ANZEIGE
Stellt Mmn eine gute Lösung dar um Fernbahnhof mit allen Terminals schnell zu verbinden. Nun müsste nur ein Schengen/Non-Schengen Transport zwischen T1&3 umgesetzt werden. Vorausgesetzt, das ist (Unternehmens-)politisch überhaupt gewollt.
Stellt Mmn eine gute Lösung dar um Fernbahnhof mit allen Terminals schnell zu verbinden. Nun müsste nur ein Schengen/Non-Schengen Transport zwischen T1&3 umgesetzt werden. Vorausgesetzt, das ist (Unternehmens-)politisch überhaupt gewollt.
T3 wird ein Billigflieger Terminal.
Okay, danke. In den Nachrichten war immer die Rede davon dass mit T3 das explizite Terminal für die Billigflieger an den Start geht.
auch wenn afaik noch niemand angekündigt hat ins T3 zu ziehen.
Fraglich ob die LH-Group dauerhaft nur in T1 oder eventuell auch T2 bedienen wird. T3 schließe ich für LH aus, da ist in T1 zu viel Infrastruktur vorhanden.
Von unserem Bodenpersonal hört man dass T1 LH Gruppe, T2 *A und LH Partner, T3 der Rest.
Es war auch mal die Rede davon dass die ME3 ins T3 sollen und einen Luxus-Teil bekommen.
Airside Verbindungsgänge zwischen T1 und T2 wären dann aber schon außerordentlich lang.
Idealerweise hätte man überall dieses 3-Etagen-Konzept wie bei A+, und dann müssten diese Etagen auch überall miteinander verbunden sein. Aber das ist wohl baulich nicht (mehr) umzusetzen.
Einfach den CD Riegel ausbauen, um den Fußweg T1 zu T2 ermöglichen. Ja eine Bahn wäre förderlich, doch für die ist es zu spät
Theoretisch wäre es ja auch möglich, die Skyline um weitere Wagen zu erweitern (z.B. Non-Schengen clean), wenn man wollte. Natürlich ein größerer Aufwand vor allem an den Bahnhöfen.
Was ich auch gedacht habe, ein Gang von T1A in Ebene 3, der dann auf Ebene 4 ansteigt und dann irgendwo am McDonalds in T1B rauskommt (Ebene 3). Aber da wäre wohl ein Non-Schengen TdG noch einfacher zu realisieren.
Weis jemand wo die neue Kontrollhalle genau angebaut werden soll?
https://www.aero.de/news-31685/Neue-Frankfurter-Kontrollhalle-oeffnet-nur-fuer-den-Sommer.html
Meine Maschine (LH 170) war heute morgen kaputt, Ersatzflugzeug erst einundhalb Stunden später raus.Hallo zusammen,
weiß einer von euch was da in Frankfurt gerade los ist? Sehr viele Flüge von Lufthansa fallen da gerade aus; eine sehr große Anzahl an innerdeutschen und europäischen Flüge. Ich kann aber weder auf der LH-Seite noch der Fraport-Homepage Informationen dazu finden...
Hallo zusammen,
weiß einer von euch was da in Frankfurt gerade los ist? Sehr viele Flüge von Lufthansa fallen da gerade aus; eine sehr große Anzahl an innerdeutschen und europäischen Flüge. Ich kann aber weder auf der LH-Seite noch der Fraport-Homepage Informationen dazu finden...
Krankmeldung vieler Sicherheitskontrolleure in TXL: https://www.tagesspiegel.de/themen/fahrrad-verkehr/berliner-luftfahrt-chaos-in-tegel/24361702.htmlIn Tegel herrschte ziemliches Chaos, so lange und so viel Schlangen an der Siko habe ich selten erlebt.