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Danke und ich drücke sie dir auch.ich drück allen die Daumen
Danke und ich drücke sie dir auch.ich drück allen die Daumen
War gestern Morgen auch schon so.Sehr ruhig am FRA für einen 21.12.:
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Heute abend doch mal wieder anstehen in FRA, aber der Flaschenhals war heute definitiv der LH Check in. ECO, BIZ und auch First voll bzw First standen 10 Paxe vor mir und 2 Schalter offen. Bei dem ganzen Dokucheck brauchte jeder Pax im Schnitt mind 5 Minuten beim check in/Gad dropp. Ich stand 30 min am First Schalter an. Siko war leer....War gestern Morgen auch schon so.
Kein Anstehen an der Siko.
Wahnsinn. Normalerweise bin ich immer der, der freiwillig leere Schalen zusammen stapelt, aber wenn mir da mal jemand so gekommen wäre, wär da sofort Schluss damit gewesen. Was für ein Unterschied zum LCY. In FRA bei der Siko Befehlston was alles ausgepackt werden muss, in LCY bemüht sich die Aufsicht unermüdlich zu sagen, dass der Beutel mit den Flüssigkeiten (und am besten alles andere auch) doch bitte einfach im Handgepäckstück bleiben soll.Dafür mit “tollem” Personal, was damit beschäftigt war den Gästen hinterherzubrüllen, sie sollen doch gefälligst die Schalen vom Handgepäck wegräumen. In der Zeit in der, der Herr die Leute angeschrien hat (ja war wirklich so laut) hätte er sie auch zweimal selber wegräumen können.
Die Planung und der Bau von T3 erfolgt(e) unabhängig davon was Ryanair tut.Der Rückzug von FR in FRA wurde schon im Ryanair Thread andiskutiert.
Mir stellt sich nun die Frage was man mit T3 andenkt? Mit dem Wissen von heute hätte man das Projekt wohl eher nicht realisiert oder wie ist eure Meinung?
Betrifft nur den Flugsteig G, der im Frühjahr 22 an Fraport übergeben werden soll. Der Rest soll in 2026, bei Nachfrage evtl. bereits in 2025 in Betrieb gehen. Die Planung und der Bau für Flugsteig G wurde nach dem Start von Ryanair in FRA recht kurzfristig geändert, so dass dieser früher in Betrieb gehen kann. Dafür müssten allerdings die Passagiere per Bus von T2 dorthin gebracht werden.Der Bau läuft ja zu gut, sodass man ja bereits fertige Bauabschnitte einmottet.
Danke für die Erklärung!Die Planung und der Bau von T3 erfolgt(e) unabhängig davon was Ryanair tut.
Also ich meine im Kopf zu haben, dass T3 vorwiegend für LowCost Airlines gedacht war. Korrigiert mich, falls ich falsch liege.Wer soll denn ins T3 eigentlich ziehen? Wäre es nicht sogar sinnvoll, dass alle von T2 ins T3 ziehen und LH noch T2 übernimmt?
Betrifft nur Flugsteig G. Der Rest von T3 ist auf "normale" Airlines ausgelegt. Wobei auch Flugsteig G anfangs für "normale" Airlines ausgelegt war und erst nach Ankunft von Ryanair zu einem "LowCost" Flugsteig umgeplant wurde.Also ich meine im Kopf zu haben, dass T3 vorwiegend für LowCost Airlines gedacht war. Korrigiert mich, falls ich falsch liege.
Betrifft nur Flugsteig G. Der Rest von T3 ist auf "normale" Airlines ausgelegt. Wobei auch Flugsteig G anfangs für "normale" Airlines ausgelegt war und erst nach Ankunft von Ryanair zu einem "LowCost" Flugsteig umgeplant wurde.
Was genau anders ist, kann ich nicht sagen. Aber ich halte es für gut möglich, dass die Ausstattung des Flugsteiges einfacher gestaltet ist und man dort zunächst auf Fluggastbrücken verzichtet (zumindest die 3D Ansicht beim unten stehenden Link scheint darauf hinzudeuten).Blöde aber ernstgemeinte Frage:
Was unterscheidet denn bitte einen "LowCost Flugsteig" von einem "normalen Flugsteig"?
Schmalere Sitze im Wartebereich oder Tedi Markt statt Montblanc?
Aber das ändert doch nicht die Rohbaumaßnahmen?
Blöde aber ernstgemeinte Frage:
Was unterscheidet denn bitte einen "LowCost Flugsteig" von einem "normalen Flugsteig"?
Schmalere Sitze im Wartebereich oder Tedi Markt statt Montblanc?
Aber das ändert doch nicht die Rohbaumaßnahmen?
Wer soll denn ins T3 eigentlich ziehen? Wäre es nicht sogar sinnvoll, dass alle von T2 ins T3 ziehen und LH noch T2 übernimmt?
Und wie im Foto/Rendering von T3G zu sehen ist, tragen die Paxe von LCC auch häufiger unpassende Kleidung. Wer setzt sich denn mit so nem kurzen Rock, äh Gürtel, in den Flieger...?
Das würde aber auch bedeuten, dass LH Kunden eine Fahrt mit der Skyline (oder einen sehr langen Fußweg) benötigenGeh mal durch einen klassischen LCC-Flughafen wie HHN oder NRN, dann siehst du, was damit gemeint ist. Ein paar Bänke, drei Klos und einmal Gastro, fertig. Die eingesparten Fluggastbrücken wurden ja bereits genannt.
Das würde Fraport und LH zum Beispiel ermöglichen, den Altbestand des T1 mal zu kernsanieren.
Lange Wege ist man in Frankfurt gewohnt.Das würde aber auch bedeuten, dass LH Kunden eine Fahrt mit der Skyline (oder einen sehr langen Fußweg) benötigen
Und laufen schadet ja nach der Loungevoellerei auch nicht wirklich. Und die nicht in die Loungekoenner habem dann Hunger und kaufen was am FRA. Kommt sicher nicht ungelegen.Lange Wege ist man in Frankfurt gewohnt.