News rund um den Frankfurter Flughafen

ANZEIGE

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.106
1.404
TXL
ANZEIGE
Wieso Spitzenplatz? Laut Artikel war FRA letztes Jahr auf Platz 7 und ist wieder auf Platz 3.

• Like
Reaktionen: peter42

Antizwerg

Aktives Mitglied
22.01.2016
215
401
Kann mir jemand Erfahrungswerte sagen wie lang es aktuell am FRA dauert von der Ankunft mit Gepäck, BuPol bis zum Fernbahnhof?
Geplante Ankunft Donnerstag Nachmittag in C?
Vielen Dank

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.167
7.926
Weiß zufällig auch jemand wie aktuell so die Zeit von Business Check-In bis hinter die Security ist? Abflug voraussichtlich an den Z-Gates. Ich plane derzeit 3 Stunden vorher da zu sein (TATL) um Puffer zu haben.

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.106
1.404
TXL
Weiß zufällig auch jemand wie aktuell so die Zeit von Business Check-In bis hinter die Security ist? Abflug voraussichtlich an den Z-Gates. Ich plane derzeit 3 Stunden vorher da zu sein (TATL) um Puffer zu haben.
Reicht locker aus. Ich konnte noch sehr ausgiebig in der Z Lounge frühstücken. Mein Gate war Z69, also das letzte Z Gate.

• Like
Reaktionen: longhaulgiant

RayJo

Erfahrenes Mitglied
13.01.2018
688
225
Kann mir jemand Erfahrungswerte sagen wie lang es aktuell am FRA dauert von der Ankunft mit Gepäck, BuPol bis zum Fernbahnhof?

Die längste Zeit ist momentan die Wartezeit bis zum Aussteigen aus dem Flieger (ok, unabhängig von FRA, aber trotzdem nervig dieses reihenweise aufrufen) und dann die Einreise. Erfahrung vom letzten Sonntag, alle E-Gates geschlossen, 3 Plätze Bundespolizei besetzt, abgefragt wird neben der obligatorischen Passkontrolle, Impfstatus und Einreiseformular.

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.094
1.053
PIT, ORD
Geplante Ankunft Donnerstag Nachmittag in C?
Vielen Dank
inkl. Gepäck musst du 60min rechnen.
Anfang des Monats sehr aehnliche Erfahrung wie JuliusCaeser gemacht: Ankunft Gate bis zu den Gepaeckbaendern ca. 10min (ohne Einreise), und dann 45min Wartezeit fuer den Koffer...

Wuerde also auch mal min. 60min rechnen bis zum Fernbahnhof...

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.674
11.407
Gepäck in FRA ist leider wirklich eine Katastrophe :(

Es gibt halt einfach keine Leute mehr, die da für den Hungerlohn arbeiten wollen in dem Knochenjob. :(
Ich warte gefühlt jedes zweite Mal im Flieger vor Abflug in FRA mit der Ansage aus Reihe 0 man warte noch auf Bodenpersonal. Das Gleiche gilt dann natürlich auch beim Ausladen... Deshalb wenn immer möglich selbst nur mit Handgepäck.

• Like
Reaktionen: peter42 und 3LG

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.007
11.176
Es gibt halt einfach keine Leute mehr, die da für den Hungerlohn arbeiten wollen in dem Knochenjob. :(
Ich warte gefühlt jedes zweite Mal im Flieger vor Abflug in FRA mit der Ansage aus Reihe 0 man warte noch auf Bodenpersonal. Das Gleiche gilt dann natürlich auch beim Ausladen... Deshalb wenn immer möglich selbst nur mit Handgepäck.
Dann wird in MUC aber sicher wesentlich besser gezahlt. Da hat das sogar mit dem Priogepäck die letzten Male bestens geklappt.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.750
9.722
irdisch
Wer sackt denn das Geld ein? Der Passagier bezahlt ja für die Abfertigung. Das versickert also irgendwo auf dem Weg zum Loader. Wahrscheinlich bei den geschachtelten "Dienstleistern"? Das ist ja leider oft beim Outsourcing zu beobachten. Es kassieren einfach neue Leute mit, am Ende kommt nichts an, außer schlechterer Qualität.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.167
7.926
Ich denke das Problem ist auch, dass am FRA immer mehrere Dienstleister miteinander konkurrieren und sich gegenseitig unterbieten müssen um dem Wettbewerber Aufträge abzunehmen. Ein typisches race to the bottom. Dass man da am größten Posten, den Löhnen, einspart was man kann ist die logische Folge davon.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.750
9.722
irdisch
Dann fehlt die Aufsicht über die erbrachte Leistung. Es gibt Flughäfen mit festen Vorgaben, wann das Gepäck auf dem Band zu liegen hat. Zehn Minuten sind es in Changi, für den letzten Koffer, WIMRE. Wer das nicht hinkriegt, verliert den Auftrag.
Das müssten doch die Airlines und der Flughafen ständig im Auge haben? Warum klappt das nicht? Auch in DUS habe ich schon ewig gewartet auf die Koffer. Die Airlines verdichten ihre Bestuhlung und haben dann Probleme mit zuviel Handgepäck, aber erzeugen das Problem durch ihre Tatenlosigkeit, ja schon Desinteresse beim Aufgabegepäck, mit.

Wenn ich noch in in die Bahn umsteigen will, brauche ich verlässliche Zeiten, wie lange das dauert. Und einfach mal vorsorglich zwei Stunden zum Umsteigen anzusetzen, ist auch keine Lösung. Das verlängert die Reiserei unnötig. Am Ende umgeht man dann so einen Flughafen und fliegt andere Routen.

Zuletzt bearbeitet:

Rennois

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
1.075
1.161
37
Deutschland
meine.flugstatistik.de
Guten Morgen.
Was war denn gestern 4.12.2021 in Frankfurt los?
Hatte eine anzeige das ne Lufthansa Maschine aus AMS nach Köln musste um dann nach Frankfurt zu Kommen.

Denn es gab ja einiges an Verspätungen und auch beim Gepäck war ja jeder Flug verspätet bei der Ausgabe des Gepäcks.
Oder war der Schnee gestern so viel das die nicht nach kamen mit dem Räumen. Als ich gegen 12 gelandet bin aus London war es eher leicht gezuckert und kein wirklicher Schnee.

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
14.753
10.805
CPT / DTM
Guten Morgen.
Was war denn gestern 4.12.2021 in Frankfurt los?
Hatte eine anzeige das ne Lufthansa Maschine aus AMS nach Köln musste um dann nach Frankfurt zu Kommen.

Denn es gab ja einiges an Verspätungen und auch beim Gepäck war ja jeder Flug verspätet bei der Ausgabe des Gepäcks.
Oder war der Schnee gestern so viel das die nicht nach kamen mit dem Räumen. Als ich gegen 12 gelandet bin aus London war es eher leicht gezuckert und kein wirklicher Schnee.

Plotzlich ist Winter und Niemand hat damit gerechnet...

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.515
17.116
FRA
Das kennt man normalerweise nur von der Deutschen Bahn. Meine +1 (aus Russland) lacht sich jedes Mal kaputt, wenn da die große Panik ausbricht wegen ein paar Schneeflocken.

In RIX hat plötzlicher Schneefall zu eine Beinahe-Katastrophe eines Air Baltic A220-300 geführt:

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.007
11.176
Gestern LH393 LUX-FRA annulliert wegen Schlechtwetter :poop:, umgebucht worden auf LH395 4 Stunden später.
Die Maschine hatte auch über 2 Stunden Verspätung :poop::poop::mad::devilish:. Anschlussflug wäre schon weg. Sind dann mit dem Auto nach FRA und sind 10 Minuten vor der LH395 angekommen! Aus FCO wurde dann nix, wollte aber auch bei Rüschenbeck eine Uhr aus der Revision abholen, dafür hatte ich mir eigentlich den 4 Stunden Layover eingeplant.

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.007
11.176
Hat Rüschenbeck auch eine Filiale in Rom? ;)
Glaube nicht ;) Obwohl das gute Stück habe ich seinerzeit in Rom erworben.

Ich wollte ursprünglich die 4 Stunden in FRA für die Abholung nutzen.

Jetzt sind wir in Frankfurt geblieben und fahren später gemütlich zurück.

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.112
12
Lufthansa ist doch bekannt gerne so was zu nutzen, um Flüge kostengünstig zu streichen, die nicht gut gebucht sind.