News rund um den Frankfurter Flughafen

ANZEIGE

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.406
11.680
FRA/QKL
ANZEIGE
Ich kanns echt nicht mehr hören; Schnee bringt meist auch niedrige Temperaturen mit sich, wodurch, Überraschung, Eis entsteht. Ob nun auf Runways, Taxiways oder Flugzeugen: es muss entfernt werden!
Da kannst du von mir aus gerne mal versuchen, noch mehr Enteäsungsststionen auf zu machen. Es wird nix helfen, dann das Zeug verfliegt hach ein paar Minuten und es geht von vorne los.
Und noch was: auf den Roll- und sonstigen Wegen für A/C gibt es kein Streusalz.
Aber egal: alle andern sind ja besser als FRA und/oder LH.
Und 1 hr connection ist überall ein Abenteuer; wenn da das via FRA buchst brauchst du scheinbar einen Grund für bashing-arme Haut [emoji6]
Absolut korrekt. Diejenigen die hier von 3 Schneeflocken sprechen haben echt keine Ahnung. Frankfurt hat Winter nach meinen Erfahrungen in den letzten Jahren bei weitem besser in Griff, wie viele andere Flughäfen in Mitteleuropa. Und das Ganze trotz der weitaus höheren Zahl an Flugbewegungen gegenüber fast allen anderen Konkurrenten.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.114
20
Es werden übrigens weitere De-Icing Pads gebaut, nur ist Platz in Frankfurt halt knapp. Dafür gehen wieder Positionen drauf
 
  • Like
Reaktionen: Herr Bierwurst

sitzfleisch

Erfahrenes Mitglied
13.12.2009
1.599
114
KUL/SIN/CGK nun wieder DUS
Wie das deicing sehr effizient funktionieren kann habe ich vor einigen Jahren mal erlebt, war glaube ich in VIE (keine Ahnung wie das da heute läuft. ) Auf dem Weg zum Runway gab es ein/zwei Schleusen mit zwei oder drei Deicing Trucks. Die Flugzeuge mussten auf dem Weg zum Start da halten. Da mehrere Enteiser gleichzeitig an einem Flugzeug arbeiteten, dauerte das nur wenige Minuten, sodass die Frequenz startender Flugzeuge recht hoch war.

Was mir immer nicht in den Kopf geht ist, warum sowas bei uns in Hessen nicht klappt.

Ist wohl in MUC ähnlich-Man fährt mit dem Flieger auf dem Weg zum Runway durch eine Art Waschstrasse, wo enteist wird
 

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
58
Nordpfalz
Habe gestern in der Rundschau gelesen, dass Terminal 1 über 51 Mio. und Terminal 2 nur 8,3 Mio. Fluggäste abfertigt.

Vorrang-SiKo bei A war gestern kurz vor 16:00 Uhr richtig flott und gefühlt nicht anders als sonst. (Es soll ja noch schlimmer als ursprünglich berichtet gewesen sein mit dem Nichterkennen gefährlicher Objekte - 80%.) Die Schlange wurde aber schnell länger.
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.409
1.385
Vorrang-SiKo bei A war gestern kurz vor 16:00 Uhr richtig flott und gefühlt nicht anders als sonst. (Es soll ja noch schlimmer als ursprünglich berichtet gewesen sein mit dem Nichterkennen gefährlicher Objekte - 80%.) Die Schlange wurde aber schnell länger.

Die SiKo in FRA war die letzte Woche wieder "normal-performant" meinem Empfinden nach. Ganz anders als im Dezember kurz nach Bekanntwerden des Skandals.
Lediglich zur Sprengstoffkontrolle werden wesentlich mehr Leute geführt als zuvor - was zum Glück schnell und routiniert abläuft.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.223
10.154
irdisch
Mir kam es pingeliger vor als sonst und es hat auch länger gedauert. Genauestes Abtasten der Gürtelinnenseite z.B. und so. Und ich bin spießig, kooperativ und nicht aktenkundig.
 

POCTOB

Erfahrenes Mitglied
31.10.2010
625
32
CGN/ EDKB
vor ungefähr einer Woche SiKo in T1 / C: penetrant, schikanös, mafiös. Es war nichts los. Null. Nado. Trotzdem hat der ganze Zauber ungefähr 15 Min gedauert.

Dem Japaner vor mir haben sie die Maus und alle anderen elektronischen Geräte 3x durchgeschickt. Bei mir das gleiche. Als ich dann noch den Herrn von der Mafia darauf hingewiesen habe, meinen Trolley nicht stehend aufzumachen (ich meine mich zu erinnern, dass man das immer selbst machen musste, aber egal) weil da eine Kamera drin ist, die dann möglicherweise auf den Boden fallen könnte und ich ihn dafür in Regress nehmen würde, war alles vorbei....da wurde dann noch der Obermafioso gerufen, der mit mir nicht diskutieren aber meine Kamera und mein Notebooknetzteil noch auf Sprengstoff prüfen wollte.... :doh:

Richtig wild wurden sie, als ich gefragt habe ob sie den Aufstand deshalb proben, weil FRA kürzlich bei der Überprüfung durchgefallen sei. Mich hat dann der Obermafioso fast angeschrieen, dass "hier niemand durchgefallen sei".... Ja ne, iss klar.

Die daneben stehenden und von mir auf diese offensichtliche Schikane angesprochenen BuPo's meinten "wenn Sie das nicht gesagt hätten, wären Sie schon durch". Also - Schikane. Tun aber auch nichts, die Hanseln.

Was lernen wir aus der Vorstellung der Mafia? Gib einer Wurst einen Badge mit "im Auftrag der Bundespolizei" und es kommt nix Gutes bei raus. Schlimmer wird es nur noch, wenn mehr als ein Würstchen auf die Art seine Komplexe auslebt.

In den Sektoren A und B ist das nicht ansatzweise so penetrant....hat jemand eine Vermutung, woran das liegen könnte?
 
  • Like
Reaktionen: YoungMario

derkulp

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
316
921
DTM
Am 9.1. aus Richtung C kommend zu den A-Gates (ist wohl der "Haupteingang") ist mir so ein Möchtegernbeamter mit dem Namensschild "im Auftrag der Bundespolizei" auch extrem negativ aufgefallen. Meine +1 und ich kamen 1 Stunde verspätet aus Toronto an und waren die einzigen Gäste an diesem Checkpoint.

Der Anschlussflug wartete noch am Gate auf uns, da wir uns vorsichtshalber am Transferdesk gemeldet hatten. Der freundliche Hinweis darauf schien den Majestro und seine weibliche Azubine vor dem Scanner noch zu einer Extrarunde Sprengstofftest an einem iPad anzuspornen... Da ist die TSA eher ein Knabenchor gegen.

Am Gate sagten die netten LH-Damen, dass es sich schon rumgesprochen hätte, dass die Paxe an der Siko extrem unnötig aufgehalten würden und es wohl nach dem Test im Dezember dort richtig Ärger gab.

Den Anschlussflug haben wir dank 90 Minuten Verspätung noch locker erreicht ;-)
 

POCTOB

Erfahrenes Mitglied
31.10.2010
625
32
CGN/ EDKB
Ich lasse mir das nächste Mal die Namen geben und dann werde ich die Beschwerde mal schriftlich verfassen. Diese Hanswurste gehen mir jedes Mal mehr auf den S*ck. Vor allem dann die "tolle" Deeskalation...."ist doch alles für Ihre Sicherheit".... :blah:
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.406
11.680
FRA/QKL
Dann muss ich mir die Berichte über Leaks und Security Amusement eingebildet haben:

Naked Body Scan Images Never Saved, TSA Says - CBS News

TSA Agent Confession - POLITICO Magazine

Und weiter? Es gibt ja vieles über das ich mich aufregen kann, aber diese merkwürdigen sogenannten Nacktbilder sind so ziemlich das letzte.

Und eine evtl. Strahlung (Ist ja wieder nur eine eventuelle mögliche Vermutung) sehe ich mit 400-500h im Flieger und kosmischer Strahlung ausgesetzt auch eher als ziemlich unbedeutend an.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Und weiter? Es gibt ja vieles über das ich mich aufregen kann, aber diese merkwürdigen sogenannten Nacktbilder sind so ziemlich das letzte.

Und eine evtl. Strahlung (Ist ja wieder nur eine eventuelle mögliche Vermutung) sehe ich mit 400-500h im Flieger und kosmischer Strahlung ausgesetzt auch eher als ziemlich unbedeutend an.

Wenn ich mich mit einem Thema nicht näher beschäftige, kann ich eigentlich ungefähr alles als unbedeutend ansehen. :rolleyes:

Alleine schon das Verhältnis zwischen finanziellem Einsatz, Zeitaufwand und Effektivität ist für mich ein Absurdum, dass auf extrem gute Lobbyarbeit hindeutet. Allerdings nicht darauf, dass hier eine sinnvolle (= sicherheitssteigernde) Maßnahme vorliegt.
 
  • Like
Reaktionen: feb