News rund um den Frankfurter Flughafen

ANZEIGE

fly_hamburg

Aktives Mitglied
20.04.2014
128
1
HAM
Wenn man von den Z-Gates runter muss zu den A-Gates, gibt es diesen "Schleichweg" bei A24 (?) noch? Oder muss man zwingend durch die große Passkontrolle? Sind dort die Automaten in Betrieb?

danke

Z

Zinni

Guest
Neues vom Squaire:

In der östlichen Ebene des Fernbahnhofs vom Frankfurter Flughafen, hat Ende Februar eine Rossmann Filiale eröffnet (wo früher die Drogerie "Ihr Platz" war).

Der "Hessenshop" und der benachbarte Blumenladen im westlichen Teil haben dicht gemacht.

• Like
Reaktionen: Luftikus

fragezeichen

Reguläres Mitglied
13.06.2016
31
1
Der Frankfurter Flughafen hebt seine Slot-Eckzahl zum Winterflugplan 2017/18 von 100 auf 104 an.

Vor der Eröffnung der Landebahn Nordwest betrug er 84. Laut Planfeststellungsbeschluss sollen mit ihr 126 Starts- und Landungen in einer Stunde möglich sein.

Bisher wurde dieser Wert immer nur zum Sommerflugplan erhöht. Condor kritisiert das als Bevorzugung Ryainairs durch Fraport.

Quelle: Hessenschau

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.665
9.619
irdisch
Was ich ja ehrlich gesagt bei den bisherigen T3-Ansichten doof finde: Es ist immer noch diese dröge Sparkassenarchitektur. Keinerlei Attraktionen oder mal grün oder irgendwas. Ein Straßenbahnhof. Wie anders sind sonst weltweit neue Flughäfen mit Drehkreuzanspruch gebaut? Hier steckt irgendwie der falsche Geist drin. Frankfurt muss doch die Inder und Chinesen von morgen derartig faszinieren, dass die bei uns und nicht in Doha oder Abu Dhabi umsteigen WOLLEN. Womit meint man denn, die anlocken zu können? Mit langen Wegen und Schlangen? Wo sind da die People Mover, Laufbänder und Tunnel. Das ist doch alles 70er-Jahre Fußgängerzone? Total lieblos abgemetert, wie schon T2, CD-Riegel und die neuen A-Z-Gates.

Das müsste meinetwegen der irrste Öko-Flughafen aller Zeiten mit Hochseil-Klettergarten im Terminal sein. Mit virtuellem Rheintal, Burgen und Märchenfiguren, Riesling-Verkostung und selber anbauen und ernten oder so. Dazwischen die seltensten Auto-Prototypen und Erlkönige als Ausstellung, ein "Deutsche Autobahn"-Schnellfahrsimulator mit Bewegung, ein Leica-Flagshipstore, eine inspirierte Documenta-Airport, irgendwelche deutschen Fußballhelden als 4D-Show, so in der Art.

Zuletzt bearbeitet:

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds

tony_fcb

Erfahrenes Mitglied
04.07.2015
1.179
232
ein ungewohnter Anblick:
der erste Wizz-Flieger ist heute regulär in Frankfurt gelandet und wieder gestartet

fragezeichen

Reguläres Mitglied
13.06.2016
31
1
Die Sicherheitskontrolle lässt sich durch die neue Station nicht vermeiden. Soweit ich weiß ist die Sky-Line weiter unclean. Allerdings ist jetzt der Fußweg beim Umsteigen von A nach C deutlich kürzer. Von B nach C lässt sich die Bahn auch nutzen, ich bin mir aber unsicher, ob das im Vergleich zum Fußweg schneller ist.