Reaktionen: AndreasJ08

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.112
12
Nunja, ich erinnere mich ein wenig zurück und da war das Gejammer der dortigen Shopbetreiber riesig, dass die versprochenen Zahlen an Laufkundschaft nicht geliefert wurden.

Wobei sich das prinzipiell primär auf den Schengen-Teil bezogen hat. Fraport hat dann ja der Lufthansa gedroht die Exklusivität von A-Plus aufzuheben.

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.185
9
Das ließe sich doch schnell beheben, in dem man noch mehr Außenpositionen ab A69 abfertigt... :censored: