News rund um den Frankfurter Flughafen

ANZEIGE

sp__91

Neues Mitglied
05.12.2021
7
4
ANZEIGE
ich bin mir nicht sicher ob es hier Thema ist? - Nutzt jemand den Fraport Vip Service? Das erste mal dass wir auf ner Warteliste stehen.. es wären soviele anfragen :(
hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht?

AndreasJ08

Erfahrenes Mitglied
16.12.2012
888
1.268
STR
ich bin mir nicht sicher ob es hier Thema ist? - Nutzt jemand den Fraport Vip Service? Das erste mal dass wir auf ner Warteliste stehen.. es wären soviele anfragen :(
Bis dato nur einmal.... Hatte damals den Inlands Transfer gebucht... auch Warteliste aber bin nicht drangekommen..

Als ich mit den Bus am Flieger ankam, sah ich auch den Grund:

Außen wartete das VIP Shuttel, im Flieger saß der "VIP" . Habe Ihn nicht wirklich erkannt, kam mir aber bekannt vor. vermutl. Politik?

Ansonsten nie Warteliste... Egal ob Parking oder Transfer

Zorro

Aktives Mitglied
14.05.2009
172
25
MLA
In Frankfurt hat es bei mir immer geklappt, das letzte mal im Oktober. Berlin war im November nicht möglich 4 Tage vor Abflug, Düsseldorf war gestern voll, Warteliste 1 Woche

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.433
1.485
Bonn
Bisher in Frankfurt und Köln keine Probleme gehabt, Düsseldorf ist eng und meistens mehrere Wochen im Voraus ausgebucht. Einmal (3 Tage vor Abflug) habe ich keine Antwort erhalten.

sp__91

Neues Mitglied
05.12.2021
7
4
In Frankfurt hat es bei mir immer geklappt, das letzte mal im Oktober. Berlin war im November nicht möglich 4 Tage vor Abflug, Düsseldorf war gestern voll, Warteliste 1 Woche
Bereits vor 4 Wochen haben wir die Buchungsanfrage abgeschickt und heute kam dann endlich die Rückmeldung, dass wegen zu hoher Nachfrage wir auf ner Warteliste stehen :/
Für den Rückflug/Ankunft kam aber gleichzeitig die Bestätigung

anfang November auch noch kein Problem gewesen, eine Angestellte hat uns da zwar bereits erklärt, dass es wegen Corona zu Stellenabbau kam, aber dass es so wild wird.. :(

Zorro

Aktives Mitglied
14.05.2009
172
25
MLA
anfang November auch noch kein Problem gewesen, eine Angestellte hat uns da zwar bereits erklärt, dass es wegen Corona zu Stellenabbau kam, aber dass es so wild wird.. :(
Stellenabbau und Kurzarbeit ist anscheinend auch der Hauptgrund für Düsseldorfs Uberlastung. Ein AR Mitglied des Flughafens, welches qua Amt kostenfreien Zugang hat, ist auch schon mehrfach stehen gelassen worden.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.750
9.722
irdisch
Da ist überlastet und der geht immer noch in seine eigene Lounge? Das weiß der doch vorher? Dann nimmt der zahlenden Gästen den Platz weg? Was hat ein AR in der Lounge zu tun?

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.167
7.926
Da wir nächste Woche Sonntag zum ersten Mal seit Ausbruch der Pandemie fliegen werden: wie streng handhabt das Security Personal die Regel nur ein Handgepäckstück durch den Checkpoint zu nehmen?

Hintergrund der Frage: ich habe einen Kabinentrolley und einen Rucksack, welche ich gerne beide mitnehmen möchte. Der Rucksack ist nach meinem Verständnis ein Personal Item. Aber sieht das Personal dort das auch so?

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.433
1.485
Bonn
Da wir nächste Woche Sonntag zum ersten Mal seit Ausbruch der Pandemie fliegen werden: wie streng handhabt das Security Personal die Regel nur ein Handgepäckstück durch den Checkpoint zu nehmen?

Hintergrund der Frage: ich habe einen Kabinentrolley und einen Rucksack, welche ich gerne beide mitnehmen möchte. Der Rucksack ist nach meinem Verständnis ein Personal Item. Aber sieht das Personal dort das auch so?
Das interessiert niemanden aktuell. Bei meinen letzten 10 Flügen ex FRA seit Pandemie-Beginn hat es keine Kontrollen.

Ich habe meistens mehrere Stücke (Rucksack, Cabin Trolley, Weekender, Kindersitze, Buggys - wenn mit +0,5). (Ich lege die Handgepäckgrenze eher amerikanisch aus, wenn ich C/F fliege)

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.924
3.097
FRA
Juckt keinen. Die Leute schleppen wieder ihren halben Hausrat in den Flieger und auch wieder raus. Gepaeckregeln sind genauso Geschichte wie der Coronaabstand bei Ein-und Aussteigen. Zumindest bei der guten LH.

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.106
1.404
TXL
Juckt keinen. Die Leute schleppen wieder ihren halben Hausrat in den Flieger und auch wieder raus. Gepaeckregeln sind genauso Geschichte wie der Coronaabstand bei Ein-und Aussteigen. Zumindest bei der guten LH.
Ich muss sagen, dass sie an Außenstationen mit der Einhaltung der Handgepäcksregeln strenger sind, als in MUC oder FRA. LX in ZRH ist sowieso ziemlich streng.

• Like
Reaktionen: peter42

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.195
669
Ich muss sagen, dass sie an Außenstationen mit der Einhaltung der Handgepäcksregeln strenger sind, als in MUC oder FRA. LX in ZRH ist sowieso ziemlich streng.
Auch wenn ich kein großer Freund von Regulierungen bin, so finde ich das Züricher Modell gut.
Die Geschwindigkeit der Siko steht und fällt nunmal mit der Anzahl der individuell benötigten Wannen, vor allem da, wo es keine "Überholt"-Möglichkeit gibt.
Und leider gibt es zu viele Leute, die ihren gesamten Hausrat von A nach B fliegen.

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.230
303
Findest raus morgen, wenn der Flug doch nicht geht. Wisag gibt nicht bekannt welcher Flieger nicht abgefertigt wird. Man entscheidet kurzfristig ob nun Flug xyz bearbeitet wird, oder Müllsack und Trillerpfeife benutzt wird.

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
792
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
Findest raus morgen, wenn der Flug doch nicht geht. Wisag gibt nicht bekannt welcher Flieger nicht abgefertigt wird. Man entscheidet kurzfristig ob nun Flug xyz bearbeitet wird, oder Müllsack und Trillerpfeife benutzt wird.
Das ist ja ne Unverschämtheit.
Der Frankfurter Flughafen schreibt, mal soll sich bei seiner Airline informieren.

sp__91

Neues Mitglied
05.12.2021
7
4
Das ist ja ne Unverschämtheit.
Der Frankfurter Flughafen schreibt, mal soll sich bei seiner Airline informieren.
Hab auch gerade davon erfahren und dachte ich steh im Wald, da unser Flug morgen geht..

„Nach Angaben einer Wisag-Sprecherin vom Dienstagnachmittag sollen 25 Flüge gestrichen werden, rund 35 sollen stattfinden. Betroffen seien Flüge der Turkish Airline, Etihad, ITA, DELTA, TAROM, SAS, British Airways, Air India, KLM und der AirFrance“

sp__91

Neues Mitglied
05.12.2021
7
4
Ich dachte auch, ich lese nicht richtig.
Wo fliegst du morgen hin?
Orlando mit Lufthansa.. Und du?

„Ein Sprecher des Flughafen-Betreibers Fraport betonte, dass Lufthansa-Flüge nicht von dem Streik betroffen seien. Diese Flüge würden durch Fraport-Bodenpersonal abgefertigt.“

hier konnte sich mein Blutdruck wieder senken..