AB: NIKI CityTourPass

ANZEIGE

Dziubdziuk

Erfahrenes Mitglied
02.03.2014
434
0
Heidenheim
Für einen rein automatisch und digital abgewickelten Kaufprozess sogar ziemlich lang.

Na ob da wirklich alles automatisch abgewickelt wird, wenn man sich das Formular anschaut. Könnte mir gut vorstellen dass dort einer sitzt der die ganzen ankommenden Faxe und PDF/Bilddateien nochmal händisch in das entsprechende System abtippt.

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.978
16
Wien
Geht's eh? Ganze 2.5 Werktage ist natürlich schon sehr lang... :rolleyes:
Du. Natürlich nicht gemessen an den Werktagen obwohl Samstag ja auch ein Werktag ist.
Sondern gemessen daran dass andere User nach mir bestellt hatten und vor mir die Gutschrift erhielten.

Habe kein Problem auch ne Woche zu warten, hab mir schon überlegt ob ich die selbe im Konto hinterlegte eMail Adresse hätte verwenden müssen oder nicht 3 Anträge von 3 eMail Adressen mit dem selben abzubuchenden Bankkonto.

Was auch immer. Es ist erledigt.

dmaphy

Reguläres Mitglied
22.10.2010
72
0
ZRH
Jemand aus der CH auch schon probiert mit dem CH Konto?
Geht das überhaupt, IBAN etc haben wir hier ja auch:)

PS: Jemand schon probiert ob die 70K wirklich schon gebraucht werden können? Viele Flüge lassen sich nur Telefonisch buchen.....

Danke

Habe es eben versucht und folgende Antwort bekommen:

Sehr geehrter dmaphy

vielen Dank für Ihre Anmeldung.
Leider können wir kein Schweizerbankkonto belasten.
Bitte teilen Sie uns eine Deutsche/Österreichische Bankverbindung mit oder als Alternative Ihre Kreditkarten Details (Nummer/Ablauf/CVC).

Ich weiss nicht recht, gebe meine Kreditkartendetails eigentlich nicht gerne per email weiter. Scheint hier aber leider die einzige Möglichkeit zu sein.

dmaphy

Reguläres Mitglied
22.10.2010
72
0
ZRH
Grundsätzlich bezahle ich solche Sachen auch lieber mit Kreditkarte. Nur scheint das in diesem Fall nur per email oder Fax möglich zu sein (telefonisch ist die Abteilung leider nicht erreichbar). Per mail gebe ich ungern meine kompletten Kreditkartendetails weiter (Ich nehme an, dass das unverschlüsselte Übermitteln aller Kreditkartendetails als fahrlässiges Handeln gewerted würde und ich im Falle eines Missbrauches wohl Probleme mit der Versicherung hätte).

Vielleicht bin ich in solchen Angelegenheiten auch etwas zu vorsichtig, aber die 70'000 Meilen sind mir das Risiko nicht wert.

Rungisalf

Erfahrenes Mitglied
06.07.2012
515
232
Am Sonntag per mail beantragt, am Dienstag auf meinem TB Konto, heute bereits von meinem Bankkonto abgebucht. bin zufrieden

HighTower

Aktives Mitglied
20.03.2014
239
0
Also: Bezahlung mit Kreditkarte ist möglich, die Meilen wurden mir soeben gutgeschrieben. Ich habe einfach das Bestellformular ausgefüllt, IBAN/BIC durchgestrichen, und die Daten meiner AB-NIKI Kreditkarte darauf angegeben. Das war am Sonntag. Heute erhalte ich via Mail die Rechnung mit bestätigter KK Belastung, und 70.000 Prämienmeilen parallel sind auch schon drauf. Onlineeingabe habe ich aber nirgendwo gefunden.

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.978
16
Wien
Habe es eben versucht und folgende Antwort bekommen:

Sehr geehrter dmaphy

vielen Dank für Ihre Anmeldung.
Leider können wir kein Schweizerbankkonto belasten.
Bitte teilen Sie uns eine Deutsche/Österreichische Bankverbindung mit oder als Alternative Ihre Kreditkarten Details (Nummer/Ablauf/CVC).

Ich weiss nicht recht, gebe meine Kreditkartendetails eigentlich nicht gerne per email weiter. Scheint hier aber leider die einzige Möglichkeit zu sein.
Per eMail ist es wirklich doof.
Geht ja durch x Server und bleibt weiss Gott wo hängen.

Es gibt doch diverse Debit Karten.
In Österreich verkauft die Raiffeisenbank welche mit Versandt in 1 Woche.
Wie sieht es in der Schweiz aus?

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Na ob da wirklich alles automatisch abgewickelt wird, wenn man sich das Formular anschaut. Könnte mir gut vorstellen dass dort einer sitzt der die ganzen ankommenden Faxe und PDF/Bilddateien nochmal händisch in das entsprechende System abtippt.
Du bist lustig, das kommt alles vom Praktikanten auf den Dokumentenscanner und fertig.
Machen andere Dienstleister mit der Kundenpost nicht anders.

Cottager

Neues Mitglied
26.09.2012
3
0
Besten dank für den tollen Tip. Am Freitag abend per Mail bestellt, seit heute Vormittag sind die Meilen auf dem Konto. Alles bestens.

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Hier mal ein Preisbeispiel...

kxnizq2o47d.jpg

5,15 Euro Tax + (349 / 70000 * 15000) = 79,94 Euro

Edit: für 30 Euro mehr geht's sogar von JFK nach HNL.

Zuletzt bearbeitet:

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Und ein allerletztes...

s6byx35czbn5.jpg

Kauai - Düsseldorf für 28,33 Euro Tax + (349 / 70000 * 50000) = 277,62 Euro

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.814
1.232
Howard Johnson
Also bei mir findet die Prämienflugbuchung keinerlei Verbindungen an die Westküste, egal ob von JFK oder direkt ab DUS.
Auch mit flexiblen Daten nicht.

Was mache ich falsch?

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.876
303
GRZ
.... oder als Alternative Ihre Kreditkarten Details (Nummer/Ablauf/CVC).
Erstell dir eine Entropay Prepaid Kreditkarte. Für 349 Eur musst du dich dort allerdings ausweisen und 4-5% Gebühren bezahlen.

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.814
1.232
Howard Johnson
Interessant wird der inner-deutsche Zubringer, der dann voll mit Zuschlägen aufwartet.

Also lieber direkt auf AA. Aber die ganze Strecke an die Westküste in der eco? fast 16h....