News rund um den Frankfurter Flughafen

ANZEIGE

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.452
1.547
MZ
ANZEIGE
Weiß jemand ob FRA wetterbedingt geschlossen ist oder haben die Verspätungen einen anderen Grund?

Schang

Gesperrt
08.11.2013
111
0
Inklusive Schlangen durch das ganze Terminal 1, Sen-Lounge usw.. War um 18 Uhr am Flughafen und danach wurde es noch wesentlich schlimmer, da viel zu wenig Personal an den Schaltern. Das Wetter kam ja alles andere als überraschend hier, vermutlich schieben es dann trotzdem manche wieder auf zu hohe Krankheitsstände beim unzufriedenem Personal. Völlig miese Planung für einen Pfingstfreitag samt Schlechtwettervorhersage. Daß einige Paxe mehr als ungehalten waren, ob des schleppenden Tempos, brauch man kaum noch erwähnen.

• Like
Reaktionen: SuperConnie

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.452
1.547
MZ
Ich selber war ja auch betroffen und kann dem nur teilweise zustimmen. Klar die Schlangen waren extrem lang und schlechtes Wetter prognostiziert, aber nicht in dem Umfang. Und wenn einige dann nicht merken, dass sie ja einfach an in der App umbuchen können wird es auch nicht besser.

Für mich war das heute eine Extremsituation, die egal welche Airline nie ohne Probleme gestemmt bekommt. Zumal bei mir alle Schalter besetzt waren und auch noch mehrere Serviceagenten rumgerannt sind.

Herr Bierwurst

Erfahrenes Mitglied
27.03.2011
1.289
26
einige Maschinen sind dann noch mit Ausnahmegegehmigung vom Nachflugverbot nach 23 Uhr angekommen und gestartet. Ich bin selbst gegen 23:10 nach TXL abgehoben. Als der Pilot kurz vor dem Start durchgab, dass die Genehmigung da ist, gab es spontanen Applaus. Die Crew war auch schon über die Zeit, aber die Laune war gut.

JFK-LAX

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
289
5
FRA, HKG
Solche Unwetter waren bisher auch selten hier, da war ganz ordentlicher Hagel dabei, was man eher in Südbayern oder so erwartet.

Die Maschinen waren wohl recht tief, der Triebwerkssound halte durchs Wohngebiet (y) Dass manche Menschen sowas allerdings nicht 365 Tage abkönnen und sauer sind kann ich nun verstehen.

Flugplan

Erfahrenes Mitglied
24.05.2016
821
276
Icelandair setzt ab Mitte Mai 2017 immer Mittwochs die B763 nach Frankfurt auf Mittagskurs ein.

airpalmetto

Aktives Mitglied
14.03.2014
234
95
Kann ich bestätigen, die Gewitterzelle kam aus Richtung Wiesbaden und zog am Taunus entlang Richtung Frankfurt.

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.367
709
FRA
Ja, die LH717 aus HND hatte schöne Bögen vor FRA gezogen und ist dann abgezischt nach LEJ, sollte aber nach 40 Min. wieder zurück nach FRA.

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.922
3.094
FRA
Ein bisschen was von Landebahn. Gefaellt mir. Und ne Art Fussgaengerampel im Boden fuer die Nur aufs Handy Gucker. Damit keiner ueberfahren wird!
Und das es bald nimmer steril aussieht dafuer wird schon gesorgt werden.

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Die Ableitung der Fahrbahnmarkierung von einer Vorfeldbefeuerung ist ja ganz schick!

Aber war die so teuer, dass für Bänke kein Geld mehr da war. Oder wurden die nur noch nicht geliefert?

Nein, ich will da gar nicht drauf sitzen, aber mein Köfferchen gerne drauf abstellen um darin wühlen zu können. Beim Bücken oder in die Knie gehen habe ich doch immer so Angst, dass mir die Hose platzt. [emoji85]

• Like
Reaktionen: SuperConnie

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Was ich als potenzielle Probleme bisher ausgemacht habe:
- es gibt keinen Kantstein mehr - angenehm für's Koffer rollen, ungünstig wenn Auto/Bus/Taxifaher den Gehweg dann zum parken/halten nutzen. Auch ungünstig, wenn bei Starkregen/Schnee dann der Matsch/Wasser den Gehweg flutet.
- Die Aussenwand (das weiße Glas rechts im Bild) wurde deutlich zur Strasse hin vorgezogen, dadurch ist der Gehweg weniger breit als früher. Wenn da z.B. ein Bus zum Ein-/Ausladen steht, mit einem Pulk Menschen, die ihre Koffer suchen, wird der Durchgang recht schmal. Zumal da auch immer ein Pulk Raucher vorm Eingang die Luft verpestet und den Weg blockiert.
- Ob das Glas ohne Rammschutz (Kofferwagen etc.) lange hält, weiss ich nicht.

Mr.Fo

Reguläres Mitglied
28.01.2015
64
0
FRA
Vom 11.7.16 bis wahrscheinlich zum 07.08.2016 wird die PTS wegen den Bauarbeiten an der neuen PTS-Station C wieder komplett gesperrt. Ausnahmen sind die Wochenenden 16/17.7 und 23/24.7.

Also evtl. ein wenig mehr Zeit für den Terminalwechsel einplanen.

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.367
709
FRA
Das PTS ist die Frankfurter Heidi-Bahn oder auch Passenger-Transfer-System (PTS).